Ich fahre seit gut 2 Monaten eine 30€ Chinalampe mit 1200lm und 4500mAh Powerbank, damit komme ich locker über eine Woche (so 2h Nachtfahrt mit Vollgas und 1-2h Tagsüber mit niedrigem Modus) ohne an die Grenzen zu gehen. Zur Not einfach andere Powerbank anschließen, falls man länger fährt/keine Zeit zum Laden hat.
Reichweite ist super, das Teil erzeugt einen hellen Lichtkegel mit einem riesigen Kreisförmigen Bereich drumherum (denke mal 120-150° Ausgeleuchteter Winkel). -Mit verminderter Blendwirkung schaffe ich damit so 5Meter breite Ausleuchtung vor dem Rad, einen hellen Punkt von 5-20 Meter mit ca. 3 Meter Breite, dahinter und daneben dann diffuses Streulicht.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, fühlt sich sicher an und man erkennt in dem hellen Bereich sämtliche Fahrbahnunebenheiten, Pfützen, etc.
Gegen Rücksichstslose Autofahrer hilft aber selbst so eine Supernova auf dem Lenkrad nichts, durfte letzten Montag ne schöne Vollbremsung aus 40 machen weil ein ungarischer Kastenwagenfahrer beim Linksabbiegen gepennt hat. Zum Glück kam nicht noch so ne Schlaftablette um mich von hinten wegzuräumen, aber da fahre ich in der Dunkelheit auch konsequent zusätzlich mit Warnweste am Rucksack.
Sent from my ASUS_Z00A using Tapatalk