Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Läuft normal über die Hausrat, da es Einbruch in privaten Keller war die auch extra verschlossen waren.

Richtig, habe einen Kaufvertrag gemacht.

Naja schade um das bike, Trauer dem echt hinterher.

Aber ich finde es erschreckend, es muss einer aus der Nachbarschaft, Bekanntenkreis gewesen sein.

Das finde ich heftig.

Ich hab noch ganz andere wertvolle Sachen im Keller gehabt und nur das bike wurde mitgenommen.
 
Läuft normal über die Hausrat, da es Einbruch in privaten Keller war die auch extra verschlossen waren.

Richtig, habe einen Kaufvertrag gemacht.

Naja schade um das bike, Trauer dem echt hinterher.

Aber ich finde es erschreckend, es muss einer aus der Nachbarschaft, Bekanntenkreis gewesen sein.

Das finde ich heftig.

Ich hab noch ganz andere wertvolle Sachen im Keller gehabt und nur das bike wurde mitgenommen.
naja, das kann doch aber einfach nur Zufall gewesen sein. Es gibt Banden, die gezielt Fahrräder klauen. So was wie zB DVD-Player oder "Kram", der für DICH vlt. wertvoll erscheint, sind bei den Schnelleinbrüchen an sich kaum gefragt. Die nehmen wertvollen Kleinkram und Bargeld mit oder halt bei Kellereinbrüchen das, was leicht verkauft werden kann, und mit "leicht" ist auch gemeint, dass es nix zu "ungewöhnliches" ist. Auch Tables und Smartphones sind bei den Profis eher "unbeliebt" wg. möglichem Tracking usw. - wenn du mal bei der Polizei fragst, kann man das vlt. sogar bestätigen.

Bekanntenkreis wäre schon seltsam, denn dann müsste derjenige ja sicher sein, dass du ihn niemals zufällig treffen wirst ^^
 
In Kellern können noch andere Dinge außer DVD-Spieler sein, die wertvoll sind^^

Aber Fahrräder werden gerne mitgenommen, weil sie leicht zu transportieren sind und gleichzeitig viel wert sind. Ich hab mein Rad auch im versperrten Kellerabteil (wenn jemand rein will kommt er aber rein^^), weil in meinem Zimmer kein Platz dafür ist.
 
In Kellern können noch andere Dinge außer DVD-Spieler sein, die wertvoll sind^^
Das ist klar und war ja nur ein Beispiel... bei vielen Dingen wissen die Leute auch nicht auf anhieb, ob es wertvoll UND gut zu verkaufen ist oder nicht... zB wird sicher niemals jemand ein Gemälde mitnehmen, wenn er es im Keller erspäht... oder nen alten Verstärker, von dem er nicht mal weiß, ob er geht.


Nebenbei @all: macht ihr eigentlich nen "Plan" fürs Fahren, also um eine Fitness aufzubauen, oder fahrt ihr einfach nur drauflos, wie ihr gerade Lust habt, mal 3 Std ohne volle Pulle, mal nur 45min, aber dauernd Vollgas usw?
 
Hallo Leute, bin schon länger hier angemeldet habe aber diesen Thread erst vor kurzem gefunden :redface: und da wollte ich euch mal mein neuestes Spielzeug zeigen . . .

DSCF0117.jpg DSCF0119.jpg DSCF0120.jpg DSCF0122.jpg DSCF0121.jpg


Das Project hat von der ersten Idee bis es dann fertig war über 3 Jahre gedauert. Ein grosser Dank hier an Frank Czymmek der den Laden "Albatros Fahrradmanufaktur" in Köthen hat und das Bike nach meinen Wünschen aufgebaut hat.
Noch ein Danke an Felix Wolf (bekannt als "Light - Wolf") von dem die Laufräder sind.

