• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

  • Wie in Ausgabe 10: Passend zum jeweiligen Test/zur Marktübersicht

    Stimmen: 94 14,1%
  • Zusammengefasst jeweils am Ende einer Themenrubrik (Grafikkarte, CPU usw.)

    Stimmen: 123 18,5%
  • Wie früher: Konzentriert am Heftende

    Stimmen: 457 68,7%
  • Zusätzlich digitale Version auf Datenträger

    Stimmen: 179 26,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    665
  • Umfrage geschlossen .
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

Lieber auf Datenträger, sowas brauch ich ihm Heft nicht. Wenn ich aufn Klo sitzt brauch ich keine Kaufempfehlung angucken. Das tun die meisten eh im Internet (allein schon weil die Preise dort viel aktueller und meistens günstiger sind!)

Also gerade dort - auf dem Klo, dem Männerthron - habe ich immer die Listen verglichen und mich erst mit den Tests und danach mit den entsprechenden Komponenten im Einkaufsführer beschäftigt. Der Preis dort ist selbstverständlich nur eine Richtlinie...

...den günstigsten Shop sucht man sich eh dann wenn man bestellt - wenn man dann vom Klo runter und am Rechner sitzt. Dort dann aber erst ne DVD auspacken, ins Laufwerk schmeißen, warten bis die geladen ist, mich ewig durch Menüs oder Ordner suchen... nein Danke! Heft in die Hand, hinten aufschlagen und gut.
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

Wie früher: Konzentriert am Heftende

Mfg
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

[x] Konzentriert am Heftende

Fand es auch deutlich besser wie es früher war
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

[x] Wie früher: Konzentriert am Heftende

Euer neues Design ist gelungen. Nur die Bestenliste finde ich nicht mehr. Manchmal gucke ich nach mehreren Komponenten und muss jetzt hin und her blättern und suchen. Das war vorher besser!
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

[x] Zusammengefasst jeweils am Ende einer Themenrubrik (Grafikkarte, CPU usw.)
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

[X] Zusammengefasst jeweils am Ende einer Themenrubrik (Grafikkarte, CPU usw.)

Ich finde man sollte auch den CPU-Einkaufsführer wieder einführen, der war super-übersichtlich!!! Jetzt müsste ich sonst immer in die 09/2009 gucken. Außerdem vermisse ich seit der PCGH 05/2009 vernünftige Einkaufsführer für Peripherie, wie Mäuse, Tastaturen, Gamepads oder Lenkräder!!!

Gruß:ugly:
Mazzel
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

Wie früher: Konzentriert am Heftende
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

[X]Zusammengefasst jeweils am Ende einer Themenrubrik
Da muss man nicht ewig rum suchen
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

Das neue Konzept ist gut nur die Übersicht wäre wirklich wieder besser am Heftende konzentriert , das ist übersichtlicher!
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

[X] Wie früher: Konzentriert am Heftende
Das Zerstückelte ist sowieso Total (schuldige :( ) ******* da man so noch nicht einmal alle Produkte hat, z.B. DVD Laufwerke oder Lenkräder ;). Es ist zwar schön und gut wenn ihr es versucht zu verbessern UND MACHT JA WEITER SO ;) , aber die Sache mit dem Einkaufsführer war von Anfang an schon Perfekt und lasst diese Perfektion bitte auch weiter leben ;)

MfG Dennis
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

[X] Wie früher: Konzentriert am Heftende
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

[X] Wie früher: Konzentriert am Heftende
Argumente wurden ja bereits genannt: schnelles Auffinden und kein Rumblättern, um zum Ergebnis zu kommen.
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

Hi, bitte bitte zusammen am Ende des Heftes aufführen, in der aktuellen Ausgabe sind sogar gar keine CPU Einkaufsführer dabei gewesen, furchtbar, oh weh !
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

[X] Wie früher: Konzentriert am Heftende

Gab es mehrere Auswahlmöglichkeiten? Hab noch die digitale angekreuzt, frag mich was er jetzt gezählt hat. :D

Aber am Ende fand ich es immer am besten...
 
AW: Für Print-Leser: Wie sollen die Einkaufsführer angeordnet werden?

Bitte tut mir einen Gefallen und verschiebt die Einkaufsführer wieder ans Ende. Das waren meine Lieblingsseiten.
Jetzt verbringe ich viel Zeit mit suchen, Inhaltsverzeichnis, blättern.

Auch für jemanden, der gerne in Rubriken liest, ist es kein Problem, kurz ans Ende zu blättern. Es ist leicht (ohne TOC) zu finden. Wenn ich grad keine Zeit für lange Texte habe, schaue ich mir gerne die Einkaufsführer und die Leistungsvergleiche am Ende an.
Habe auch das Gefühl, dass die Einkaufsführer dieses Mal nicht komplett waren (Gehäuse?)

Grüße
macrix
 
Zurück