Bei deinen Sprungambitionen kauf dir lieber eine mit mehr Federweg, welche du aber auch bei normaler Fahrweise auf die entsprechende Geometrie deines Rahmens absenken kannst. Beispiel eine recht günstige Recon: RECON 351 U-Turn PopLoc schwarzWenn ich darf?
es wird eine Rock Shox Reba Worldcup.
lg
nichtraucher91
Ich brauche laut diesem Test ein XC. Da steht nicht, dass es ein Fully sein muss, also scheint das egal zu sein. Ein XC-Hardtail ist das beste für mich.
Kann man die Fox absenken? Weil für bergab ist die Geometrie eines auf 80 oder 100mm ausgelegten Bikes sogar besser für mehr Hub. Das Überschlaggefühl setzt bedeutend später ein. Nur bergauf, wenn's echt steil wird (so ab 18%), hebt der Bock zu schnell ab. Da muss die Gabel runter.@Kmf:Hätte für den selben preis eine Fox mit 140mm federweg bekommen,aber dafür ist der Rahmen nicht ausgelegt,nicht nur wegen der geometrie nicht.
Zu weihnachten soll sowieso ein Fr hardtail oder ein Am fully kommen.
Ich liebäugel schon mti einem aufbau auf dem Cube Fritzz Rahmen...

Wie wäre es mit einem PCGHX MTB-Treffen? Tagsüber biken, abends grillen, nachts zocken und benchen. (Natürlich kann man auch nachts gut biken.) Während wir biken, können unsere PCs falten.
Ich werde mein MTB aber voraussichtlich erst im späten Herbst kaufen, also könnten wir das erst 2010 machen - davor nur ohne mich.
Da war ich vor kurzem. Gegend um Bischhofsheim, Wasserkuppe und dieser heilige Berg der Franken mit dem riesigen Kloster. Oi bei euch gehts stellenweise aber ganz schön rauf.warum nicht rhön (hessen) bei mir, habe direkte Autobahnanbindung, nur trails miuss ich schaun, dass ich die raussuche die man mit einem normalen hardtail fahren kann.