News Gänsehaut-Momente in Spielen: Cleveres Sony-Patent soll Wiederspielwert erhöhen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gänsehaut-Momente in Spielen: Cleveres Sony-Patent soll Wiederspielwert erhöhen

Für Playstation-Spieler könnte das erneute Durchspielen von besonderen Momenten in Games deutlich einfacher werden. Ein neues Patent von Sony will mithilfe von "Triggerpunkten" einen nahtlosen Wiedereinstieg in selbst gewählte Highlights des jeweiligen Titels gewähren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gänsehaut-Momente in Spielen: Cleveres Sony-Patent soll Wiederspielwert erhöhen
 
Das klingt ja vor allem nach totaler Handlungsfreiheit.

Nicht.

Ist wohl eher was für Visual Novel-Spiele und Quicktime-Event-verseuchte Spiele, die den Spieler schön bei der Hand halten, damit er bloß nicht nachdenken muss.

Wenn ich an meine 30+ Jahre Spieleerfahrungen denke, sind eher die Momente in Erinnerung geblieben, die in Multiplayer- oder Sandboxtiteln vorkamen. Sprich nichts, was mir ein "Experience Designer" vorgeben kann.
 
Das klingt ja vor allem nach totaler Handlungsfreiheit.

Nicht.

Ist wohl eher was für Visual Novel-Spiele und Quicktime-Event-verseuchte Spiele, die den Spieler schön bei der Hand halten, damit er bloß nicht nachdenken muss.

Wenn ich an meine 30+ Jahre Spieleerfahrungen denke, sind eher die Momente in Erinnerung geblieben, die in Multiplayer- oder Sandboxtiteln vorkamen. Sprich nichts, was mir ein "Experience Designer" vorgeben kann.
Siehst du, und so verschieden können Erfahrungen sein. Die allermeisten wenn nicht gar alle Momente, die mir in Erinnerung geblieben sind, sind aus Games entstanden wie: Mass Effect 1-3, Final Fantasy 7-10, Metal Gear Solid 1-4, Baldurs Gate 1-3, H:ZD/FW, Alan Wake 2 (1 war bäh!) etc. Also quasi alles weder Multiplayer noch Sandbox.
 
Zurück