shoon
Freizeitschrauber(in)
Fragen zur Aufrüstung von WaKü
Hallo,
Meine WaKü besteht momentan aus folgenden Komponenten:
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
Phobya G-Changer 420
XSPC 5,25" Bay Reservoir Alu Front
Gekühlt werden Cpu (Kryos Delrin), Gpu (Aquagrafx) und MB (Mips).
Nun möchte mir jedoch einen neuen Radiator kaufen und die Lüftersteurung Aquaero 5.
Jetzt habe ich aber zwei verschiedene Zusammensetzungen, bin mir aber nicht sicher, was sinnvoller ist ( und ob's nicht doch billiger geht bei gleicher Leistung) :
Hier mal die Version mit dem Mo-Ra 3 : https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c902d76ae709d70aa23183e833704808
und die mit dem Nova 1080: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Ich habe dazu noch ein paar Fragen:
1) Lohnt sich die 140 mm Variante überhaupt?
2) Wenn ja, auch die Pro Version ( um noch Luft nach oben zu haben, auch noch in ein paar Jahren?)
3) Wie gross ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Nova und den Mo-Ra 3's ?
4) Soll ich meinen G-Changer 420 rausnehmen oder noch als passiven drinlassen?
5) Reicht meine Pumpe für diesen Kreislauf aus? ( Radi kommt extern)
Das Ganze werde ich wahrscheinlich aber erst im Sommer kaufen, plane aber gerne früh im Voraus
Vielen Dank im Voraus,
mfg shoon
Hallo,
Meine WaKü besteht momentan aus folgenden Komponenten:
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
Phobya G-Changer 420
XSPC 5,25" Bay Reservoir Alu Front
Gekühlt werden Cpu (Kryos Delrin), Gpu (Aquagrafx) und MB (Mips).
Nun möchte mir jedoch einen neuen Radiator kaufen und die Lüftersteurung Aquaero 5.
Jetzt habe ich aber zwei verschiedene Zusammensetzungen, bin mir aber nicht sicher, was sinnvoller ist ( und ob's nicht doch billiger geht bei gleicher Leistung) :
Hier mal die Version mit dem Mo-Ra 3 : https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c902d76ae709d70aa23183e833704808
und die mit dem Nova 1080: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Ich habe dazu noch ein paar Fragen:
1) Lohnt sich die 140 mm Variante überhaupt?
2) Wenn ja, auch die Pro Version ( um noch Luft nach oben zu haben, auch noch in ein paar Jahren?)
3) Wie gross ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Nova und den Mo-Ra 3's ?
4) Soll ich meinen G-Changer 420 rausnehmen oder noch als passiven drinlassen?
5) Reicht meine Pumpe für diesen Kreislauf aus? ( Radi kommt extern)
Das Ganze werde ich wahrscheinlich aber erst im Sommer kaufen, plane aber gerne früh im Voraus
Vielen Dank im Voraus,
mfg shoon