Fußball WM 2018 - Laberthread

AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Darfst du gerne glauben. Bis du deine neue Brille nicht hast, bekommste eh nicht so genau mit, was da auf dem Bildschirm passiert. :P

Habe lange genug Fußball gespielt, um sagen zu können, dass das hier kein Versehen war.

Darfst du gerne glauben. Bis du deine neue Brille nicht hast, bekommste eh nicht so genau mit, was da auf dem Bildschirm passiert. :P
Wird morgen bestellt! Und dann muß ich noch ca. 2 Wochen warten.
So kann ich ja auch noch gut sehen nur nicht mehr so gut lesen.:P

Nein, die gelbe Karte war berechtigt. Für rot war das Foul nicht hart genug. Und er ist ja vorher nicht negativ aufgefallen!;)

...aber die Tätlichkeit war aus meiner Sicht so nicht beabsichtigt und hart genug.;)

Egal. Die Spiele sind entschieden. Portugal und Spanien sind weiter.:)
Das wird man auch nur klären können, wenn man Ronaldo befragt und er ehrlich antwortet.

Die stärkeren Mannschaften sind weiter. Russland wird nun rausfliegen.

Es ist ähnlich wie in der Bundesliga mit Ribery bei Ronaldo. Da muss ne Tätlichkeit schon zu hundert Prozent ersichtlich sein und das für Alle die zusehen sonst wird immer nur Gelb gezeigt. OK bei Franck war es auch schon zu hundert Prozent ersichtlich für Alle ... :D
Freunde des runden Leders, ich oute mich als Bayernfan und Mitglied. Also keine Panik, trotzdem sollte das Spiel Gerecht sein. Im übrigen hätte auch ich ROT erwartet gegen CR7.

Der Schiri pfeift nichts mehr! Das reinste Tollhaus auf dem Feld.

Der Elfer war für mich keiner, aber bei Hand blicke ich, ehrlich gesagt, nicht mehr durch. Wenn man sich die Passage im Regelwerk der Fifa mal anschaut, ist das auch nicht hilfreich.

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinemArm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung derSituation auf
• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
• die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch keinVergehen),
• das Berühren des Balls mit einem Gegenstand in der Hand des Spielers(Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
• das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbeinschonerusw.), was ein Vergehen darstellt.

Besonders der letzte Punkt ist ganz nett. :D

Also alles auslegungssache.

Klar ist es im Endeffekt Auslegungssache, sonst hast du automatisch bei jeder Berührung des Balles im 16er einen Elfer.
Und ja, der letzte Punkt sieht lustig aus, muss aber trotzdem von den Regeln her abgedeckt werden.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Es gibt ja Schiedsrichterlehrgänge mit Beispielen. Ich wünschte, die Fifa würde zumindest ein paar Beispiele veröffentlichen.

Es gibt ja Schiedsrichterlehrgänge mit Beispielen. Ich wünschte, die Fifa würde zumindest ein paar Beispiele veröffentlichen.
Klar, sind auch immer interessant wenn laut Lehrgang Elfer geahndet werden müsste, aber die Hälfte der Schiedsrichter den nicht geben würde. Dann wird es wieder länger dauern. War auch bei einigen solcher Lehrgänge dabei^^

Jedenfalls wäre es vermutlich extrem hilfreich wenn ein Offizieller den Leuten im Stadion erklären würde warum jetzt so entschieden wurde, wie im American Football, da erklärt der Head Referee auch wieso es den Call gegeben/nicht gegeben hat (natürlich nur wenn via Video nachgeprüft wurde).

Jedenfalls wäre es vermutlich extrem hilfreich wenn ein Offizieller den Leuten im Stadion erklären würde warum jetzt so entschieden wurde, wie im American Football, da erklärt der Head Referee auch wieso es den Call gegeben/nicht gegeben hat (natürlich nur wenn via Video nachgeprüft wurde).
Und wann soll er das machen? Wärend des SPiels?:ugly:

Ich finde das ist nicht nötig. Weil es dann immer noch genug geben wird die es anders sehen.
Aber ich finde gut das sie den Videobeweis eingeführt haben. Dann kann der Schiedsrichter (im Zweifel) das Geschehen nochmal aus anderen Perspektiven sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das ist nicht nötig. Weil es dann immer noch genug geben wird die es anders sehen.
Aber ich finde gut das sie den Videobeweis angeführt haben. Dann kann der Schiedsrichter (im Zweifel) das Geschehen nochmal aus anderen Perspektiven sehen.

Egal, die sind mir egal. Es würde einfach alles transparenter machen. Viele Zuschauer sind oft im Unklaren darüber, wieso der Schiedsrichter in der Hinsicht diese Entscheidung getroffen hat.

Angenommen: Kontakt im Strafraum, Stürmer kommt zu Fall, 50/50 Entscheidung. Schiedsrichter erklärt: Stürmer hat den Kontakt gesucht, beide Spieler arbeiten mit den Händen, insgesamt aber zu wenig Kontakt um einen Elfmeter rechtfertigen zu können.
So muss jeder Rätseln und Vermutungen anstellen, und das ist generell schlecht da es die Diskussion nicht wirklich positiv beeinflusst.

Gratulation an Frankreich und Dänemark zum bisher schlechtesten Spiel dieser WM! Die waren sogar so doof und haben ihre eigenen Leute umgerannt. Und sind ständig ausgerutscht. Nur das Tor haben sie nicht getroffen!:daumen:

Und wann soll er das machen? Wärend des SPiels?:ugly:
Während der Analyse. Z.B. Rugby als es mal im Fernsehen kam:
Da wurde während der Videoanalyse genau gesagt warum ein bestimmtes Bild nun betrachtet wird, welches Detail gerade interessant ist und abschließend natürlich warum so entschieden wurde wie man gerade entschieden hat.
Dauerte real wahrscheinlich 10-20s länger als zur Zeit beim Fußball, da man als Zuschauer aber eingebunden war hat es gefühlt viel kürzer gedauert.

War das heute Abend ein spannender Fußballkrimi. Argentinien hat verdient gewonnen. Der Elfmeter für Nigeria wurde meiner Meinung nach auch falsch entschieden. Danach war Argentinien kurz demoralisiert aber zum Schluß haben sie sich wieder gefangen. Kroatien und Argentinien sind weiter!:daumen:

Cool. :lol:

Dabei waren alle doch so optimistisch. Wenn Löw nun nicht zurücktritt, wäre das noch lustiger.

Zurück