Eine kleine Teile - Liste:

Rahmen - TREK FX 7.9 Carbon matt schwarz

Lenker / Vorbau /
und Sattelstütze - Ritchey Superlogic UD Carbon matt schwarz

Innenlager u.
Steuersatz - Reset Racing in rot

Sattel - Selle Italia Super Flow

Bremshebel u.
V - Brakes - Avid Ultimate ( neu nicht mehr hergestellt und bei "ebay" sehr schwer zu bekommen aber es sind nun mal die besten V -Brakes)

Schaltung - eine komplette Ultegra Gruppe in "Ice-Grau" mit Flatbar - Shiftern in 11fach sämtliche Einstellschrauben wurden gegen rot eloxierte getauscht

Laufräder - Felgen sind H Plus SON Archetype in schwarz vorne 24 hinten 28 Speichen / SAPIM Messerspeichen (CX-Ray und CX-Sprint) in schwarz / mit schwarzen SAPIM Speichennippeln / hinten mit der TUNE Mag 170 Nabe in rot / vorne mit SON XS 100 Nabendynamo (eigentlich nur für Falt- u.
Liegeräder bis 20 Zoll gedacht) in rot / Schnellspanner von TUNE in rot / Reifen von Continental (die besten m. M. nach)

Rücklicht - Supernova Tail Light Einschraubenbefestigung

Frontscheinwerfer - SON Edelux 2 in Rot

Schalt- u.
Bremszüge - Jagwire Mountain PRO Schaltung rot u. Bremse in scwarz/carbon mit passenden Endkappen und Hülsen

Schutzbleche - von DirtFox in matt schwarz

Sattelstützenklemme - TUNE "Würger" in rot

Gewicht so wie es auf den Fotos zu sehen ist ca. 9kg


An dem Sattel sieht man das der Rahmen eine Nummer zu gross für mich ist aber beim Treten habe ich Null-Probleme.
Bin früher viel Rennrad gefahren aber da war man halt vom Wetter abhängig bei Regen hat es keinen Spass gemacht weil die ganze Sosse vorne ins Gesicht bekommen hat und hinten war der Arsch auch Klatsch- Nass und im dunkeln gab es nur Batteriebeleuchtung wo ich vieles probiert habe aber Nabendynamo und
LED - Scheinwerfer sind immer besser.
Und da ich schon lange einen Carbonrahmen mal probieren wollte war dann die Suche nach einem passendem Rahmen der alle Kriterien erfüllt gar nicht so einfach.
Das Ding geht schon geil ab.

In ein paar Wochen stelle ich euch dann mein Winter - Bike vor :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, echt lecker!

Ich sehe da Carbon als Hauptmaterial für alles, Antrieb aus dem Rennradbereich, und vollständige Elektrik von Schmidt Maschinenbau :sabber:

Das einzige was nicht geht sind die Felgenbremsen :D
 
Sollte ja doch noch leicht werden und war extra so von mir gewählt sonst hätte ich nen Rahmen von Storck oder Simplon nehmen können;)
 
Am Winterbike sind Disc dran aber die Avid Ultimate V-Brakes sind einer normalen Shimano Disc ebenbürtig und da ich hier nur im Flachland unterwegs bin waren mir ein paar Gramm Gewicht weniger wichtiger als überdimensionierte Bremsperformence :nicken: . . . ist ja nur das Sommerrad :D

Am Winterrad nehme ich Disc weil man zuschauen kann wie sich die V-Brake Bremsbeläge abnutzen und ratzfatz runter sind . . . und mit Disc hat man auch bei den schlechten Bedingungen im Winter immer die gleiche Bremsleistung.

Wie gesagt das Winterrad kommt in ein paar Wochen - ist grad beim Umbau . . . "neue" Kurbel (ne 960er XTR in schwarz eloxiert) , Dual Control XT, Stahlflexleitungen (nur aus optischen Gründen) und ein paar kleinere Gimmicks alles an einem TREK FX 7.4 :devil:
 
Cooles Video ;)

Obwohl ein Downhill auf der Strecke viel zu überdimensioniert ist, evtl. sinds auch einfach nur Anfänger.


Was anderes: Hat jmd. Ahnung von DH-Dämpfern? Gibt es eine Alternative zu den neuen 2016ern: Fox Shox DHX2 Dämpfer 2016 - mountainbikes.net

Preis ist schon sehr happig, hat jemand z.B. ein FOX DHX4 oder 5 verbaut und kann was dazu sagen?
 
