Leider etwas später, aber ich bin doch über die Posting Frequenz von manchen überrascht, die Zeit hätte ich auch gerne
Das bezog sich nicht explizit auf den 6350, sondern generell auf die Produktpalette die AMD in dem Bereich bietet.
In dem Thread geht es um den 6350 oder den 4350, wenn man sich auf etwas anderes bezieht, sollte man das auch explizit kenntlich machen!
Und im sparmsamen Bereich hat AMD sehr wohl was zu bieten
Und wie viele davon haben eine AMD CPU?
Da, wir nur Thinkpads bzw. jetzt HP Notebooks haben, kannst du dir ja denken, welche CPU drin steckt. Was mich aber auch nicht wundert, wenn man die Hersteller zu den Zeiten in denen die Konkurrenz besser ist besticht, hat man nun einfach jetzt einen massiven Vorteil

Was aber nicht heißt, das AMD keine geeignete CPU im Angebot hätte.
Denn ob es nun Desktop Rechner oder Notebooks sind ist für die Diskussion letztendlich völlig egal, das Problem ist überall das gleiche.
Nope ist es nicht, du hast die Businessschiene angesprochen und Notebooks sind nunmal klar sparsamer als Desktoprechner.
Nur du wolltest mit dem wahnwitzigen Argument durchkommen, dass es die Firmen ja sehrwohl interessiert, sparsame CPUs zu verwenden (was ok ist), aber gleichzeitig meinen sie würden nen FX 6300 kaufen

Dafür würde ein Athlon II mit ner SSD mehr als ausreichen, weil die meisten Leute nicht mehr wie Office, mail und Browser nützen.
Ich kritisiere auch bei intel wenn es etwas zu kritisieren gibt, vielleicht überliest du das einfach nur.
Es gibt überall etwas zu kritisieren und ich lese in der Regel, wenn ich die Zeit dafür hab, alle Posts durch und es ist immer das gleiche: Hier wird kritisiert bis zum geht nicht mehr und das letzte Haar in der Suppe gesucht und auf der anderen Seite nur Lob... Mit der Zeit fällt es halt auf, war auch nicht explizit an dich gerichtet, nur du bist in dem Thread hier seeeehr aktiv, da bot es sich an, dass mal anzumerken
Verhältnismäßig ist ein gutes Wort. Nur leider ist ein Verbrauch der teilweise 100% und mehr über vergleichbaren Produkten liegt nicht mehr verhältnismäßig.
Da sollte man halt auch differenzieren, wie oft so ein Szenario vorliegt. Die Regel ist es ja nicht! Und danach kann man wie bei jedem anderen Kauf eine Pro und Kontra Liste anfertigen und sich entscheiden. Nur deswegen brauch man nicht so übertrieben darauf rumreiten, da man deswegen nicht am Tag 5€ Strom oder mehr draufzahlen muss

Und so wie ihr das propagiert, könnte man das fast meinen.
Ständig nur über den Preis konkurrenzfähig zu sein wird aber, fürchte ich, auf dauer nicht gut gehen. Über billige Preise freuen sich nämlich maximal die Käufer, aber sicher nicht der Vorstand und die Aktionäre.
Ein günstiger Preis muss lange nichts bedeuten, solange mit einem Produkt noch eine akzeptable Gewinnmarge erzielt werden kann spielt das ja keine Rolle. Nur werden hier wohl leider nicht ausreichend Stückzahlen vorhanden sein, um alle weiteren Kosten wie R/D decken zu können. Von daher ist ein niedriger Preis nicht prinzipiell schlecht für die Unternehmung, die Kostenstruktur gibt hier den Ton an.
Ich würde das nicht wieder einzig auf die Notebookhersteller schieben.
Auf wen sonst? Man könnte auch ohne Probleme Businessnotebooks mit einer AMD CPU ohne dedizierte Graka anbieten. Nur scheinbar wollen die Hersteller das nicht
Ich hätte viel lieber ne AMD CPU in meinem Arbeitsnotebook und dafür mit ner SSD, da hätte ich nen viel größeren Performanceboost und günstiger wäre es für die Hersteller auch.
mfg
Bärenmarke