Für PS5? Sony-Patent soll festgefahrene Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen

AW: Für PS5? Sony-Patent soll festgefahrene Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen


Lies den Beitrag über dir bitte nochmal. Niemand hat Konsoleros im Allgeneinen als Weicheier bezeichnet. Um deine Beiträge verständlicher zu schreiben, bitte auch in emotionalen Situationen die Interpunktion beachten.
 
AW: Für PS5? Sony-Patent soll festgefahrene Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen

Sehe es schon kommen. Nach 3 mal scheitern erscheint oben links ein kleines Feld in dem steht: Drücke gleichzeitig Taste X + L2 um für nur 3€ das Level zu überspringen.

Zum Glück keine Konsole mehr im Haus.

Edit: Vielleicht erst die Kommentare vor dem Kommentieren lesen ^^

was sich an der Konsole bewährt, bewährt sich später auch am PC.
 
AW: Für PS5? Sony-Patent soll festgefahrene Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen

Ich frage mich ernsthaft wer das glaubt. Meiner Meinung nach seit ihr alle nicht sehr schlau.
 
AW: Für PS5? Sony-Patent soll festgefahrene Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen

Nun, die Aufregung hält sich erstaunlich in Grenzen, wie es wohl aussehen würde wenn Xbox oder Epic in der Headline stehen würde?

MfG
 
AW: Für PS5? Sony-Patent soll festgefahrene Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen

Eins ist sicher, diese Funktion würde ich als erstes in den Einstellungen abschalten. Ich denke das würde auch den Gameflow stören.
 
AW: Für PS5? Sony-Patent soll festgefahrene Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen

Also bei einem Dark Souls würde solch eine Funktion bei mir in Dauerrotation aufpoppen, da ich für solche Games überhaupt keine Geduld habe. :) Nur gibt es da keine "Hilfe", sondern nur die Qual es immer und immer wieder zu versuchen sowie die Steuerung zu meistern.

Aber mal ernsthaft. Am meisten Angst in dem Sinne würde es mir machen, wenn Spiele künstlich schwerer gemacht werden, oder es an manchen Stellen fast unmöglich wäre weiter zu kommen, wenn man nicht mit Waffe X oder Rüstung Y an die Sache rangeht. Wenn man bedenkt dass Smartphone Games am meisten Kohle machen, und solche Praktiken dort an der Tagesordnung sind, dann kann man sich ja vorstellen wie in der Chefetage von Sony, Microsoft und grossen Studios und Publishern die Dollar Zeichen in den Augen glühen, wenn man solche Systeme noch mehr auf Konsolen bringen könnte.
 
AW: Für PS5? Sony-Patent soll festgefahrene Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen

Nun, die Aufregung hält sich erstaunlich in Grenzen, wie es wohl aussehen würde wenn Xbox oder Epic in der Headline stehen würde?

MfG

Für mich ist es überall ein NoGo.. Aber Sony Fans lassen sich auch gerne veräppeln wenn es um das Release Datum geht, und da wird man angefeindet wenn man schreibt man solle dann auch mal Lustig sein und die PS5 nicht kaufen oder zumindest nicht direkt zum Relase. Aber naja Konsumzombies darf man nicht mit der Wahrheit Konfrontieren... !
 
AW: Für PS5? Sony-Patent soll festgefahrene Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen

Ich finde dieses zweierlei Maß messen schon auffällig. Sony/MS, Epic/Steam...

MfG
 
AW: Für PS5? Sony-Patent soll festgefahrene Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen

Also als potentieller PS5 Käufer finde ich sowas schon extrem *******. Man stelle sich mal vor, irgendwann hätten wir Technik ala Sword Art Online und können uns in Spielen "verlieren", welche die Immersion auch nicht durch Menüs zerstören wollen, aber plötzlich poppt da sowas auf...

Sony hat genug Dreck am Stecken ala wir lassen uns "Let's Play" patentieren, was zum Glück abgeblockt wurde. Oder wir erpressen Importhändler, damit diese aufhören Spiele, welche wir nicht in Europa raus bringen, zu importieren. Das geplante Always Online der XBone traue ich Sony genauso zu, genauso wie sich manch Smartphonehersteller damit gebrüstet hat, den Headphone Jack nicht wie Apple zu streichen und 2-3 Jahre später streichen sie ihn plötzlich selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für PS5? Sony-Patent soll festgefahrene Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen

Muß man sicher nicht nutzen aber man kann ...
 
