Fußball WM 2018 - Laberthread

AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Werner statt Gomez in der Mitte war schon die Vorgabe "schön". Dass das gegen Korea nicht geklappt hat lag auch am Gegner, was spätestens nach der Erfahrung mit sehr ähnlich agierenden Mexikanern aber auch erwartbar war.

Naja, weitere Prognosen was die nächsten Spiele angeht möchte ich erstmal nicht mehr abgeben. Hatte mich heute krass verschätzt. Aber die meisten haben mit einen Sieg Deutschlands gerechnet. Im Fußball gibt es immer Überraschungen.
Bin schon gespannt auf das "Brasilien - Serbien" Spiel... mal gucken ob das "schöner" wird.;)

Habt ihr echt gedacht die kommen weiter? Jedes Dorf gekicke ist besser. Endlich ist ruhe.

Habt ihr echt gedacht die kommen weiter? Jedes Dorf gekicke ist besser.
Ja und du spielst wahrscheinlich auch besser.;)

Endlich ist ruhe.
Die WM geht jetzt erst richtig los! Auch ohne Deutschland.

Threshold schrieb:
Brasilien scheidet aus?
Möglich.
biggrin1.gif
Möglich ist alles!:D

Die WM geht jetzt erst richtig los! Auch ohne Deutschland.

Ja, ich hoffe auf die Belgier. Die sind gut drauf. Die können es schaffen.
Und die Engländer sind besser als ich dachte. Mal schauen, die weit die kommen.
Frankreich ist zu nennen. Auch wenn sie gegen Dänemark enttäuscht haben.
Wenn ich schon als Reservespieler aufm Platz stehe, dann gehe ich doch richtig rein um mich für die Stammelf zu empfehlen. Da war aber nichts.
Die Kroaten sind gut drauf. Da geht sicher auch was.
Ich rechne mit drei bis vier europäische Teams im Halbfinale.

Özil? Machte mich auf den Eindruck, er habe mal wieder keine Lust aufs Laufen... Ok, einmal vorm Tor machte er kurz den Eindruck, er wolle was reißen... Hummels sah man den Willen gewinnen zu wollen an, aber hat nicht gereicht... Ich sah keine Struktur, hätten wir uns wieder durch ein Duseltor gerettet, hätte es auch nur wieder die Defizite nach vorne geschoben...

Na ja, drauf gespuckt und neu durchstarten, zur EM in zwei Jahren sollten wir erste Reifeprozesse sehen und in vier Jahren dann die volle Frucht (hoffentlich).
Wenn die Deutschen aufs Feld laufen, müssen die Gegner wieder Angst bekommen und sich vorab in die Hose pinkeln...

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich bin sehr enttäuscht. Ich dachte die steigern sich noch im Laufe des Turniers. Dann so ein schlechtes Spiel. Und zum Schluß noch diese dumme Arroganz von Neuer. Das zweite Gegentor war so unnötig.:daumen2:

Ich bin froh dass er das gemacht hat - sonst hätte ich morgen nicht arbeiten gehen können.
Nachdem ich schon das 1:0 für Mexiko richtig vorausgesagt hatte (und beim Tipp 1:0 gegen Schweden zumindest zur Pause richtig lag) hab ich heute Morgen auf Nachfrage nämlich auch 1:0 für Südkorea getippt.
Ein Glück dass wir 2:0 verloren haben. :ugly:

Wenn die Deutschen aufs Feld laufen, müssen die Gegner wieder Angst bekommen und sich vorab in die Hose pinkeln...

Ich dachte Kahn spielt nicht mehr mit? :fresse:

Sind die jetzt noch noch ausgeschieden?

Tja, so ein Pech.:D
Zeichnet sich langsam ein Muster ab, 2010 Italien, 2014 Spanien, 2018 Deutschland.
Das letzte mal, als der DFB bei einer Vorrunde ausgeschieden war, ist der Trainer zurückgetreten. Bin gespannt, ob dem DFB jetzt der gleiche Wandel bevorsteht, wie vor 14 Jahren...

