News FSR 3.1 im Blindtest: Wie gut ist das neue Upsampling von AMD?

Genau genommen stimmt beides nicht :schief:

DLSS ist erstmal nur eine Sammlung der folgenden Technologien:
DLSS Super Resolution
DLSS Frame Generation
DLSS Ray Reconstruction

Alle 3 Technologien liegen in verschiedenen Versionen bis, ich meine, aktuell 3.7.10 vor. Super Resolution und Ray Reconstruction funktioniert auf allen RTX Karten, Frame Generation erst ab der 4000er Generation.
 
Jup hat Nvidia, aber wäre halt schön wenn Sie alte Karten nicht künstlich obsolet machen würden. Geplante Obsolenz allein aus Umweltschutz gründen ned so prickelnd.
Das mit den knappen Speicher machen beide und bei AMD (inzwischen leider auch Nvidia) kommt auch noch oft verkrüopelter PCIE Anschluss dazu
Umwelt, ich meine es hält sich in Grenzen. Auch mit einer betagten Nvidia Karte kann man echt viele Jahre spielen, bevor die zu Müll wird.

Vorher geben viele andere Geräte den Geist auf.
Ich weiß nicht wieso du dich an irgendwelchen "Rechten" oder "Pflichten" aufhängst. Das hat niemand auch nur annährend behauptet. Wie kommst du auf so einen Quatsch? Es ist einfach ein kundenunfreundlicher Move von Nvidia gewesen, der in künftige Kaufentscheidungen mit einfließen sollte. Bei mir jedenfalls tut er das.
Kundenunfreundlich, weil man für veraltete Hardware den Kostenaufwand nicht betrieben hat?
Verstehe ich nicht, kann ich so nicht sehen.

Das ist aber nur eine, meine Meinung! ;)

Darum dreht sich diese Debatte aber immer wieder.
Der eine Empfindet das als Kundenunfreundlich, der andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blautemple er sprach von DLSS und sämtliche Karten ab der 2000 Serie aufwärts unterstützen alle Versionen.
DLSS 3.x läuft auch auf 2000er Karten, nur eben FG nicht, aber von FG war auch nie die Rede.

Es ist einfach ein kundenunfreundlicher Move von Nvidia gewesen, der in künftige Kaufentscheidungen mit einfließen sollte.
Nein, ist kein kundenunfreundlicher Move. Es wäre kundenfreundlich gewesen das zu bringen, es aber nicht zu supporten, macht es nicht unfreundlich, weil es nur ein zusätzliches Feature ist. Du tust so, als hättest du mit alter Hardware ein Anrecht darauf, neue Features geschenkt zu bekommen. Das ist nirgends der Fall, nicht mal bei AMD. Die tun es zwar, aber ein Anrecht darauf hast du auch dort nicht.
 
Sehr gutes Video. Die Beispiele darin waren super rein geschnitten, das versteht dann auch jemand besser der sich das erste Mal damit beschäftigt.

Also das Schlieren der kleineren Elemente wie Blätter war schon übel, aber ansonsten ist AMD auf einem guten Weg.
Mit FG kann ich in keinem Spiel irgendwas anfangen, man braucht hohe FPS damit es gut ausschaut aber es darf auch nicht zu schnelle Bewegungen geben, aber genau dann wäre es nützlich.


@PCGH habt ihr eigentlich mit Adaptive Sync getestet und macht das überhaupt einen Unterschied wie flüssig sich das anfühlt? (In Anbetracht dieses Tests)


VG
 
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