Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Wie sehen die Laufräder denn jetzt aus? :D

Bei mir war letzte Woche "New-Wheel-Day"
FullSizeRender.jpg

Mavic Cosmic Pro Carbon SL UST :)

Sehr tolle Räder, schön steif und leicht.

Ich persönlich habe noch nie Schutzblecke am Rennrad drangehabt, auch wenn die Gabel meines TCRs Aufnahmen hat und mein Defy auch Aufnahmen hatte.

Allerdings habe ich das im Laden schon öftern montiert bzw. verkauft. Ist keine Seltenheit.

Welche Baujahr ist dein Defy? Aber eigentlich geht das hinten durch die Sitzstreben durch.

Die waren vorher Schneeweiß die Laufräder. Wie sie jetzt aussehen müsste ich mal schauen, ich nehme an etwas Dunkler das Grün nachdem es Durchgetrocknet ist :D;)

Das blau-schwarze mit DI2? Da hatte ich das Vorjahresmodell von.

Generell müsste das Blech aber passen, weil 30mm Platz hast du hinten zwischen den Sitzstreben schon.

Unsinn 2014.
Sollte 2012 heißen. Jedenfalls hat der Vorbesitzer es da erstanden, wobei es da wohl schon das Vorjahresmodell war wenn ich mir anschauen dass das genau wie meins aussieht:
Giant Defy 0 M 2010/2011 Rennrad mit Campagnolo Compact | Bikemarkt.MTB-News.de

Ist bei mir mit komplett Ultegra bestückt + anständiger Sattel und etwas breiterer Lenker.

Allerdings besteht die momentane Bereifung aus Duranos, was den übrigen Raum für ein Blech zwischen Bremse und Rad nicht gerade erhöht.

bissl reste verwertet... =)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So das Commencal ist "fast" Fertig. Die Optik mag nicht jedermanns Sache sein, es wird aber auch nicht geschont, was ich auch bei der Lackierung berücksichtigt hab so das ich Macken auch wieder Ausbessern kann, und die Aufkleber kann ich ohnehin jederzeit wieder machen, das ganze grün ist übrigens UV Aktiv :ugly:

IMG_20171115_191634.jpg IMG_20171115_191718.jpg IMG_20171115_191754.jpg IMG_20171115_191806.jpg IMG_20171115_191812.jpg IMG_20171115_191718.jpg IMG_20171115_191754.jpg IMG_20171115_191806.jpg IMG_20171115_191812.jpg

Ich habe selber ein Cube Elite mit Carbon-Rahmen und höchster Ausstattungin 29"

Jetzt bereits seit knapp 2 Jahren.
Hätte damals sicherlich auch ein günstiges kleines gebrauchtes auto dafür bekommen ^^

Ich liebe Fahrrad fahren und bei mir und einem Kumpel gibt es die Tradition seit 5 Jahren jedes Jahr eine Fahrradtour zu machen inkl zelten etc.

Bspw. dieses Jahr:

Köln - Deutschland
Nach
Vlissingen - Holland
Nach
Ostende - Belgien
Nach
Calais - Frankreich
Nach
Dover - England
Nach
London - England

Tourdauer 9 Tage, alles mit dem Zelt und ca. 1000km.

Im Jahr vorher waren wir zum Plattensee gefahren usw.....
Haben also schon einige Länder mit dem rad bereist und Startpunkt war immer Deutschland :)

Das ist einfach Spass pur und ich brauch das auch dringend zum totalen abschalten da ich einen echt stressigen buerojob habe.

Durch meinen premium xl Vertrag der Telekom haben wir unlimitiertes LTE Netz praktisch immer Überfall auf unseren routen....das ist zu weilen recht hilfreich, aber sicherlich nicht nötig.
Wird auch nur ab und an genutzt wenn man sich wirklich mal verfahren hat :)

Ich werde wohl nächstes Jahr noch mit meinem aktuellen Cube Elite fahren, danach möchte ich aber upgraden :)

Ein e-bime kommt natürlich NICHT in Frage.....das ist was ab dem 70igsten Lebensjahr....

Carbonrahmen würde bei mir gar nicht lohnen, an meinem Bock hängen bestimmt schon wieder 3 Pfund Schlamm von den letzten Herbsttagen :ugly:

Letztendlich habe ich mich doch für das Entlüftungskit entschieden, dann brauche ich nicht extra (zu den Öffnungszeiten, am besten regnet es dann noch) zum Fahrradladen fahren und hab alles hier.

Ich berichte mal wies geworden ist -zumindest wenn es was geworden ist...

20171209_112023.jpg 20171209_114539.jpg 20171209_114658.jpg 20171209_114922.jpg

Geilste Fahrradtour dieses Jahres gehabt :daumen: War zwar nicht sonderlich intelligent bei -3° und Wind mit kurzen Hosen und Laufschuhen ohne dicke Socken zu fahren :ugly: , aber war trotzdem echt geil. Im Schnee zu fahren und zu sehen, dass du der Erste bist, keiner hier war. Paar Wildspuren gefunden, die ich eine zeitlang verfolgt habe. Auf den zwei anderen Bildern war eine MTB-Abfahrt, man sieht es nicht so auf den Bildern, aber die war echt sehr schmal und links ging es gut runter. Ohne Schutzausrüstung, scheiß Bremsen und dann noch Schnee, war das echt purer Nervenkitzel da mit 25 runter zu heizen. Beim letzten Bild habe ich mich dann auch gut eingekackt. Mit 27 km/h runter, auf einmal das scheiß Teil nach einer Kurve auf der Straße gelegen. Bremsen dicht gemacht, hinten natürlich total ausgebrochen und dann knapp davor quer stehen geblieben :ugly: Einmal hat es mich auch abgelegt, aber da war ich schon auf paar km/h runter gebremst und bin dann auf die Seite gefallen. Leider keine gute Quali die Bilder, habe nur ein S5