Ich hoffe jedenfalls weiterhin inständig auf die Engländer.:daumen:

Ich schrieb ja das man die kleinen Südkoreaner nicht unterschätzen darf... aber egal. Nach der WM ist vor der EM. Und wer so spielt hat nix bei ner K.O. Runde verloren. Ich hatte vor der WM n 10er auf England gewettet, mich überrascht es also eher nicht.

Edit: In Russland nicht weiterkommen - Deutsche Tradition seit 1943. Den Spruch finde ich auch richtig gut ... :D

In England führt seit dem Bekanntwerden des deutschen Ausscheiden England in allen Wettbüros :fresse: .

Sind die jetzt noch noch ausgeschieden?

Tja, so ein Pech.:D
Zeichnet sich langsam ein Muster ab, 2010 Italien, 2014 Spanien, 2018 Deutschland.
Das letzte mal, als der DFB bei einer Vorrunde ausgeschieden war, ist der Trainer zurückgetreten. Bin gespannt, ob dem DFB jetzt der gleiche Wandel bevorsteht, wie vor 14 Jahren...

Ich hoffe jedenfalls weiterhin inständig auf die Engländer.:daumen:

Die liefern bisher zumindest eine gute Performance ab. Aber auch Belgien und Kroatien sind stark, genau so Uruguay. Bei Brasilien, Spanien, Argentinien und Frankreich ist noch Luft nach oben. Interessant werden Schweden, Portugal, Dänemarkt und die Schweiz.

Gönnen würde ich den Titel den Engländern oder Kroatien.

Die Leistung der Deutschen Mannschaft war mal wieder desolat. Plan- und ideenlos, einige Spieler wie Özil völlig lustlos und fern jeder Form. Wirkliche Führungsspieler vom Kaliber eines Schweinsteigers sehe ich nicht. Weder Neuer noch Kroos oder Müller taugen dazu. Von Löw erwarte ich jetzt auch nichts anderes als seinen Rücktritt. Bierhoff sollte genau so gehen. Das Aussitzen der Erdogan-Affäre war auch ein Fehler. Vielleicht hätte man statt Özil und Gündogan doch lieber Götze, Petersen oder Sané mitnehmen sollen.

Cool. :lol:

Dabei waren alle doch so optimistisch. Wenn Löw nun nicht zurücktritt, wäre das noch lustiger.
Wieso sollte er? Mehr als 10 Jahre ausgezeichnete Arbeit sind mit einmal wertlos? Außerdem hat er seinen Vertrag erst verlängert.

Ja ich bin sehr enttäuscht. Ich dachte die steigern sich noch im Laufe des Turniers. Dann so ein schlechtes Spiel. Und zum Schluß noch diese dumme Arroganz von Neuer. Das zweite Gegentor war so unnötig.:daumen2:

Ja würde mich auch wundern.
Ob du mit 0:1 oder 0:2 rausfliegst ist vollkommen ralle. Neuer mit vorne erhöhte die Chance auf ein Tor wenigstens, besser es versuchen und zu scheitern als gar nicht zu versuchen.

In Russland nicht weiterkommen - Deutsche Tradition seit 1943.
Diesmal sogar im Sommer.

Wenn sie denn wenigstens "schön" gespielt hätten!:D
Du kannst gegen derart tief stehende Gegner schwer "schön" spielen.

