• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen zu meiner PC-Konfiguration

Hier mal der CPU-Z Screenshot:

CPU-Z.jpg

Gestern ist er mit einmal nicht angegangen – das BIOS setzte sich zurück.

Liegt es vielleicht daran dass der RAM in Slot 2 und 4 ist? Könnte das ein Problem sein? Wobei auf dem Mainboard die Beschriftung anders war.

Ob das BIOS auf dem neusten Stand ist, weiß ich nicht genau.

Komisch, er ist genau so eingesteckt wie auf der Grafik. Und auf dem Mainboard ist die Beschriftung genau so. Nur in dem Programm wird er anders angezeigt.

Also ich baue den RAM immer in den von der CPU aus gesehen nächsten Slot und in den 3. von der CPU aus gesehen.

Schau doch einfach im Handbuch nach welche Slots benutzt werden müssen damit die RAMs im Dual Channel arbeiten.

Also BIOS wurde upgedatet. Es hat sich nix geändert außer dass das hochfahren jetzt 50 anstatt 30 Sek. dauert... Wie bring ich den wieder runter? -.-

Der RAM ist richtig drin. In der Mainboardanleitung und am Mainboard stehts so drauf wie er drin ist.

An welcher Stelle des Hochfahrens braucht er jetzt länger?

Schau mal, ob Du nicht benötigte Features und Controller im BIOS abschalten kannst.

Das ist seltsam, weil das BIOS Post dann ja schon vorbei ist :what:

Ich würde noch ein paar mal hoch und runterfahren, vielleicht wird es dann besser, falls Windows irgendwelche Updates oder so durchgeführt hat.

Die Windoof-Updates wurden von mir deaktiviert. Daran kanns also nicht liegen.

Gerade eben hat er sich wieder beim Starten aufgehängt. Ich glaube, ich werde das Mainboard zurückschicken.

Prozessor und GraKa laufen unter Volllast super. RAM wurde über Nacht getestet und läuft auch.

Also kanns nur am Mainboard liegen.

Ja, könnte schon sein, dass es am Board liegt. Ich würde vllt. nochmal Simpel1970 hier im Forum fragen, das ist der Godfather of Bluescreens hier :D :daumen:

Zurück