Die DHX Serie von Fox ist der Klassiker, das wird seinen Grund haben. Habe ihn bisher nur an Leihbikes gefahren, da hat er gut seinen Dienst getan.
Allerdings muss das nicht heißen, dass andere Marken viel schlechter sind.
 
Moin,
ich glaube ich habe vor ein paar Monaten schon mal gefragt, aber leider vergessen was dabei rum kam, daher nochmal :ugly:

Die dunkle Jahreszeit rückt so langsam näher und mein Canyon hat kein Licht. Mein Geburtstag steht auch bald an und da bräuchte ich mal ein paar Tipps zu (LED) Stecklichtern. Vorne und hinten natürlich. Was könnt ihr empfehlen? Muss kein Billigset für 12€ aber sollte nun auch nicht unverschämt teuer sein. Will damit keine Baustelle im Dunkeln ausleuchten sondern nur meinen Weg und von anderen gesehen werden.
 
Hey,
vor kurzem haben mein Dad und ich uns LED Lichter geholt, gehören nicht zu den teuren, aber ich bin damit echt zufrieden.
Lichtstärke--> überraschend gut ( Nachts durch den Wald gefahren, alles gesehen)
Man kann die Konzentration des Lichtstrahls einstellen, dazu hat man noch 3 Modi (Stark, Schwach, Blinken)
Obs wasserfest ist weiß ich nicht, doch beim im Regen fahren ist es nicht kaputt gegangen.
Rücklicht tut sein Job auch ganz gut.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00HH4P7NC/ref=mobile_oh_details_?ie=UTF8&psc=1
 
Danke dir dafür schon mal.
Hat das Ding eine Zulassung für die Straße? Da gibts es ja glaube ich auch Unterschiede. Oder ist das wumpe?
Habe in den Rezensionen gelesen, dass die Verarbeitung nicht so toll sein soll?! Ich würde sonst eines der preislich höher gelegenen Frontlichter kaufen und dann ein günstigeres Rücklicht.
 
Danke dir dafür schon mal.
Hat das Ding eine Zulassung für die Straße? Da gibts es ja glaube ich auch Unterschiede. Oder ist das wumpe?
Habe in den Rezensionen gelesen, dass die Verarbeitung nicht so toll sein soll?! Ich würde sonst eines der preislich höher gelegenen Frontlichter kaufen und dann ein günstigeres Rücklicht.

Wegen Straßenzulassung :ka:

Also bei der Verarbeitung gabs bei mir keine Probleme, Die Taschenlampe an sich ist aus Alu oder so und fühlt sich gut an, nur die Halterung ist aus Plastik aber tut auch ihren Job.
Vielleicht gibt es auch andere gute Lichter, aber für 15€ ist das eigentlich ganz gut :D
 
Moin,
ich glaube ich habe vor ein paar Monaten schon mal gefragt, aber leider vergessen was dabei rum kam, daher nochmal :ugly:

Die dunkle Jahreszeit rückt so langsam näher und mein Canyon hat kein Licht. Mein Geburtstag steht auch bald an und da bräuchte ich mal ein paar Tipps zu (LED) Stecklichtern. Vorne und hinten natürlich. Was könnt ihr empfehlen? Muss kein Billigset für 12€ aber sollte nun auch nicht unverschämt teuer sein. Will damit keine Baustelle im Dunkeln ausleuchten sondern nur meinen Weg und von anderen gesehen werden.

Also ich habe das hier an meinem Rennrad für hinten: Axa T.Race II Rücklicht schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit und das hier für vorne: Busch & Müller Beleuchtung LED-Scheinwerfer Ixon IQ bis zu 40 LUX inkl. Akkus und Ladegerät, schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit

da hast du was vernünftiges und das Rücklicht ist auch wirklich Wasserfest das wird verschraubt und hat eine Dichtung ;-)
 
Habe nun auch wieder ein neues bike und auch schon etwas modifiziert :)

Carver Drift 703
Pedale: NC 17 sudpin IV s-pro
Griffe: ergon GE I
Marshguard

Kann also losgehen :D
uploadfromtaptalk1442557069452.jpg
 
Zurück