AW: Für PS5? Sony-Patent soll festgefahrene Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen

Ich finde dieses zweierlei Maß messen schon auffällig. Sony/MS, Epic/Steam...

MfG

Du lebst scheinbar in einem bizarren Mikrokosmos, würde dir einmal vorschlagen die US-Gaming-Medien zu verfolgen dort wird seit gefühlt zwei Jahren nur mehr positiv über MS berichtet und Sony wird Woche für Woche mit irgendwelchen Clickbait-Artikeln in den Dreck gezogen.
 
AW: Für PS5? Sony-Patent soll festgefahrene Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen

Weil irgendein Marketingfuzzi auf die Idee gekommen ist auf der Verpackung NICHT den Hinweis zu schreiben:
Auchtung Verarsche! Klappt nur mit (massiven) Einsatz von Microtransaktionen.

Steht in Zukunft so in den Systemanforderungen:
Minimum: 60€
Empfohlen: 300€ oder mehr

Eins ist sicher, diese Funktion würde ich als erstes in den Einstellungen abschalten. Ich denke das würde auch den Gameflow stören.

Wenn überhaupt mal vorgesehen ist, dass das geht.
 
AW: Für PS5? Sony-Patent soll festgefahrene Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen

Du lebst scheinbar in einem bizarren Mikrokosmos, würde dir einmal vorschlagen die US-Gaming-Medien zu verfolgen dort wird seit gefühlt zwei Jahren nur mehr positiv über MS berichtet und Sony wird Woche für Woche mit irgendwelchen Clickbait-Artikeln in den Dreck gezogen.
Es geht hier um das Forum, darauf beziehe ich mich und hier wird was das betrifft mit zweierlei Maß gemessen.

MfG
 
AW: Für PS5? Sony-Patent soll festgefahrene Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen

Nun, die Aufregung hält sich erstaunlich in Grenzen, wie es wohl aussehen würde wenn Xbox oder Epic in der Headline stehen würde?

MfG

Vielleicht liegt es daran, dass es nur zwei Menschen hier im Forum gibt, die alles von MS befürworten und gut finden :P
 
AW: Für PS5? Sony-Patent soll festgefahrene Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen

Denke auch das der Anteil der Sony´"is" hier sehr hoch ist, genau so wie der Anteil der Steam"is". ;) :D

MfG
 
AW: Für PS5? Sony-Patent soll festgefahrene Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen

Denke auch das der Anteil der Sony´"is" hier sehr hoch ist, genau so wie der Anteil der Steam"is". ;) :D

Ich denke aber auch, dass der Anteil der Nicht-Epic"is" hier höher ist als der der Steam"is". Es haben z.B. viel mehr kein Problem mit z.B. Uplay oder zumindest mit GoG als mit Epic.
 
AW: Für PS5? Sony-Patent soll festgefahrene Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen

Wenn überhaupt mal vorgesehen ist, dass das geht.
Würde mich wundern wenn nicht. Im Grunde sollte jegliche "Information vom System" deaktivierbar sein. Ich kann mir nicht vorstellen das man gezwungen wird die Information xy jedes mal erscheinen zu lassen.

Ich muss aber auch zugeben das ich nicht genau weis was es mit diesem Patent aufsich hat, und inwieweit das umgesetzt wird.
Ich hoffe auch das System wird von vielen Entwicklern erst garnicht genutzt. Wäre ja noch schöner wenn man zB bei jedem Souls Game mal eben Waffe x kaufen könnte und zack wäre der Boss Geschichte.
Das könnte ganze Spielmechaniken zerstören.
 
AW: Für PS5? Sony-Patent soll festgefahrene Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen

Ich hab in Dark Souls 3 nach mehr als 10 std Spielzeit noch nicht einmal den Tutorial-Boss geschafft... (wenn die keine bessere Steuerung machen ist das ja nicht verwunderlich...)
Aber meistens such ich enfach nur nach der richtigen Abzweigung und irre im dunkeln herum - was mir meistens auch Spaß macht - Weil ich mich gerne in Dungeons verirre, mit der geringen Hoffnung etwas zu entdecken, was nur wenige gesehen haben, weil sie einfach daran vorbeigelaufen sind um einen dummen KI-Gegner abzumurksen.
 
Zurück