Fragen zu Battlefield 3 Grafik. Was glaubt ihr?

Mach ich mit einem Flatron:)

kann man mit der Grakka dann, BF 3 auf "sehr hoch" zocken??

Komisch beim Name der Grakka steht 2gb --> POV/TGT GeForce GTX 560 Ti Ultra Charged / 2 GB
und unten bei Eigenschaften : Videospeicher 1 GB - GDDR5 SDRAM

Außerdem steht die Grakka in der Kategorie 2048 MB ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach basiert dieser ganze Thread nur auf Halbwissen und Theorien,
die jedoch durch nichts gestützt werden können...

Abgesehen davon schreien jetzt schon so viele Kiddies in dem Forum in diversen Threads:

"aaaaaah, was brauch ich denn, um BF III mit max / ultra Details flüssig zocken zu können ???"
oder
"gehts mit meiner Grafikkarte xy ???"

Das es echt schon nervt !!! :daumen2:

Meine Güte, wartet auf die Beta oder auf den Released, zockt es mit eurer jetzigen Grafikkarte an,
schaut wie viele Frames ihr tatsächlich habt und guckt euch dann nach einer neuen um,
wenn es weniger als 60 Frames sein sollten... :D

Entspannt euch auf jeden Fall mal ne Runde !!!

EDIT:

"...Neben den neuen Licht- und Explosionseffekten kamen die beiden auch auf die Systemvoraussetzungen zu sprechen, allerdings konnte Patrick Liu nichts Genaueres sagen. Es sei aber definitiv Zeit, den PC für Battlefield 3 aufzurüsten. Mehr oder weniger scherzhaft fügte er hinzu: "Zwei GTX 580 SLI sollten offensichtlich zum Spielen reichen." Über DX11-Tessellation sagte er, dass Nvidia-Karten "sehr gut performen" würden.

Die Spieler müssen also immer noch auf genaue Angaben zur benötigten Hardware warten...."

Quelle:

Drei neue Videos zu Battlefield 3: Es sei definitiv Zeit, den Computer aufzurüsten, so Dice - nvidia, dice, ea electronic arts, e3, gamescom, pax 2010, battlefield 3
 
Hy
Mit welcher Grafikkarte kann man den die XBOX 360 heutzutage vergleichen?
Dafür das die Konsole schon nicht mehr das allerneuste ist, sehen die Games ja immer noch sehr gut aus.
Habe mal gelesen, dass jeder mittelklasse PC mittlerweile besser ist.
Unabhängig von der eigentlichen Grafikqualität(Weitsicht, Details, Texturen, dx11 etc.) muss ein PC deutlich mehr leisten. Mittlerweile werden 2.007.000 Pixel auf dem PC am häufigsten gewählt, Konsolen müssen dagegen oft nur 921.000 Pixel darstellen. Im Fall von CoD4 oder BF3 muss der PC bis zu drei mal so viele Spieler online darstellen als die Konsolen(24 Player). AA & AF wird auf Konsolen beschränkt oder gar nicht eingesetzt und ob die überhaupt V-Sync kennen, weiß ich nicht. Bei entsprechendem Full-HD-Abstand(schön groß :-) ) zum Monitor/ TV ist der Unterschied schon enorm. Ich kann ohne Qualitätsverlust näher an den TV, sehe mehr feine Details und habe ein rießiges Bild vor mir.

Wenn man also 3,5 Meter von einem winzigen 40 Zoll entfernt sitzt, könnte Konsolengrafik theoretisch auch als gut bezeichnet werden. Das liegt dann aber unter anderem daran, dass der Sitzabstand so weit weg ist und unsere Augen feine Details(bzw. Grafikfehler etc.) überhaupt nicht mehr erkennen können %-) . Da fallen sogar schlechte und verwaschene Texturen kaum auf.
Wie auch immer, Konsolen sind uralte Computer von Sony oder Microsoft und ich persönlich kann nicht mehr von "Games sehen sehr gut aus" sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei jetzt 40 Zoll nicht gerade "winzig" ist ;). Trotzdem recht gut erklärt.