Ich wünschte ich hätte ein gescheites Fahrrad und Schutzausrüstung und könnte echt einfach mal Gas geben. Hoffe gibt noch gut Schnee diesen Winter :daumen:

Juhu endlich hats bei uns auch geschneit, die Gelegenheit gleich mal ausgenutzt und 2 mal ne kleine Tour gemacht, also ich muss sagen das AMS fährt sich traumhaft im Schnee, die Reifen machen ne super Sache, man kann wirklich schnell fahren ohne irgendwie nen Gefühl der Unsicherheit, selbst beim Bremsen bauen die Reifen ordentlich grip auf, Slides und Drifts sind zwar so gut wie gar nicht möglich ( fühlt sich an wie nen Auto ohne Sperrdiff ) aber dafür ist es auch nicht gedacht. Mit dem Downhill Bike wars schon bisl anders, auf der geschlossenen Schneedecke verdammt viel grip aber wehe man bringt die Kiste zum Rutschen dann hat man spass ohne ende und kann sliden und driften ohne das einem das Vorderrad anfängt wegzurutschen.

IMG_20171210_132754.jpg
IMG_20171210_135117.jpg

Bin heute auch wieder durch den Wald. Bei mir versinkt aber der ganze Mantel mit Felge im Schnee :ugly: War super anspruchsvoll, auch super anstrengend. Glaubt man gar nicht wieviel Widerstand Schnee bietet. Wurde teilweise Berg runter abgebremst :lol:Gut, bei mir bricht halt alles aus was kann. Stabilität sieht anders aus. Sobald ein bisschen eingelenkt, Vorderrad weggebrochen, das Heck bricht mit den Bremsen ja sowieso aus, aber nie das Gefühl gehabt, dass es unsicher war. Kann man aber halt auch nicht so brettern wie man möchte. Aber ich hatte meinen Spaß. Fahrrad jetzt schön sauber gemacht, erstmal 5 Liter Schnee in der Wohnung verteilt :wall:

20171210_134540.jpg 20171210_130747.jpg 20171210_131158.jpg

@dekay55 Geil geworden! Ich steh total auf Neon Grün! =)

Bin letzten Sonntag auch ne Tour gefahren. Es war sowas von anstrengend!!! :ugly: Lag ca 20cm hoch der Schnee, das hat fast schon keinen Spaß mehr gemacht...

24991117_10209124508544668_8563397784726656872_n.jpg

EDIT: Keeeein Plan was da schief gelaufen ist mit den Bildern...

Anhänge

• 25182117_10209125623292536_5672241822606782704_o.jpg
    25182117_10209125623292536_5672241822606782704_o.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 35
;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Brauche mal eure Hilfe. Ich habe ein Problem mit meinem Hinterrad. Sobald ich mit viel Kraft beschleunige, also sehr schnell, oder in hohen Gängen, "bricht" mein Hinterrad vorne nach links aus und reibt am unteren Rahmen, des Dreiecksrahmens. Das konnte ich so noch nicht feststellen, bzw ist mir neu und muss ja einen Grund haben. Ich kann nichts auffälliges festellen. Der Mantel eiert ein bisschen rum, das tut er vorne auch, aber die Felge scheint in Ordnung zu sein. Es ist auch unabhänging vom Radstand, also dauerhaft. Sobald ich beschleunige reibt es. Ich hatte sehr wenig Luft gestern drauf und dachte das kommt dann durch die Mantelverformung, aber habe gestern aufgepumpt und hatte heute das gleiche Problem ohne Besserung. Spontan würde mir jetzt einfach mal einfallen das Hinterrad zu entfernen und einfach neu einzubauen. Aber wer weiß ob das hilft

Hast du mal deinen Rahmen auf Schäden geprüft?

Wieviel Luft hat der Reifen denn normalerweise zum Rahmen?

Sicher dass das Rad hinten richtig fest verschraubt ist? Und alle Speichen richtig gespannt?
Der Reifen selbst sollte sich eigentlich nicht viel verformen, jedenfalls nicht woanders als am Boden.

An der engsten Stelle, an den Außennoppen, sind 0,5 cm Platz. Ich kann mechanisch nichts feststellen. Selbst wenn ich mit der Hand versuche den Mantel an den Rahmen zu pressen, muss ich schon gut Kraft aufwenden

So. Habe jetzt mal den Reifen abmontiert, aber kann absolut nichts erkennen. Wie schon gesagt, der Mantel eiert nach links und rechts ein bisschen, aber die Felge selbst scheint total in Ordnung. Abstand ist zu beiden Seiten mehr als genug da. Habe jetzt alles wieder dran gemacht und fest gezogen. Werde ich morgen mal sehen.

Das einzige was "auffällig" ist, ist dass mein Bremsbelag einseitig runter ist, aber das sollte diesbezüglich halt scheiß egal sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück