Blackfirehawk
BIOS-Overclocker(in)
jain..kompetive Shooter spiel ich ohne FG wg. der Latenz, ... Fps ist nicht Alles
gerade wer >FHD spielt sollte AL2 merken, ... FHD ist ne Ausnahme, da zählt Brutforce >500fps
ich hab mir den spaß gemacht und habe sowohl Cod als auch Battlefield mit FG/MFG mal für ne Woche getestet und ganz ehrlich hat es keinen unterschied bei meinen stats gemacht oder ich hatte das Gefühl deswegen einen Kampf verloren zu haben
(4k240hz)
das liegt aber zum einem daran das meine Nativen FPS schon mal im bereich 120+ sind
und wir über Qualitativ mittelmäßige 20-60hz Server reden die von der Engine her schon einen Haufen an Lag und Ping Kompensation eingebaut haben... schon allein wegen dem Crossplay zu den Konsolen.
Theoretisch gebe ich dir durchaus Recht.. Inputlag ist ohne Niedriger..
das ganze ist aber erst in einer Lan Umgebung mit 128hz tick Servers wirklich interessant ..
für die Standart Crossplay Shooter aber wieder egal
und die 3 wirklich relevanten competiven Shooter die eine entsprechend gute Server Tickrate und Infrastruktur haben... (CS, Valorant und Overwatch) laufen auch ohne FG aufm Toaster mit 300+ FPS
bei allen anderen Games ist es aufgrund der Server und Engine schon wieder egal ob FG oder nicht
Und auch Reflex, Antilag, NULL, und wie sie alle heißen.. egal von welchem Herrsteller.. egal ob ingame oder per Treiber... haben auch Nachteile wie zb Framedrops, Microstuttering oder Performanceverlust .. du bekommst nicht einfach niedrigere Latenz für lau geschenkt
früher war zb Pre Rendered Frames = 3 sowohl bei AMD als auch Nvidia Treiber standart.. und zwar aus performance gründen damit die CPU im hintergrund frames vorbereiten konnte für die GPU
Das sehen wir zb Heute in BF6.. dort nennt sich das Future Frame Rendering (pre rendered frames =2)
und kann einem schon einen ordentlichen FPS boost geben wenn mans einschaltet.
es ist auch nicht für jedes Spiel sinnvoll.. zb Singleplayer oder Story Games
Ich Spiele tatsächlich lieber das meiste ohne Reflex weil es sich für mich einfach smoother anfühlt
viele sind mit dem Thema "inputlag" aber auch so festgefahren das ich ernsthaft in Zweifel setzte ob sie ihn wirklich Spüren oder es nur in ihren Köpfen vorhanden ist als ausrede nix im Spiel zu reißen..
wir haben damals auch Shooter mit Pre Rendered Frames = 3 gespielt und trotzdem gefraggt und spaß gehabt und die Lobby dominiert.
Kaum einen der hier dauernd von Inputlag fasselt traue ich zu das er überhaupt unterschiede Spürt
Zuletzt bearbeitet:

(siehe Link/Anhänge #207)