Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Da wartet man 2 komplette Tage bis die Straßen und Wege nach dem sintflutartigen Regen wieder trocken sind, damit man Sonntag Abend endlich wieder aufs Rad kann und dann ist das Timing einfach nur zu genial.
Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt fängt es kurz vor meiner Lieblingssteigung an zu regnen. Umkehren kommt natürlich nicht in Frage, denn das Wetter ist ja nur Wetter.
Ergebnis der ganzen Aktion? Ich bin komplett durchnässt, kann meinen Kopf nicht drehen, dafür aber meine Hände an den Schultern oder den Oberschenkeln wärmen. Alle anderen Körperteile scheinen abgefroren zu sein.

Eine Stunde Badewanne bei enspannter, klassischer Musik zum entspannen und regenerieren, oh yeah.
Dabei eine rote Paprika essen und 1,5 Liter Zitronenwasser trinken.
Haha, mein Immunsystem knackst du nicht, du böse Wetterfee. :D
 
Mit ner Zehe weniger kann man aber noch radeln, ohne Immunsystem nicht. :D

Morgen ersma das Rad waschen und die Kette schmieren. Der Sand landete bestimmt nicht nur hinten an der Hose...

Der März is bisher der winterlichste Monat, glaube ich.
 
Da freut man sich dass es eventuell wärmer wird, und was passiert? Es schneit seit gestern Abend durch und wir haben mittlerweile 15cm -.-
 
Hier ist der Großteil bereits geschmolzen. Jetzt freue ich mich sogar richtig, dass ich gestern noch gefahren bin.
Bis der dauergetränkte Boden wieder trocken wird... kommt bereits der April. :)
 
Trockener Boden ist jetzt nicht so mein Problem, bin zu 98% auf Asphalt unterwegs. Nur Eis/Schneematsch brauche ich nicht.
 
Bei dem Wetter bin ich auch fast ausschließlich auf Asphalt unterwegs, weil alles andere ja noch viel langsamer trocknet.
Wegen des fehlenden Schutzbleches fahre ich nur in Ausnahmefällen bei Regen oder wenn ich halt überrascht werde, was diesen Winter öfters vorkam. :)
Gelände höchstens für Verbindungsstücke.
 
War mal wieder fleissig. =)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jetzt muß ich versuchen die Angst die sich nach dem letzten Sturz in meinem Kopf eingenistet hat, wieder loszuwerden...
 
Trailpark Mehring, eine Reise dort hin lohnt! ;-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bin ja eher der Läufer, aber hin und wieder packe ich meinen Schatz aus und fahre etwas durch den Wald.
Ich fahre mit einen Principia MAC B von 1994 ;-)
 
Meine Radtouren sind mittlerweile reines Ausdauertraining, weil ich nicht besonders viel Zeit habe. Eine Stunde fast im Dauersprint zu 99% befestigt jeden zweiten Tag.
Im Sommer wird dann wieder etwas genossen.

Das Wetter nervt aber extrem. Jeden Abend erwische ich n Schauer, egal ob ich mal früher oder später fahre. :D
 
Abgesehen davon, dass viele dabei wohl nen Vogel gezeigt bekämen, ist Pferdekacke im Gesicht nervig.
Die haben hier einen Weg so schön ausgebaut, nur damit die Pferde noch breiter kacken können.
Glaube, die laufen da extra auf dem befestigten Weg, um mich zu ärgern, damit man schon nach Pferd riecht, wenn man in den Stall kommt. :D
 
Abgesehen davon, dass viele dabei wohl nen Vogel gezeigt bekämen, ist Pferdekacke im Gesicht nervig.
Die haben hier einen Weg so schön ausgebaut, nur damit die Pferde noch breiter kacken können.
Glaube, die laufen da extra auf dem befestigten Weg, um mich zu ärgern, damit man schon nach Pferd riecht, wenn man in den Stall kommt. :D
Spätestens wenn dir ein Erdklumpen (man hofft dass es sich um keine tierischen Ausscheidungen handelt) ins Gesicht fliegt, hast du keine Lust mehr^^
 
Spätestens wenn dir ein Erdklumpen (man hofft dass es sich um keine tierischen Ausscheidungen handelt) ins Gesicht fliegt, hast du keine Lust mehr^^
Ein bisschen schaut man ja schon, wo man so hinfährt, auch bei Dunkelheit. :)
Nervig finde ich eigentlich nur den Geruch chemischen Düngers oder was manch Vehikel beim Verbrennen so ausscheidet. Da musste dein Lungenvolumen komplett nutzen und denkst bei einem Zug, du bekommst direkt Krebs, so schwarz wie der Qualm teils is.
War früher aber schlimmer. Übrigens auch etwas, das einem halt zu späterer Stunde eher kaum passiert.
 
Nabend an die Radler!

Bin letzten Juli angefangen mit möglichst viel Radfahren und das Auto nur bei sehr schlechten Wetter und zum Einkaufen zu benutzen.
Bin auch gut übern Winter gekommen und habe mittlerweile etwas über 4500km gemacht.

Nun brauch ich Sommerreifen, die Spikes (Schwalbe-Winter) müssen runter!
Suche was schmales schnelles in 28", um die 1"/25mm breit mit Pannenschutz.

Jemand ne Empfehlung?
 
Zurück