Fussbodenradi

gerade ma alles gelesen qeile idee aber scheinbar mag er uns nich mehr :( weil das erste was man bei sowas macht ist ja wol nach den temps zu gucken oda?! und wären die erschrecken hoch macht jeder der seinen pc liebt den selbigen ind dem moment sofort aus ohne herunterfahren sondern dirkt am netzteil oda etwa nich ?!

hey =)

mir ist der thread schon noch in erinnerung aber ich bau schon wieder in nem andern zimmre den boden (aber nur laminat :D) und ich hab meinen PC noch nciht dran angeschlossen der steht noch in nem anderen zimmer - hat einfach irgendwie zuviel zu tun - aber sobald was neues gibt schreib ichs hier rein - ich bin immernoch überzeugs davon das die temps gut sein müssten weil der fussboden scho unter raumtemp ist so vom anfassen (trotz dämmung)...also nicht ungeduldig werden ;)

Jetzt hab ich grade gemerkt, OH....schon lange her, den Thread das letzte mal besucht habe...und ich dachte schon... *schluck* es gäbe neue Infos...aber
wääääää wäääääää :heul:
NIX
^^
Naja,dann werkel mal fleißig weiter, Thema is abonniert.

Jetzt hab ich grade gemerkt, OH....schon lange her, den Thread das letzte mal besucht habe...und ich dachte schon... *schluck* es gäbe neue Infos...aber
wääääää wäääääää :heul:
NIX
^^
Naja,dann werkel mal fleißig weiter, Thema is abonniert.

Hallo zusammen - habe heute doch mal zeit gefunden und den PC angeschlossen - hat alles super funktioniert :)
Also die ersten Temps sind im BIOS bei 22°C raumtemp zeigte er erst 19°C und ging dann runter bis auf 16°C *freu*
In Windows so normal beim arbeiten war ich dann bei 19°C und jetzt las ich grad seit ner stunde den Heaven Benchmark Benchen und da bin ich je nach core beim niedrigsten core auf 20°C bis 26°C auf dem höchsten. Graka temps sind leider nicht so gut das leigt aber sicherlich daran weil nach dem CPU Kühler noch meine gehäuse radi kommt und der erwärmt schätzungsweise bisschen (kommt gefühlt aber kalte luft raus lol) jedenfalls zeigt er da 57 grad nach ner stunde last - ohne last warens glob 39 oder so...nuja wie gesagt noch nicht optimal...
Nujadas es so stark vom Idle abweicht bei der CPU wird warhscheinlich daran liegen das mein CPU und graka kühler schon paar jährchen aufn buckel haben...Ansonsten bin ich zufrieden :)

echt geil das kannse.

Ich hatte meine WAKÜ mahl in das KALT wasser Rohr im Haus angeschlossen und im Greis laufffen lassen im Sommer hatte das wasser 13°C und jetzt im winter 6°C und hatte beim CPU under LAST nach 2std Zocken nicht mehr wie 20°C. der küller wahr aber in 10std testen 3x undicht weil der wasser Druck und die Große wasser menge zu fiel wahr.

Aber echt geil dein Fuspoden RADI

wie werhre es den mit einer wasser Pumpe aus dem ZOO handel bekommt mann schonn ab 60euro eine bei mir die bis 7m Hoch Pumpt und laut Hersteler bis zu 4800L schaft.

das wehre doch was.

Hi!

Bei 'Pumpe aus dem Zoohandel' muss ich an die Eheim-Pumpen denken: die kommen aus dem Bereich (Aquarium).
An sich sollte eine Laing aber die 7m Höhe (=Drcuk) auch halbwegs schaffen.
Wie das dann mit dem Durchfluss aussieht, weiß ich aber nicht.
und: ob die Wasserkühlungsteile - besonders die Verschraubungen und die Schläuche drauf - das aushalten, ist eine andere Frage.

Grüße

Jochen

Laing DDC+ schafft 4,7m Förderhöhe. Und Eheim ist bei weitem nicht der einzige Hersteller von Aquarienpumpen (nach meiner Beochbachtung sogar eher einer unüblichen weil teuren).

Hui da herrscht aber Kabelchaos. Ich würde an deiner Stelle zwei ddc+ betreiben eine vorm Radi und eine nach dem Radi, dann solltest du keine Durchflussprobleme mehr haben!

Zwecks Verschmutzung im Kreislauf, benutzt du Filter oder ist der Radi gut durchgespült worden?

Nicht das dein cpu Kühler bald vor Schmutz platzt ;)

Hui da herrscht aber Kabelchaos. Ich würde an deiner Stelle zwei ddc+ betreiben eine vorm Radi und eine nach dem Radi, dann solltest du keine Durchflussprobleme mehr haben!

Zwecks Verschmutzung im Kreislauf, benutzt du Filter oder ist der Radi gut durchgespült worden?

Nicht das dein cpu Kühler bald vor Schmutz platzt ;)

Also ich hab erst gespült und dann nen filter für paar stunden reingehangen aber da war eigentlich gar nix drin im filter - das spülen hat wohl gereicht...
Ja noch ne 2te Pumpe die idee hat ich auhc schon...werd ich wahrscheinlich demnächst mal testen...

Zuerst würde ich die Schnellkupplungen durch Koolance oder CPC ersetzen, daß steigert den Durchfluss enorm. (deine bremsen um ca 30-40%)

Zurück