Für AMD Radeon RX Vega: Wolfenstein 2 nutzt Vulkan & FP16, Far Cry 5 FP16

AW: Für AMD Radeon RX Vega: Wolfenstein 2 nutzt Vulkan & FP16, Far Cry 5 FP16

Das ist so pauschal nicht ganz richtig. Nvidia hat inzwischen auch einen kleinen Teil offen zugänglich gemacht. Allerdings nur für die Spieleentwickler und nicht für AMD und eine Weitergabe ist nicht gewünscht. Jedenfalls hatte ich das so verstanden aus irgendeinem Entwicklerinterview.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Für AMD Radeon RX Vega: Wolfenstein 2 nutzt Vulkan & FP16, Far Cry 5 FP16

Ich bin zwar für AMD werde selbst Ryzen und Vega kaufen doch das es viele kritische Stimmen gibt verstehe ich sehr gut ist es doch nur 1 Spiel von vielen die es nutzen werden auch wenn AMD da viel macht und sich einen starken Partner gesichert hat dauert so etwas Zeit und ist nicht einfach mit einem Patch zu beheben.

Was Gameworks angeht da bin ich kein Freund bringt es Nvidia doch Vorteile die nur eine GPU ihres Hauses nutzen kann AMD arbeitet da schon sehr offen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Für AMD Radeon RX Vega: Wolfenstein 2 nutzt Vulkan & FP16, Far Cry 5 FP16

Es sind schon zwei Spiele nicht eins ;-) Und TressFX bekommt auch FP16 Support, das können sich Entwickler dann in die (virtuellen) Haare schmieren^^
 
AW: Für AMD Radeon RX Vega: Wolfenstein 2 nutzt Vulkan & FP16, Far Cry 5 FP16

Wie war das immer bei AMD Nvidias böses Gameworks und AMD zahlt seit Jahren Hersteller damit
sie das ganze sogar noch krasser machen. Wo sind da den die stimmen die sagen, die Ergebnisse sind nur gekauft
was sie auch sind.
Den Vulcan und DX12 haben solange keiner mit einem Geldkoffer kommt überhaupt keine relevanz mehr.
Ob Vulcan überhaupt so gut ausgesehen hätte wenn es kein OpenGL gegen Vulcan gewesen wäre ist auch fraglich.
Den DX11 war schon immer schneller wie OpenGL 4,5 ob es dann so überzeugend ausgesehen hätte?
Außerdem was hat es eigentlich dem Spieler gebracht das über 1 Monat später AMD erstmal die Treiber gefixt hat
den ansonsten lief Doom wesentlich schlechter als auf Nv Karten.
Was bringt es den wenn man sein Spiel nicht am release Tag vernünftig spielen kann? Was bringt es wenn man 6 Monate
später dann eine Api bringt die schneller ist? Da hat das doch schon lange keiner mehr gespielt und was blieb ist ein AMD
Benchmark.
Der Spieler hat rein gar nichts davon gehabt weil so ein 6 Stunden Spiel hat man schnell durch und wenn die Treiber nicht am Tag
1 passen dann hat ganz einfach der GPU Hersteller versagt. Dann bringt es nichts mehr wenn es toll läuft 6 Monate später, außer
dem GPU Hersteller als Werbung.

DX12 und Vulcan haben seit dem release sogar statt an bedeutung zu Gewinnen gewaltig an bedeutung verloren. Wenn man dafür zahlen muss
das da was passiert, dann kann man davon ausgehen wenn keiner mehr zahlt das keine Unterstüzung mehr kommt. Was heißt das was AMD da macht
ist Augenwischerei weil AMD wird für ein paar Titel Werbe deals haben und sind die vorbei war es das mit dem Support.

Beides sind jetzt auch nicht Titel wo man schwierigkeiten hat die in 60 Fps plus zum laufen zu bringen, Genau das gleiche bei Doom ob es wirklich so wichtig
ist wage ich zu bezweifeln.

Was geht in deinem Kopf vor sich?

Eine einzige Aussage stimmt: Den DX11 war schon immer schneller wie OpenGL 4,5 ob es dann so überzeugend ausgesehen hätte?

AMD mit dem Schrott OpenGL schlechter mit vergleichbaren NV`s und mit Vulkan besser als diese. So oder so, es gebürt Applaus nicht nur weil AMD schneller war/ist sondern weil auch NVidias jetzt schneller werden unter Vulkan.
Danke AMD für Vulkan und DX12(resp. den Arschtritt an MS) und das für alle Gamer da drausen.

PS: Nicht lange her waren "Fallout4"-Macher und NV dicke Freunde. Ich denke den Boost hätte diesem Spiel gut getan. Leider hat es statt dessen Gameworks bekommen. Ganz toll! Wollen wir auch applaudieren??
 
Zurück