Fussbodenradi

Gibt es hier schon Neuigkeiten oder Testwerte vlt? Bin ja mal echt gespannt mit welcher Pumpe du dein Radi befeuern willst?

Gibt es hier schon Neuigkeiten oder Testwerte vlt? Bin ja mal echt gespannt mit welcher Pumpe du dein Radi befeuern willst?

hey :) warte mit tests noch bis meine neue couch und mein computertisch da sind - sind bestellt dürfte so ca.1-2 wochen noch dauern - aber habs nicht vergessen - melde mich dann :)

@CyberAnt

Ich find diese Idee super . Zu deinen Rohrmetern , die du jetzt leider schon verlegt hast: Mein Mora 2 Pro hat 25 meter das juckt die Pumpe garnicht . Schade , ich hätte dir zu mindestens 50 m oder auch etwas mehr geraten , ist aber leider zu spät. Wenn ich Furmark und Prime gleichzeitig laufen lasse , gibt der mora schon gut warme Luft ab wie ein leichter Fön praktisch , deswegen denke ich das durch das einbetten in Estrich es zu Wärmestau kommen würde. Hätten mehr Meter sein müssen. Schade

Aber bin auch auf die Tests gespannt , un schreib bitte mit hin ob du die Rohre parallel oder am Stück verlegt hast. ansonsten Viel Glück :D

Zuletzt bearbeitet:
@CyberAnt

Ich find diese Idee super . Zu deinen Rohrmetern , die du jetzt leider schon verlegt hast: Mein Mora 2 Pro hat 25 meter das juckt die Pumpe garnicht . Schade , ich hätte dir zu mindestens 50 m oder auch etwas mehr geraten , ist aber leider zu spät. Wenn ich Furmark und Prime gleichzeitig laufen lasse , gibt der mora schon gut warme Luft ab wie ein leichter Fön praktisch , deswegen denke ich das durch das einbetten in Estrich es zu Wärmestau kommen würde. Hätten mehr Meter sein müssen. Schade

Aber bin auch auf die Tests gespannt , un schreib bitte mit hin ob du die Rohre parallel oder am Stück verlegt hast. ansonsten Viel Glück :D

Hmm ja hab grad mal nachgeschaut 24 meter hat der - hätt ich nicht gedacht bei dem "kleinen ding" :D - bei dem gehts irgendwie 3fach parallel drinne - bestimmt auch wegen der Pumpenleistung... Ich hat davor ja auch nen Kühler vom auto ähnlicher Größe...aber das ist schon ne ganz andere Kupfermenge und Fläche bei mir jetzt denk ich und ausserdem is der fussboden kälter als der raum sofern hab ich schon noch hoffnungen, dass das vl.höchstens auf raumtemp wieder rauskommt... und ist übrigends auch kein estrich drauf sondern soon Schütt-zeugs (wie auch immer sich das offiziell nennt) wo der Fussbodenradi jetzt drin liegt - ist wie so ganz kleine steinchen sag ich ma...
Der erste Teil von meiner Einrichtung ist auch vorgestern gekommen also nicht mehr lang und ich Bau um :)

Hey wie g**l ist das denn bitte?! :hail:

Finde ich super genial und bin nicht minder gespannt auf die Temperatur-Ergebnisse.
Aber warme Füsse kriegt man wohl erst mit einem Core i7 und 2 GTX280 Karten (SLI). Das muss eine brachiale Kühlleistung sein. :daumen:

Zum Thema 2 Pumpen in Parallelschaltung statt Reihe. Das funzt überhaupt nicht.

Nur in Reihe bringen 2 Pumpen was. (der erreichte Druck steigt) Die gleiche Idee hatte ich auch schon mal vor paar Monaten. der8auer hat es getestet und in Parallelschaltung brachten die 2 Pumpen keinen höheren Durchfluss. Nur bei Reihenschaltung konnte er einen + an Durchfluss messen. Also Finger weg davon !
Wenn das gehen würde ,gäbe es schon einen Dual-Wakü-Deckel für den parallelen Betrieb .

Tolles Projekt-bin natürlich gespannt auf die Temps.

Her damit:stick:;)

Bei dem tollen Projekt sind wir jetzt alle gespannt auf die Werte und du lässt uns schmoren:D

Boa echt krass dieses Projekt! Echt Respekt...

Nur scheint es irgendwie nicht so ganz geklappt haben, oder?
Ich vermisse leider feedback, wie es um deine "Wakü" steht.

Greetz

Edit: Schade, das wird wohl nichts mehr:
CyberAnt :Letzte Aktivität: 24.03.2009 11:20

interessante sache kommt da noch was ?

könnte das bei mir an der Wand vorstellen da die ehe mal schallgedämpft (isoliert)werden müsste...

aber das wird dann schwieriger ...

Die Idee war Super , aber als ich die Fläche geshn hab war mir klar das wird nix , . Letztens in einem Rohbau gewesen , da war ein ganzes Zimmer 6 x 3,5 das kommplett mit der Fussbodenheizung ausgelegt war ( ohne Estrich , da dachte ich gleich wiedr an den Tread) , aber das waren bestimmt dann so 120 - oder mehr Meter so nach meinen Einschätzungen. Sowas sollte dann auch funktionieren.

PS: Man sollte dann aber auch einen Absperrhahn mit einbinden um zwischen wirklicher- und gaming Heizung zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
gerade ma alles gelesen qeile idee aber scheinbar mag er uns nich mehr :( weil das erste was man bei sowas macht ist ja wol nach den temps zu gucken oda?! und wären die erschrecken hoch macht jeder der seinen pc liebt den selbigen ind dem moment sofort aus ohne herunterfahren sondern dirkt am netzteil oda etwa nich ?!

Zurück