AW: Fußball WM 2018 - Laberthread
Cool.
Dabei waren alle doch so optimistisch. Wenn Löw nun nicht zurücktritt, wäre das noch lustiger.
Wieso sollte er? Mehr als 10 Jahre ausgezeichnete Arbeit sind mit einmal wertlos? Außerdem hat er seinen Vertrag erst verlängert.
Ja ich bin sehr enttäuscht. Ich dachte die steigern sich noch im Laufe des Turniers. Dann so ein schlechtes Spiel. Und zum Schluß noch diese dumme Arroganz von Neuer. Das zweite Gegentor war so unnötig.
Ja würde mich auch wundern.
Ob du mit 0:1 oder 0:2 rausfliegst ist vollkommen ralle. Neuer mit vorne erhöhte die Chance auf ein Tor wenigstens, besser es versuchen und zu scheitern als gar nicht zu versuchen.
In Russland nicht weiterkommen - Deutsche Tradition seit 1943.
Diesmal sogar im Sommer.
Wenn sie denn wenigstens "schön" gespielt hätten!
Du kannst gegen derart tief stehende Gegner schwer "schön" spielen.
Werner statt Gomez in der Mitte war schon die Vorgabe "schön". Dass das gegen Korea nicht geklappt hat lag auch am Gegner, was spätestens nach der Erfahrung mit sehr ähnlich agierenden Mexikanern aber auch erwartbar war.
Nein, Werner statt Gomez war einfach eine Notwendigkeit. Gomez ist als Plan B besser als ein Werner. Werner bringt dir Schnelligkeit, ok, gegen tief stehende Gegner nicht besonders wirkungsvoll.
Korea hat absolut exzellent verteidigt. Sobald Werner/Reus auf den Flügel ausgewichen sind, ist der koreanische 6er ins Zentrum der Abwehrreihe gerückt und es haben sich überhaupt keine Räume geöffnet.
Gegen Spielsysteme wie Deutschland (oder ehemals Spanien, oder derzeit ManCity/Barca/Bayern) ist es eben effektiv und bewährt tief zu stehen und die Räume beim Konter zu nutzen. Schwächere Gegner sind defensiv meist nicht gut genug um das Tor sauber zu halten, noch um vorne die Fehler des Gegners effektiv zu bestrafen.
Bei einer WM, mit viel Vorbereitungszeit, sieht es da anders aus. Dazu war die deutsche Abwehr in keinem Spiel sicher. Ob nun Boateng oder Süle, oft war Hummels relativ alleine.
Özil? machte mich auf den Eindruck, er habe mal wieder keine lust aufs Laufen... Ok, einmal vorm Tor machte er kurz den Eindruck, er wolle was reißen... Hummels sah man den Willen gewinnen zu wollen an, aber hat nicht gereicht... Ich sah keine Struktur, hätten wir uns wieder durch ein Duseltor gerettet, hätte es auch nur wieder die Defizite nach vorne geschoben...
Na ja, drauf gespuckt und neu durchstarten, zur EM in zwei Jahren sollten wir erste Reifeprozesse sehen und in vier Jahren dann die volle Frucht (hoffentlich).
Wenn die Deutschen aufs Feld laufen, müssen die Gegner wieder Angst bekommen und sich vorab in die Hose pinkeln...
Sorry, aber an Özil lag es definitiv nicht, auch wenn er ein gern gesehener Sündenbock ist und die Kritik oft verdient.
Allerdings ist dein letzter Satz der vollkommen richtige Ansatz. Kimmich, Werner, Brandt, Süle, die werden dann alle hoffentlich besser sein.