Werner statt Gomez in der Mitte war schon die Vorgabe "schön". Dass das gegen Korea nicht geklappt hat lag auch am Gegner, was spätestens nach der Erfahrung mit sehr ähnlich agierenden Mexikanern aber auch erwartbar war.
Nein, Werner statt Gomez war einfach eine Notwendigkeit. Gomez ist als Plan B besser als ein Werner. Werner bringt dir Schnelligkeit, ok, gegen tief stehende Gegner nicht besonders wirkungsvoll.
Korea hat absolut exzellent verteidigt. Sobald Werner/Reus auf den Flügel ausgewichen sind, ist der koreanische 6er ins Zentrum der Abwehrreihe gerückt und es haben sich überhaupt keine Räume geöffnet.
Gegen Spielsysteme wie Deutschland (oder ehemals Spanien, oder derzeit ManCity/Barca/Bayern) ist es eben effektiv und bewährt tief zu stehen und die Räume beim Konter zu nutzen. Schwächere Gegner sind defensiv meist nicht gut genug um das Tor sauber zu halten, noch um vorne die Fehler des Gegners effektiv zu bestrafen.
Bei einer WM, mit viel Vorbereitungszeit, sieht es da anders aus. Dazu war die deutsche Abwehr in keinem Spiel sicher. Ob nun Boateng oder Süle, oft war Hummels relativ alleine.

Özil? machte mich auf den Eindruck, er habe mal wieder keine lust aufs Laufen... Ok, einmal vorm Tor machte er kurz den Eindruck, er wolle was reißen... Hummels sah man den Willen gewinnen zu wollen an, aber hat nicht gereicht... Ich sah keine Struktur, hätten wir uns wieder durch ein Duseltor gerettet, hätte es auch nur wieder die Defizite nach vorne geschoben...

Na ja, drauf gespuckt und neu durchstarten, zur EM in zwei Jahren sollten wir erste Reifeprozesse sehen und in vier Jahren dann die volle Frucht (hoffentlich).
Sorry, aber an Özil lag es definitiv nicht, auch wenn er ein gern gesehener Sündenbock ist und die Kritik oft verdient.
Allerdings ist dein letzter Satz der vollkommen richtige Ansatz. Kimmich, Werner, Brandt, Süle, die werden dann alle hoffentlich besser sein.

Wieso sollte er? Mehr als 10 Jahre ausgezeichnete Arbeit sind mit einmal wertlos? Außerdem hat er seinen Vertrag erst verlängert.
Auf der Arbeit interessiert es auch niemanden, ob du irgendwann mal gute Arbeit geleistet hast. Wenn du es in kurzer Zeit so verbockst, dann fliegste.
Wenn er auch nur etwas Ehrgefühl hat, dann tritt er nun ab.

Sollte Arsenal deiner Meinung nach auch mit Arsene Wenger verlängern, weil er lange Zeit gute Arbeit leistete? Ebenso ist er es, unter dem man den Anschluss an die Spitzenmannschaften verloren hatte. Das gleiche ist Löw nun passiert.

Auf der Arbeit interessiert es auch niemanden, ob du irgendwann mal gute Arbeit geleistet hast. Wenn du es in kurzer Zeit so verbockst, dann fliegste.

Sollte Arsenal deiner Meinung nach auch mit Arsene Wenger verlängern, weil er lange Zeit gute Arbeit leistete? Ebenso ist er es, unter dem man den Anschluss an die Spitzenmannschaften verloren hatte. Das gleiche ist Löw nun passiert.

So ist es. Nichts ist im Fussball älter, als der Erfolg von gestern!

Sollte Arsenal deiner Meinung nach auch mit Arsene Wenger verlängern, weil er lange Zeit gute Arbeit leistete? Ebenso ist er es, unter dem Mann den Anschluss an die Spitzenmannschaften verloren hatte. Das gleiche ist Löw nun passiert.
Du schmeißt aber niemanden raus wenn du keinen geeigneten Ersatz parat hast.
Nein, er hat genug mit dem Team erreicht, eine Schwächephase überwiegt also die letzten 10 Jahre, das ist Blödsinn.

Arsenal war seit Jahren Durchschnitt. Deutschland seit Jahren absolute Weltspitze.

Nach solch einem katastrophalen Abschneiden mit diesem Kader interessiert die Vergangenheit niemanden. Sie spielt schlicht keine Rolle im Hinblick auf die Zukunft. Das waren nicht einmal unglückliche Niederlagen, sehr wohl aber ein sehr glücklicher Sieg.

Da kann man noch so sehr in Erinnerungen schwelgen.

Zurück