Fragen zu Battlefield 3 Grafik. Was glaubt ihr?

Schon klar:D
Bin mal gespannt was die "Ultra"-Settings letztlich an Hardware brauchen werden.

So wie ich das sehe, wirst du damit wohl die aller wenigsten Probleme haben.
Dein "Arbeits-Rechner" ist quasi mein "Gaming-Rechner" wenn man so will. xDD

Wundert mich nur ein bissel, weshalb du im Gaming-Rechner weniger RAM verbaut hast.
Bei den Dumpingpreisen muss man doch zuschlagen. Bei Alternate gibt´s 16 gb bereits schon ab 70 Euro. xDD

Aber stimmt schon, bis auf GTA 4 gibt´s eigenlich nur noch Games mit Mods, die von mehr Speicher profitieren. :D

quantenslipstream schrieb:
Ich kümmere mich z.B. überhaupt nicht um sowas, ich nehme es hin, wie das Game es gut mit mir meint und bin zufrieden und wenn ich dann im Treiber noch was einstellen, geht meine FPS runter, aber das Game sieht so aus wie vorher.

Kommt sich halt immer drauf an. Manchmal bringen Spielereien wie SGSSAA keinerlei Vorteile, sondern kosten nur massig Performance, manchmal kann so was aber auch wirklich die Optik berbessern. Deswegen teste ich es immer mal wieder.

majinvegeta20 schrieb:
Wundert mich nur ein bissel, weshalb du im Gaming-Rechner weniger RAM verbaut hast.
Bei den Dumpingpreisen muss man doch zuschlagen. Bei Alternate gibt´s 16 gb bereits schon ab 70 Euro. xDD
Aber stimmt schon, bis auf GTA 4 gibt´s eigenlich nur noch Games mit Mods, die von mehr Speicher profitieren. :D

Ich hab das bisher immer vor mir her geschoben, weil ich einfach nur froh war, meinen Gaming-Rechner fertig gebaut zu haben. Aber du hast recht. Bei den Preisen werde ich bald mal zu schlagen. Wer weiß wie lange es RAM noch so günstig gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Gaming Rechner is ja mal aller erste sahne :P

Ich hatte das vorher garnicht gewusst das man im NV treiber nochmehr Grafik einstellungen machen kann fürs reine Gaming.
Hab da jetz alles was geht hochgeschraubt nun hab ich 25 fps in Ac Brotherhood :ugly:
Muss wohl doch ne GTx 580 her.

Dein Gaming Rechner is ja mal aller erste sahne :P

Danke;)

Ich hatte das vorher garnicht gewusst das man im NV treiber nochmehr Grafik einstellungen machen kann fürs reine Gaming.
Hab da jetz alles was geht hochgeschraubt nun hab ich 25 fps in Ac Brotherhood :ugly:
Muss wohl doch ne GTx 580 her.

Mit dem Nividia Inspektor kann man sogar noch viel mehr Qualitätsfeatures einstellen als über den Treiber (z.B. höheres AA oder Super Sampling AA):daumen:.

Nvidia Inspector zum Download: Version 1.9.5.5 - fermi, geforce treiber whql, geforce treiber beta

Also ich kann nur von meinen Erfahrungen auf der Gamescom berichten, bei der ich Caspian Border knapp 18 Minuten lang zusammen mit 63 anderen Spielern zocken konnte. Im Rechner steckte eine HD 6970, über die CPU habe ich keine Kenntnis.

Das Spiel lief flüssig ohne irgendwelche Anzeichen von Rucklern oder sonstigen Framedrops. Die Grafik hat dabei für einen Alphastatus einen hochwertigen Eindruck gemacht, ich hatte auch stark das Gefühl, dass mindestens 2xAA verwendet wurde, weil die Kanten mir doch sehr glatt vorkamen.

Meiner persönlichen Einschätzung nach ist man bereits mit einer GTX 560 Ti/HD 6950 auf der sicheren Seite. Inwieweit die Ultrasettings da einen draufsetzen kann ich nicht beurteilen. Ich weiss nur, dass ich absolut keine Probleme damit hätte, BF3 mit den Grafiksettings welche auf der Gamescom verwendet wurden zu spielen, selbst wenn diese nur "high" und nicht "ultra" wären. Man sollte eben nicht vergessen dass bei einem Battlefield ruckelfreies Spielvergnügen absolute Pflicht ist, wenn man mithalten möchte. Unter 40 Fps, im Extremfall 30 Fps sollte man da nicht kommen.

Weniger als 40 Fps sind bei solchen Shooter Games schon nervend. Denke das ab einer Auflösung von 1920x1080 die GTX 560 da schon ordentlich ins Schwitzen kommt. Warten wir mal ab, wenn das Game auf dem Markt ist. Dann sind wir alle schlauer.

ich denke nicht dass das game bedeutend mehr fressen wird als bfbc2...die anforderungen in dem game waren ja auch überraschend gering...(mit gtx 460 auf max total flüssig..o.O)...wär gut, wenn es mal nen grund gäbe endlich die 5870 wegzuschicken...im moment gibts den ja nicht?!..:(...

BF3 soll mit einer GTX460/1024 optimal mit Max laufen, aber ein CPU mit mindestens x4 ist Pflicht, besser mer also x6 oder x8 !
übriegens BC2 braucht bei mir mit max DX11 in 1920x1080 "nur" 640MB VRam) da wird BF3 auchmit 1GB auskommen!

battelfield 3 wird sehr auf die cpu gehen, also sehr cpulastig sein. da ist die grafikkarte zweitrangig.
natürlich sollte auch klar sein, bei 64 er servern und viel action, spielt die grafikkarte auch eine wichtige rolle.
ich denke man sollte mit einer GTX 560 TI gut auskommen.

Naja, unter "optimal" verstehe ich fps, die zu keinem Zeitpunkt unter 60 fallen(120 hz Monitor natürlich 120fps).
In BC2 schaffe ich @low detail gerade mal 45(minimale)fps und @max. details etwa 30fps.
Ich glaube, mit meinem zukünftigen Bulldozer und =>Geforce670/ATI7850 wird´s einigermaßen laufen %-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, unter "optimal" verstehe ich fps, die zu keinem Zeitpunkt unter 60 fallen(120 hz Monitor natürlich 120fps).
so einen quatsch ließt man echt nur hier :lol:

Und warum ist das quatsch? Ich sehe das genau so. Ich möchte meine Spiele mit min. 60Fps bzw. aktiviertem VSync@60Hz spielen.
Nur weil es Leute gibt, die mit 30 Fps zufrieden, heißt das doch nicht, dass alle anderen das auch sein müssen....:ugly:
Gerade bei Shootern schaden reichlich Fps nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück