• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

  • Wie in Ausgabe 10: Passend zum jeweiligen Test/zur Marktübersicht

    Stimmen: 94 14,1%
  • Zusammengefasst jeweils am Ende einer Themenrubrik (Grafikkarte, CPU usw.)

    Stimmen: 123 18,5%
  • Wie früher: Konzentriert am Heftende

    Stimmen: 457 68,7%
  • Zusätzlich digitale Version auf Datenträger

    Stimmen: 179 26,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    665
  • Umfrage geschlossen .
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

[X] Zusätzlich digitale Version auf Datenträger
egal, wo er letztendlich landet, auf der DVD hat es soooo viel Platz, das wär doch ein guter Service, und ich stimme auch zu, dass man dann auch Hardware wie sparsame Grakas nachsehen kann, die sonst im Leistungs-orientierten Einkaufsführer untergehen.

SEHR GUT finde ich, wie der neue Einkaufsführer gemacht ist. ENDLICH stehn auch Angaben zu Leistungsaufnahme ("Stromverbrauch") und Lautheit dabei -- sehr nützlich!!!

Vielleicht könnt ihr noch ein wenig bei den Spaltenbreiten sparen ("W" statt "Watt", "Sone" weglassen) und dafür Leerzeichen zwischen FPS-Werte und Schrägstriche machen -- dann wär die Übersichtlichkeit noch besser.
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

wie wäre es mit einem scan der seiten, damit man kurz einen direktvergleich hat?
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

[x] Wie früher: Konzentriert am Heftende
[x] Zusätzlich digitale Version auf Datenträger
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

[x] Wie früher: Konzentriert am Heftende
[x] Zusätzlich digitale Version auf Datenträger


Fand' es einfach übersichtlicher. Da musste man nicht ständig hin- und herblättern, sondern nur einmal bis zum Ende. Eine umfangreichere Version würde wohl jeden befriedigen (auch wenn das Einkaufsführerlayout im Heft beibehalten würde). =)
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

[x] Wie früher: Konzentriert am Heftende
[x] Zusätzlich digitale Version auf Datenträger

wie in den alten ausgaben auch schneller zu ereichen wenn man mal was kuken will und übersichtlicher leider finde ich das mit den bildern immer noch blöde macht lieber ne tabele mit den besten 5-10.
Zusätlich möchte ich einen ausführlichen auf dem Datenträger dan könnt ihr die Bilderorgie im Hefft von mir aus behalten.
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

[x] Wie früher: Konzentriert am Heftende

Auf jeden Fall ans Ende ist übersichtlicher.
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

[x] Wie früher: Konzentriert am Heftende
[x] Zusätzlich digitale Version auf Datenträger
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

In den Rubriken finde ich es gut. Aber auf der DVD sollte eine nach dem altem Prinzip sein. Also ausführlich mit allen Tests.
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

Wie früher oder falls daraus nichts wird auf dem Datenträger.
Aber sonst finde ich die neue übersicht besser als die Semi-Alten.
Also ohne Bilder usw.
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

[x] wie früher am Heftende!

Ich bin echt ein wenig enttäuscht vom neuen Heft - und das nicht wegen der Anordnung der Einkaufsführer! Einige Einkaufsführer fehlen komplett (z.B. CPU's: Intel 1366, AMD AM2(+) / Mainboards: Intel 1366 / Gehäuse). Bitte unbedingt wieder wie früher alles komplett am Ende des Heftes anordnen!
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

Ich finde alte Zöpfe muss man hier da und auch mal abschneiden, wenn eine bessere oder zeitgemäßere Lösung gefunden worden ist und damit dann auch leben. Das neue Konzept im Anhang bietet mir sofort die Übersicht, die mich interessiert. Der Einkaufsführer am Ende hat zwar geballte Info, dafür ist er aber umso unübersichtlicher. So viel Zahlen auf einer Stelle erschlagen mich.

Alle die sich hier das alte Layout wiederwünschen, sollten sich auch mal Gedanken in diese Richtung machen. Weil meist sucht man nur eins, zwei Komponenten und dann ist man mit der neuen Lösung weitaus besser bedient.

Zumal man die gesuchte Rubrik über die Reiter oben am Blattrand des Heftes ganz easy und schnell findet.

Lasst es bitte so, wie es jetzt ist, es ist 1. moderner und 2. viel aufgeräumter. Auch denke ich, dass die neue Lösung viel leichter auf aktuellem Stand gehalten werden kann.
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

[x] Wie in Ausgabe 10: Passend zum jeweiligen Test/zur Marktübersicht
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

[x] Wie früher: Konzentriert am Heftende
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

67% zu 20% ist ja eindeutig oder @ PCGamesHardware Redaktion

freue mich schon es in der nächsten Ausgabe wie früher vorzufinden
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

[x] Zusammengefasst jeweils am Ende einer Themenrubrik (Grafikkarte, CPU usw.)
[x] Zusätzlich digitale Version auf Datenträger
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

Ich fände es besser wie in den vorherigen Ausgaben am Ende der Ausgabe zusammengefasst
und digital auf der DVD!
MFG
 
Zurück