Ich frag hier mal rein, weil ich es doch interessant finde. Ich bin ja eher selten auf unbefestigtem Boden unterwegs.
Ist von euch noch niemand während einer Abfahrt gegen einen Baum geknallt?
Vielleicht ist das schon einigen passiert, die aber genau deswegen nicht mehr hier posten... ^^
Mir selber ist noch nie was schlimmes beim "Sport" passiert, auch weil ich nie am absoluten Limit fahre, sondern immer nur so, dass ich noch ausweichen/bremsen kann, und auf unbekannten Strecken fahr ich sowieso nochmal vorsichtiger. Ich bin lediglich 3-4 mal weggerutscht und deswegen gestürzt, weil es in einer Kurve feuchter war als erwartet, aber maximal kleinere Schürfwunden geholt.
Aber "in Zivil" bin ich schon 3 mal nennenswert, aber auch extrem glimpflich hingeflogen:
- ich fuhr rechts von einer Straßenbahnschiene und wollte drüber, quasi zwischen die beiden Schienen für die Bahn, damit ich nicht so nah am rechten Fahrbahnrand bin (Haltestelle kam, und zwischen Haltstelle und rechter Schiene sind es vlt 40cm Platz), und obwohl ich fast im 45 Winkel drüberfuhr, hat es mir das Rad unterm Arsch weggezogen - da war genau an der Stelle der Beginn einer Weiche, also eine "breite" Stelle, und es war dort total glatt => Risswunde in der Hand, die mit nem Spezialpflaster gekittet wurde und eine 3cm-Narbe hinterließ
- Fahrradflaschenhalter falschrum montiert, und dann nachts nach ein paar Bier (aber wirklich nur ein paar) nach Hause gegurkt. Ich will kurz Gas geben, trete voll die Pedale, mein Hosenbein stülpt sich über den Flaschenhalter und ich reiß mir das Rad selber unterm Hintern weg... ein paar Schürfwunden plus Platzwunde über der Lippe, hab auch davon nun eine Narbe (aber nur 1cm). Dass der Halter schuld war hab ich erst verstanden, als ich 2 tage später wieder fahren wollte und fast nochmal hinflog...
- um die Null Grad und Nieselregen. Ich fahre extra vorsichtig, prüfe auch immer wieder mit dem Fuß (da man in Köln eh oft anhalten muss), ob der Boden glatt ist - war er aber nie. Dann nach 6km Fahrt keine 50m vom Ziel (Elternhaus) entfernt kommt noch EINE Kurve, ich lenke ein und lieg schon auf dem Boden - als ich aufstehen wollte merkte ich, dass es wahnsinnig glatt war, ich musste ein paar Meter sogar krabbeln. ^^ Ich bin dabei voll mit dem Oberarm auf den Asphalt geknallt, und das ging so schnell, dass ich quasi noch auf dem Rad saß, als ich "einschlug" - es war nix gebrochen, aber wohl ne schwere Prellung, denn ich hatte fast 2 Jahre lang noch Beschwerden: sobald ich in der Uni meinen Kopf auf die Hand aufstütze, hatte ich nach spätestens 10Min Schmerzen im Oberarm, als hätte ich 4h Hanteltraining gemacht...
Und 1x bin ich völlig grundlos über den Lenker geflogen - ich weiß bis heute nicht, warum. Ich bin zwischen zwei Pollern durchgefahren und flog plötzlich einfach - da war keine "Kette" gespannt, wie es bei manchen Pollern ja der Fall ist, und es war hellichter Tag bei schönem Wetter, ich war stocknüchtern, es war kein Stein oder Hindernis zu sehen, das Rad war technisch einwandfrei...

aber passiert ist mir nix.