Danke =)
Kommt immer auf das Verhältnis an. Wenn ich einen z.B.: 40 Zoll Full-HD-TV in Verbindung mit Full-HD-Material optimal nutzen möchte, darf der Abstand nicht wirklich über zwei Meter liegen, da unsere Sehkraft sonst überfordert ist und feine Full-HD-Details nicht mehr wahrnehmen kann.
"Winzig" war auf das Sitzabstandsverhältnis bezogen. Das kommt bei 350 cm Abstand und 100 cm Diagonale(ca. 40 Zoll) Zoll auf 3,5.
Der optimale Abstand liegt aber unter Faktor 2.
Vorm PC-Monitor ist der Abstand meist unter 2 und wenn ich nun meine 22 Zoll TFT-Diagonale mit 3,5 multipliziere(Sitzabstand also satte 192 cm) , wird das Bild winzig und ich erkenne nichts mehr.
Deshalb sind für mich diesbezüglich 40 Zoll aus 3,5 Meter "winzig" und der TV ist max. als Pal-TV zu bezeichnen(als so ca. 720x576 Pixel), denn mehr erkennen unsere Augen nicht aus der Entfernung ;-) .
Ich verkürze auch den Abstand zu meinem 46 Zoll auf etwa zwei Meter, wenn ich Full-HD optimal genießen möchte. Alles andere wäre verschenkte Grafik-/Bildqualität :-] .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an.

Macht mir trotzdem Angst. 2x 580 SLI, das ist doch der totale Wahnsinn:-)

Ich spiele jetzt BF2BC mit einer Neuen AsUs 570 und hoffe es reicht.

PS. Toller Beitrag
 
@ N8Mensch2

Schön gerechnet, aber grau ist alle Theorie. Auch aus 3.5m erkennt man immer noch den verdammt großen Unterschied von PAL 720x576 zu Full-HD 1920x1080 auf einem 40".
 
Mach ich mit einem Flatron:)

kann man mit der Grakka dann, BF 3 auf "sehr hoch" zocken??

Komisch beim Name der Grakka steht 2gb --> POV/TGT GeForce GTX 560 Ti Ultra Charged / 2 GB
und unten bei Eigenschaften : Videospeicher 1 GB - GDDR5 SDRAM

Außerdem steht die Grakka in der Kategorie 2048 MB ????

Liegt daran, dass es diese Karte so gar nicht gibt. Es gibt keine(!) PoV/TGT Karte der 560-Ti Reihe mit 2GB VRAM, nur die normale PoV 560-Ti mit 2GB VRAM. Die 560-Ti Charged/Ultra Charged und Beast sind jene Modelle von TGT, welche auf dem 580-er PCB aufgebaut sind und dadurch eben auch leicht erkennbar sind (mega lange und fetter Kühler, nicht so ein pillepalle Alu-Blöckchen ;-) ).
Bei Shopangaben muss man immer etwas vorsichtig sein und am besten immer mit den Herstellerangaben vergleichen, wenn man sich kein Ei legen will :-) Denn es kommt leider öfters mal vor, dass in Shops fehlerhafte Beschreibungen stehen (wobei die bei Hardwareversand schon lange ist, da diese Karte schon in nem anderenThread vor Wochen behandelt wurde ;-) ).

Edit: Hier, extra für dich, mal ein Bild der PoV/TGT GTX 560-Ti Ultra Charged, die aber nur 1GB VRAM hat.
 

Anhänge

  • d40f3d6454420989cbfe45ad3325a857.jpg
    d40f3d6454420989cbfe45ad3325a857.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 312
Wenn es als mindestvoraussetzung einen Quad mit 2 GHz hat.
Kann man es dann überhaupt auf einem Dual-/Triple-Core installieren? xD
 
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder????
Rudi du machst mich ratlos:D


da bisher alle nur spinnen, weil keiner die Finale Version hat, darf ich doch auch mal oder ?:D

es wird wie bisher bei allen BF Teilen sein, es wird mit High End Hardware Spielbar sein, aber um alles in Higes "ultra" zu bekommen und das mit +40fps ist mindestens die oberklasse der nächsten Graka generation nötig !
 
Wieso steht bei den Systemanforderungen --->Betriebssystem immer Vista (sp1)
SP2 ist doch aktueller. Ich hab nämlich SP2 . Oder soll das nur mind. SP1 bedeuten?
:huh::huh:
 
Zurück