
Die sehen beide ganz gut aus. Die Kurbel macht meiner Meinung nach keinen Unterschied.
Hm, ich weiß nicht genau wie es bei Canyon mit der Lieferzeit aussieht. Vielleicht wissen sie das ja selber? Wenn du ein konkretes Modell im Auge hast kannst du ihnen ja mal eine Mail schreiben und fragen wie lange das ungefähr braucht.
okay, aber speziell beim Copperhead gibt es auch Probleme? Oder nicht? und was für ein Modell ist das AM Fully? AM ist doch jetzt nur die Bike-Art, oder?
okay, dann schau ich mir das auf jeden Fall auch mal an.
und falls ich vlt doch mal die Mühe machen sollte, nach Koblenz zu fahren: https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3640 (1000€ ) oder https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3642 (800€ ) wobei letzteres auch "nur" die Bremsen wie das 100€ günstigere Yellowstone hat https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3601


mal schauen, ob ich zu nem anderen Laden gehen muss (gibt einen in der Kölner City, wo ich mir kaum vorstellen kann, dass man da probefahren kann ^^ ).gif)
Sehr schöne Strecke!Gestern mal das Müllerthal besucht, richtig Geile Trails hats da!![]()

Okay, ich muss nun mal schauen, ob das Cube LTD Pro und das Cube Acid die gleiche Geometrie haben, denn das LTD gibt es in der Nähe nicht auf Lager. Wenn die Geometrie gleich oder sehr ähnlich sein sollte und ich also dann das Acid probefahre und es gut ist, könnte ich LTD Pro bestellen lassen in der Größe, die beim Acid gut war.
Und das Trek schau ich dann auch mal an. Die Leute sind "Jahrzehnte lang" 26 Zoll gefahren, d.h. komplett verkehrt wäre das ja nicht..
*edit* ARRGGH!!! Bei dem laden Fahrrad-xxl (2 Rad Feld, St.Augustin Nahe Bonn) gibt es jetzt beide Cubes nicht auf Lager...mal schauen, ob ich zu nem anderen Laden gehen muss (gibt einen in der Kölner City, wo ich mir kaum vorstellen kann, dass man da probefahren kann ^^ )
*edit* bei 19 Zoll (Größe M) ist beim LTD ist die Kettenstrebe 1,2 cm kürzer, das Oberrohr 7mm länger und der Radstand 4mm geringer - der Rest ist an sich gleich bzw. irrelevant (minimaler Unterschied bei Sattel-zu-Lenker, was man ja allein an der Sattelposition ausgleichen kann), die beiden wichtigen Rahmen-Winkel sind identisch zum Acid. Das sind doch Werte, bei denen man sagen kann, dass die Geometrie sich extrem ähnlich ist - oder kann es bei so kleinen Unterschieden schon sein, dass das eine beim probefahren super passt und das andere so GAR nicht? Siehe Bild
Ich weiß, dass "Pros" auch merken, wenn ihr Sattel um 3mm zu tief ist oder so, aber kannst du es einschätzen: würdest du es denn bei solchen kleinen Unterschieden merken, also im Sinne von "passt gut" vs. "neeeee, geht GAR nicht!", wenn du zwei Dir noch völlig unbekannte Räder miteinander vergleichst... ? Also, das sind ja in meinen Augen minimale Unterschiede. Nen Zentimeter weiter "vorne" oder "hinten" sitzen, so einen Unterschied hat man ja selbst am gleichen Rad bei der Fahrt immer wieder mal, wenn man ein wenig auf dem Sattel rutscht oder den Lenker ein wenig anders anpackt, bzw. man hat das schon wieder ausgeglichen, wenn man einfach den Sattel ein wenig verstellt ^^Kürzere Kettenstrebe und Radstand machen das Rad agiler im Gelände. Längeres Oberrohr bewirkt eine sportlichere Haltung. Ob man diese Unterschiede als Leihe merkt, weiß ich nicht.