Fußball WM 2026

Wie gesagt: Spanien oder Argentina wird es machen, lege mich fest. :daumen:

Heute übrigens:

19:00 Uhr - Elfenbeinküste - Norwegen - ARD & Magenta TV

23:00 Uhr - Frankreich - Schweden - Magenta TV

Zuletzt bearbeitet:
Ich will meinen geklauten Schlaf zurück!
Andere wollen ein Tor zurück Du Deinen Schlaf. Prioritäten sag ich nur.

Dem ein oder anderen wird es schmerzen oder auch eine Ehrleichterung sein. Ich habe meinen heutigen Traum erneut (per KI) visualisieren lassen. Leider war die Nacht sehr kurz so das der Weg bis zu diesem Ereignis nicht aufgezeigt wurde. Ob nun 90, 120 Minuten oder Elfmeter im Finale kann ich noch nicht sagen.
Meintraumvon heute früh.jpg

@Andreas1975 Anfangs dachte ich echt, da wird das gleiche Muster wie bei Brasilien Japan durchgespielt. Aber glücklicherweise hat der Schiedsrichter richtigerweise erkannt, dass man den Quatsch nicht 2x hintereinander abziehen kann ohne das es auffällt. Glückwunsch an Paraguay.

Jetzt im ernst: Das geht völlig in Ordnung, dass D rausgeflogen ist. Die Leistungen fand ich als Laie nicht besonders gut. Mir fehlte da die Spielfreude, die Ideen, der Zweikampf. Es mögen für sich ja gute Spieler sein, aber ne wirkliche Mannschaft mit Teamgeist und Willen habe ich nicht gesehen.

Sorry sehe ich nicht so! Die Statistiken sagen auch was anderes aus als ihr behauptet!
Wie war das mit den Statistiken? Ohne nachzusehen hatte Deutschland gestern so gefühlt 95% Ballbesitz, 30 gegen 3 chancen, 50 gegen 5 Flanken, 20 gegen 3 Standards und was weiß ich noch alles - sie dürfte wahrscheinlich so ziemlich jede Statistik gesten klar gewonnen haben. Nur halt das Spiel nicht :ugly:

Insgesamt sind sie verdient raus weil sie einfach schlecht waren (vielleicht werde ich dieses Mal weniger verrissen als beim letzten Spiel wo ich dasselbe behauptet habe). Wenn du 2 Stunden lang dem Gegner statistisch überlegen bist und nicht mehr Tore machst (und hinten den Gegner alleine vom Elfmeterpunkt unbedrängt einköpfen lässt) haste einfach in den Top16 Teams nix verloren.

Ob bzw wie viel der Trainer da Schuld hat kann ich nicht beurteilen, aber an seiner Stelle hätte ich schon um ne Abfindung und Ablöse gebeten - unabhängig vom sportlichen wirste so ne Nummer doch nie mehr los.

Wie war das mit den Statistiken? Ohne nachzusehen hatte Deutschland gestern so gefühlt 95% Ballbesitz, 30 gegen 3 chancen, 50 gegen 5 Flanken, 20 gegen 3 Standards und was weiß ich noch alles - sie dürfte wahrscheinlich so ziemlich jede Statistik gesten klar gewonnen haben. Nur halt das Spiel nicht :ugly:

Insgesamt sind sie verdient raus weil sie einfach schlecht waren (vielleicht werde ich dieses Mal weniger verrissen als beim letzten Spiel wo ich dasselbe behauptet habe). Wenn du 2 Stunden lang dem Gegner statistisch überlegen bist und nicht mehr Tore machst (und hinten den Gegner alleine vom Elfmeterpunkt unbedrängt einköpfen lässt) haste einfach in den Top16 Teams nix verloren.

Ob bzw wie viel der Trainer da Schuld hat kann ich nicht beurteilen, aber an seiner Stelle hätte ich schon um ne Abfindung und Ablöse gebeten - unabhängig vom sportlichen wirste so ne Nummer doch nie mehr los.
Aber dass das 2:1 hätte zählen müssen da stimmst du zu, oder?

Hätte hätte Fahradkette. Tor ist wenn der Schiri das Tor gibt.
Mir hat da der letzte Wille gefehlt. Deutschland war nicht in der Lage die Überlegenheit umzusetzen. Einige Spieler waren meiner Meinung nicht wirklich auf dem Platz. Hinterher lässt sich das immer leicht sagen aber diese Mannschaft hat derzeit nicht das Potenzial oben mitzuspielen.
Aber gegen den Titelfavoriten kann man schon mal verlieren. Blöd wenn es in der Ko Runde ist.

Unsere Mannschaft hat seit mindestens 10 Jahren große Probleme mit mauernden Mannschaften.
Zur Verteidigung sei gesagt, dass geht auch anderen "großen" Mannschaften so....diese sind aber nicht so ideenlos wie wir.

Wir versuchen immer mit einer Art "Handballtaktik" zu agieren, also der Gegner steht im 16er und wir spielen immer "hoch und runter" und hoffen auf eine Lücke. Das machen wir meist solange bis wir selbst ein Tor fangen --> meist durch Ballverlust und Konter.
Danach kommt unsere 2. Phase --> "hoch runter" + "hohe Flanke in den 16er und Hoffen!".
Hoffen reicht aber nicht in der KO Runde.

Was bei der individuellen Qualität, zumindest einiger unserer Spieler viel zu kurz kommt ist, das 1 gegen 1 oder auch mal ein 1 gegen 2 um Tiefe zu gewinnen.
Das geht aber nur wenn man hinten sicher steht, da man so auch mal einen Ball verlieren kann.
Selbst das wäre mit einer stabilen Verteidigung noch nicht mal ein Problem --> weil dass die Chance auf Gegenkonter eröffnet.

Lange Rede kurzer Sinn, Schade eine Verbesserung ist da nicht in Sicht.

Ja. Aber siehe vor ein paar Seiten als es andersrum war:

Incredible Alk schrieb:
Wenn du das alles 100% deterministisch siehst - ok.

Dann darf das "hätte hätte" aber auch niemals kommen, wenn wir mal sehr unglücklich verlieren (denn ein "unglücklich" existiert ja schließlich nicht).
:ka:

War irgendwo abzusehen. Einigermaßen gute Leistung gegen Curacoa, Dürftig gegen Elfenbeinküste, Katastrophal gegen Ecuador.
Und das in eine der leichtesten Gruppen der WM.
Ecuador habe ich schon nicht mehr geguckt, auch Elfenbeinküste nur sporadisch. Das mit Paraguay war irgendwie Vorprogrammiert.
Alleine das festhalten an Spielern, die die beste Zeiten hinter sich haben, sagte schon viel.
Dazu die Verbohrtheit von Nagelsmann, nicht von Neuer abzuweichen und z.b. Baumann und anderen von der Bank eine Chance gegen Ecuador zu geben, war schon der Anfang vom Ende.
Und im Übertragenden Sinne, sind wir im äquivalent der Vorrunde (sechzehntel-Finale) verdient geflogen!

Ich bin dafür, dass Klopp das Ruder definitiv übernehmen sollte, denn er weiß eher Bescheid als Nagelsmann.

Nagelsmann hatte seine Chance.

War irgendwo abzusehen. Einigermaßen gute Leistung gegen Curacoa, Dürftig gegen Elfenbeinküste, Katastrophal gegen Ecuador.
Und das in eine der leichtesten Gruppen der WM.
Ecuador habe ich schon nicht mehr geguckt, auch Elfenbeinküste nur sporadisch. Das mit Paraguay war irgendwie Vorprogrammiert.
Alleine das festhalten an Spielern, die die beste Zeiten hinter sich haben, sagte schon viel.
Dazu die Verbohrtheit von Nagelsmann, nicht von Neuer abzuweichen und z.b. Baumann und anderen von der Bank eine Chance gegen Ecuador zu geben, war schon der Anfang vom Ende.
Und im Übertragenden Sinne, sind wir im äquivalent der Vorrunde (sechzehntel-Finale) verdient geflogen!

Volle Zustimmung.

Zurück