Fussbodenradi

so ich kann berichten er ist fertig :) !!:hail:
Hab heut 3 angefangen und bis halb 11 zum bauen gebraucht lol (Mit essenspausen)
Aber er ist schon richtig geil geworden...hab auhc pics gemacht:) mal schauen wann ich mal zum hochladen komm??
Mach Morgen dann nochma dichtigkeitstest...
Aber schaut schonma gross und geil aus:ugly::D

So hier die ersten Bilder - war bis jetzt noch mit den dichtheitstests beschäftigt und musste teilweise nachlöten...
Hoffe gefallen euch =)
Hab sogar noch von der Firma GMR - Gross Mess und Regeltechnik 2 Durchflussmesser für dieses schöne Projekt gesponsort bekommen :) - dienen als Anschluss nach "oben"
Schaut ned schlecht aus soweit oder? :)

hey ja hast recht mit dem spülen - hab ich schon beim Dichtigkeitstest gemacht (hat es an der wasserleitung) aber vl.wär soon kleiner Filter auch nicht schlecht - kamen ganz schön Partikel damals...
Die Tage kommt dann auch der Aufbau druff mit hübschen fliessen dann bis oben :)
Sind übrigends dann doch 15mm innen Rohre geworden und so 29Meter oder so...also ist schon größer als es vl.auf den Bildern wirkt...Nuja noch viel zu tun...

also die in den Fußboden zu verlegen halte ich für viel zu extrem.

paperlapp...in welchen Forum sind wir?:what::schief:

@Thread:
klasse Idee von dir, die Fotos sind auch supi, die Tempwerte würden mich dann Interessieren..ich denke mal durch die Kupferplatten die die Rohre verbinden wird die Wärme auf eine riesige Fläche verteilt.und die Temp müsste etwas geringer sein als Vorher...:daumen:

paperlapp...in welchen Forum sind wir?:what::schief:

:lol: :daumen:

:wow: :wow: Saubere Arbeit und konsequent umgesetzt REEEEEspekt ! :hail:
Damit solle die Wassertemp bei +1-2°C über der Fußbodentemp bleiben.

erstmal: krasses projekt ;)

wenn dir die pumpleistung zu gering sein sollte, dann könntest du dir für den Radiator eine 2, pumpe organisieren, am Ein- und Ausgang des RADI je einen AGB hängen und die pumpe dann einfach die Flüssigkeit im Kreis pumpen lassen. der Hauptkreislauf holt sich dann immer etwas kühles vom Radiatorausgang-AGB und pumpt es warm in den Radiatoreingangs-AGB
(eventuell mit "Überlauf" damit beide AGB's ca gleich voll bleiben ;) )

ich hoffe, dass du mit dieser Idee was anfangen kannst

mfg Klemens

So sorry für das lang verschobene update - war schwer am fussboden bauen :ugly: Bin aber die Tage fertig geworden und habe grade ein paar neue Bilder gemacht :) - bloss der PC ist noch nicht angeschlossen...aber das folgt demnächst :)

GEIL:daumen:
Haste auch noch mehr Bilder?
Du hast mich vollkommen überzeugt.
Sind diese Kupferbleche mit den Rohren verlötet?
Was hat das projekt bis jetzt gekostet?

Zuletzt bearbeitet:
GEIL:daumen:
Haste auch noch mehr Bilder?
Du hast mich vollkommen überzeugt.
Sind diese Kupferbleche mit den Rohren verlötet?
Was hat das projekt bis jetzt gekostet?

Hey, ja die Kupferbleche hab ich dann noch einzeln mit jeden Rohr verlötet (hat länger gedauert als die Rohre zusammenzulöten... wenn man sich auch soviele bleche aufschwatzen lässt... und das hat auch 2 Rollen Lötzinn gefressen... Vl.hab ich da auch noch irgendwo nen Bild wo die verlötet sind)
Also die Rohre und das Löt-Zubehör haben ca.160 Eus gekostet. Also geht scho noch finde ich. Aber der Rest von dem Zimmer also die Fliessen usw.da frag lieber nicht da hättst bald nen neuen Kleinwagen für bekommen...

UPDATE: Hängt jetzt ein Bild dran wo die meisten der Kupferbleche schon festgelötet sind :) war übrigends bei dem festlöten von den Blechen gar nicht so einfach den Boden nicht zu verkohlen :schief: und an die in der mitte kam man auch nciht mehr so schön ran - aber mit Klötzchen drunter usw ging das dan schon noch irgendwie...
Bis ich paar Temps liefern kann dauerts scho noch bissl (brauch noch neuen Computertisch usw.) aber jedenfalls is der Fussboden fühlbar kälter als Raumtemperatur und das obwohl ich noch fast 10cm Isolierung übern Radi reingebaut hab.... Sofern Temps werden bestimmt gut und vl.wird sogar der Fussboden 1-2 grad wärmer - mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich find deine Idee richtig klasse.
Hoffe deine Pumpleistung reicht aus.
Wenn du alles angeschlossen hast, teil doch bitte deine Werte (Temps,Durchfluss) mit.

mfg
Laskiwitz

hätte jetzt mit mehr als 160 Euro gerechnet,Kupfer ist ja nicht gerade billig..
Ich frag mich wieviel W abwärme der kühlen kann.

Pass mal auf bald pflanzt jemand sonen radi ins grundwasser:D

Zurück