Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich brauche laut diesem Test ein XC. Da steht nicht, dass es ein Fully sein muss, also scheint das egal zu sein. Ein XC-Hardtail ist das beste für mich.

Ich brauche laut diesem Test ein XC. Da steht nicht, dass es ein Fully sein muss, also scheint das egal zu sein. Ein XC-Hardtail ist das beste für mich.

für mich denke ich auch ...der test sieht zwar ein bike mit mindestens 130mm federweg und vollgefdert vor, doch für meine Touren durch den Wald reicht mein hardtail mit 100mm federweg auch aus.

@Kmf:Hätte für den selben preis eine Fox mit 140mm federweg bekommen,aber dafür ist der Rahmen nicht ausgelegt,nicht nur wegen der geometrie nicht.

Zu weihnachten soll sowieso ein Fr hardtail oder ein Am fully kommen.
Ich liebäugel schon mti einem aufbau auf dem Cube Fritzz Rahmen...

Herzlichen Dank

Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, an dieser Umfrage teilzunehmen.
Sie sind ein All-Mountain-Bike-Fahrer

Sie haben 35 Punkte erreicht.

Sie sind ein Allrounder auf dem Bike und brauchen das passende Material. Ein All-Mountain-Bike mit dem kleinen Qu�ntchen mehr: mehr Federweg, mehr Standfestigkeit, mehr M�glichkeiten im unwegsamen Gel�nde als mit dem klassischen Tourer. Ob Schotter, fl�ssige Trails oder Verblocktes: ein All-Mountain h�lt nichts auf. Genau wie Sie!

@Kmf:Hätte für den selben preis eine Fox mit 140mm federweg bekommen,aber dafür ist der Rahmen nicht ausgelegt,nicht nur wegen der geometrie nicht.

Zu weihnachten soll sowieso ein Fr hardtail oder ein Am fully kommen.
Ich liebäugel schon mti einem aufbau auf dem Cube Fritzz Rahmen...
Kann man die Fox absenken? Weil für bergab ist die Geometrie eines auf 80 oder 100mm ausgelegten Bikes sogar besser für mehr Hub. Das Überschlaggefühl setzt bedeutend später ein. Nur bergauf, wenn's echt steil wird (so ab 18%), hebt der Bock zu schnell ab. Da muss die Gabel runter.

Ansonsten wäre nur noch der Steuerrohr-Ø relevant. An was liegt es denn bei dir?

Ergebnis der Umfrage

Sie sind ein All-Mountain-Bike-Fahrer
Sie haben 36 Punkte erreicht.

Sie sind ein Allrounder auf dem Bike und brauchen das passende Material. Ein All-Mountain-Bike mit dem kleinen Qu�ntchen mehr: mehr Federweg, mehr Standfestigkeit, mehr M�glichkeiten im unwegsamen Gel�nde als mit dem klassischen Tourer. Ob Schotter, fl�ssige Trails oder Verblocktes: ein All-Mountain h�lt nichts auf. Genau wie Sie!

Gut, passendes Bike hab ich ja. :D

Und ansonsten für die Forstautobahnen reicht mein Red Bull allemal.

Wie wäre es mit einem PCGHX MTB-Treffen? Tagsüber biken, abends grillen, nachts zocken und benchen. (Natürlich kann man auch nachts gut biken.) Während wir biken, können unsere PCs falten.
Ich werde mein MTB aber voraussichtlich erst im späten Herbst kaufen, also könnten wir das erst 2010 machen - davor nur ohne mich.

für mich ist mountainbiken in den letzten jahren von einem freizeitsport zu besoffen-heimfahren-sport entwickelt :ugly:
natürlich fahr ich auch so noch gern fahrrad aber durch kollegstufenstress wird das leider weniger.
das is übrigens mein bike nur mit braunem rahmen

Wie wäre es mit einem PCGHX MTB-Treffen? Tagsüber biken, abends grillen, nachts zocken und benchen. (Natürlich kann man auch nachts gut biken.) Während wir biken, können unsere PCs falten.
Ich werde mein MTB aber voraussichtlich erst im späten Herbst kaufen, also könnten wir das erst 2010 machen - davor nur ohne mich.

keine schlechte idee, doch ich denke das wir das nicht auf die reihe bekommen da wir doch alle in einer andere ecke deutschlands liegen.
Also wo sollte man das machen?

Wenn, dann im Pfälzer Wald...
1. Da gibts gute Strecken
2. Ich und Jever wohnen da:D

@mich
Das wäre zwar gut, aber andere Ecken wären mir auch recht. In den Alpen kann man auch ganz gut MTB fahren. Eine Fahrt nach Bayern oder Österreich wäre zwar nicht ganz billig, aber das wäre es mir wert.

Soein Treffen würde ich garnicht mal schlecht finden. Ich will da mal wieder was von der Mitte Deutschlands ansprechen weils dorthin von soziemlich allen Leuten gleichweit ist. Und im Harz kann man auch gut Biken ;).

Harz wäre perfekt. Wenn ich das mit einem Besuch bei meinen Goslarer Großeltern verbinde, kriege ich sogar die Fahrt bezahlt. Und ich könnte nach Celle zu einem Freund -> LAN. Aber das Biker-Treffen wäre natürlich die Hauptsache.

warum nicht rhön (hessen) bei mir :D , habe direkte Autobahnanbindung, nur trails miuss ich schaun, dass ich die raussuche die man mit einem normalen hardtail fahren kann.

warum nicht rhön (hessen) bei mir :D , habe direkte Autobahnanbindung, nur trails miuss ich schaun, dass ich die raussuche die man mit einem normalen hardtail fahren kann.
Da war ich vor kurzem. Gegend um Bischhofsheim, Wasserkuppe und dieser heilige Berg der Franken mit dem riesigen Kloster. Oi bei euch gehts stellenweise aber ganz schön rauf. ;)

ne jetzt, hättest ja mal bescheid sagen können ;)

p.s. so steil finde ich es gar nicht.
wart ich auch auf dem wase trail von der wasserkuppe zum gugaisee runter richtung fulda?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück