• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen zu meiner PC-Konfiguration

Die Karte hab ich jetzt seit Mitte März diesen Jahres. War ein Sonderangebot, war damals das günstigste was ich gefunden habe :) Vielleicht deswegen auch der Fehler :-P
 
Sind also rund 6 Monate.
Versuchs einfach mal. Wenn du Pech hast ist die Beweislast schon umgekehrt aber Alternate ist eigentlich recht kulant.
 
Ja leider.. nur depremierender ist, dass ich gerade wieder den Freeze beim Hochfahren hatte.

Da es Mainboard, GraKa und Arbeitsspeicher nicht sein kann, denke ich dass es ein Treiber-Problem ist. Habe gerade meine komplette AMD Software vom Rechner geworfen und dabei hat er mir wieder einen Bluescreen ausgespuckt. Anscheinden wurde der Treiber nicht richtig installiert?

Ich hau den Treiber jetzt nochmal drauf und dann seh ich ja ob der Freeze mal wieder kommt. (Der Freeze kommt in unregelmäßigen Abständen, fast so wie wenn mein Rechner manchmal keine Lust hätte :P)
 
Leider war das Deinstallieren der Treiber auch nicht erfolgreich, zudem ist der Freeze nach dem zurückkehren aus dem Energiesparmodus wieder da. Habe gerade einen Energy-Report anfertigen lassen, mit interessanten Ergebnissen wie ich finde (Nur leider versteh ich diese nicht ganz :confused: ):

Anhang anzeigen energyReport.zip

Irgendwas stimmt auf jeden Fall nicht mit der PCI Schnittstelle. Es ist von einer bekannten Inkompatibilät die Rede..

Naja, anscheinend ist meine GraKa, die momentan bei ATI ist, rundum gesund.. :D
 
Ich habe selten einen einen Energy-Report mit so wenig Fehlern und Warnungen gesehen!
Und trotzdem gibt es Probleme :(

kompatible Drahtlosnetzwerkadapter ist nicht für die Verwendung von Energiesparmodi konfiguriert

Ist ein WLAN Adapter angeschlossen? Wenn ja, WLAN Treiter deinstallieren, WLAN Gerät vom PC trennen, Standby erneut ausprobieren.
 
Gerade deinstalliert, Gerät getrennt, neu gestartet, Problem immer noch da. Was hat es denn mit dieser PCI-Inkompatibilität auf sich?
 
Neue GraKa ist drin und alles passt soweit. Das mit dem Energiesparmodus ist wohl wirklich ein Inkompatibilitätsproblem dass nicht selten vorkommt. Ich belasse es jetzt einfach mal dabei.

Mich würde nur intressieren ob bei euch das zurückkehren aus dem Energiesparmodus fehlerfrei funktioniert?
 
Zurück