• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

• Wie in Ausgabe 10: Passend zum jeweiligen Test/zur Marktübersicht

Stimmen: 94 14,1%
  • Zusammengefasst jeweils am Ende einer Themenrubrik (Grafikkarte, CPU usw.)

Stimmen: 123 18,5%
  • Wie früher: Konzentriert am Heftende

Stimmen: 457 68,7%
  • Zusätzlich digitale Version auf Datenträger

Stimmen: 179 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    665
  • Umfrage geschlossen .
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

als ehm. Printleser:

Am ende des Heftes finde ich es immer am besten...

digitaler Träger muss nicht, ist aber bestimmt sehr nett

[x] Zusammengefasst jeweils am Ende einer Themenrubrik (Grafikkarte, CPU usw.)

Praktischer und leichter zu finden oder aber komplett nur auf DVD (problematisch wegen Magazin-Kunden).
[x] Zusätzlich digitale Version auf Datenträger

Gerne eine digitale Form die dann auch wesentlich ausführlicher sein könnte.

[X] Konzentriert am Heftende
Es ist viel einfacher alles auf ein paar Seiten konzentriert zu haben als es über das ganze Heft zu verstreuen. So brauche ich bloß das Heftende aufzuschlagen und bin direkt bei den Tabellen, im Zweifel muss ich bloß ein paar Seiten blättern. Wie viel muss ich denn blättern, wenn die Tabellen fein säuberlich im ganzen Heft verteilt sind? Und wie viel mehr mus ich blättern, wenn ich mir einen PC zusammenstellen will und somit nach verschiedenen Komponenten suchen muss?

[X] Zusätzlich digitale Version auf Datenträger
Das ist sogar noch wichtiger als der vorherige Punkt. Ich bitte dringendst um ausführliche Tabellen auf der DVD - dass im Heft nicht genug Platz ist, dafür hat jeder Verständnis, dann nutzt doch bitte den Datenträger! Ausführliche Tabellen wo mehr als ein halbes Dutzend Produkte pro Kategorie vorhanden ist, mit allen relevanten Daten. Das wäre toll. :-)

[x]Wie früher: Konzentriert am Heftende

[x]Wie früher: Konzentriert am Heftende
[x]Zusätzlich digitale Version auf Datenträger

Wie früher, IMO am übersichtlichsten.

Die Umfrage scheint ziemlich klar auszugehen. Da sieht man halt wieder das nicht alles was neu ist auch besser ist.
Momentan muss man das Heft durchsuchen wenn man schnell was braucht/vergleichen will. "Früher" einfach (fast) an das Heft Ende geblättert und schon sah man was man suchte.

[X] Wie früher: Konzentriert am Heftende

da weiß man(n) wenigstens, wo man sucht :)

[x] Wie früher: Konzentriert am Hefteende

:daumen: Mein erster "Beitrag"

Mir gefällts so wie in Ausgabe 10 am besten, das ganze Magazin nach Komponenten geordnet und gefunden sind die Einkaufsführer auch so schnell. Die alten Einkaufsführer habe ich nie gelesen (ausser wenn eine Neuanschaffung ansteht). Wenns aber gleich beim Test ist, ist es auch viel interessanter zum anschauen.

Zusätzlich auf den Datenträger wäre auch OK, der Übersicht wegen.

Wenn ich mir überlege wie oft ich die Zeitung aufgeschlagen habe um die Testergebnisse auf den letzten Seiten schön kompakt zu überblicken so fehlt mir das doch nun ....

Ich habe auch nichts gegen eine komprimierte Form des Einkaufsführers am Ende eines Artikels aber was spricht dagegen einen Ausführlichen Einkaufsführer wieder am Ende des Heftes anzuknüpfen?

[x] Wie früher: Konzentriert am Heftende

Ich finde, dass man so alles direkt findet. :-)

[x] Wie früher: Konzentriert am Heftende
[x] Zusätzlich digitale Version auf Datenträger

Am Heftende finde ich es besser, da ich euch bei der Hardware vertraue und öfters nach schaue.
Wenn es so verteilt ist ist es mir zu viel zu suchen. Auf dem Datenträger wäre auch nicht schlecht, aber da bitte mit allem was ihr testet auch Gehäuse usw.

so wie in der neuen ausgabe.am ende des atrikels....macht für mich mehr sinn.

[x] am Ende des Heftes
[x] zusätzlich auf dem Datenträger

die digitale Version dürfte auch ruhig umfangreicher und filterbar sein. (z.B. alle in den letzten 12 Monaten getesteten GraKa´s nach Preis, Leistung, Hersteller, Stromverbrauch..... und noch eine Spalte mit Quicklink zum Test :-) )

Generell wäre auch eine CPU / GPU / mobile Performance Liste ganz nett. Die Jungs bei THG/3DChip schaffen das ja auch (hängen aber halt ein wenig mit der Aktualität)

Ganz klar. War da ziemlich enttäuscht, alles so verteilt zu finden. Früher konnte man sich hinsetzen, die letzten Seiten durchblättern, zusammenstellen, nochmal vergleichen, ändern. Und jetzt ist es nur geblätter und manche Sachen findet man beim ersten gucken nicht.

Bin da ganz konservativ... was ist denn nicht gut daran, das Gante am Heftende zu machen?

Zurück