Hallo Leute,
ich benötige euren Rat zu meiner Zusammenstellung. Ich habe seit Jahren kein Rechner mehr zusamengebaut und verstehe jetzt nicht mehr soviel von den neuen Systemen.
Preisrahmen: 2200 €
Kein Eigenbau. Lasse es von Mifcom bauen.
Altlasten, die ich verwenden will:
Zwei S-ATA 3,5 Zoll Festplatten
Monitor ist vorhanden:
benq xl2420t;
Max. Bildschirmauflösung 1920 x 1080 pixels
Bildfrequenz von 120Hz
Spiele:
watch dogs, alle assasins creed versionen, ghost recon phantoms, rise of the tomb rider, hitman 6, uncharted 4, until down, ghost recon widelands
Anwendungen:
Office 2007; Word und Exel
Bildbearbeitung: Lightroom 5
Videobearbeitung: Magix Video Delux 2014
Speicherplatz:
Eine SSD mit 250GB reicht aus.
Übertaktung: Ja! Prozessor.
Besonderheiten: Leiser Rechner
Hier meine Konfiguration und Link: PC-Konfigurator - So. 1150 Haswell - PC-Konfigurator | MIFcom - PC Online-Shop
Gehäuse:
Fractal Design - Define R5 Titanium, schallgedämmt
CPU (Prozessor):
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz | HD 4600 (Details beachten)
CPU-Übertaktung:
Übertaktung Stufe 1 - Enthusiast
Mainboard:
MSI Z97 PC-Mate, Intel Z97
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 970 4GB, Palit Jetstream
Arbeitsspeicher:
16GB Corsair Vengeance PRO DDR3-2133 (2x 8GB)
SSD:
250GB Samsung 850 EVO
Laufwerk:
Blu-Ray Combo LG CH12NS30 (inkl. Blu-Ray Softwarepaket)
Netzteil:
750W - BeQuiet! Dark Power Pro P10
Systembeleuchtung:
LED Lights für Systembeleuchtung, 30cm, weiß
Kabel Sleeve:
Kabel Sleeve komplett
Kartenleser:
Interner Kartenleser 54 in 1, USB-Out, 3.5"
Soundkarte:
Creative Sound Blaster Z
CPU-Kühler:
BeQuiet! Dark Rock 3
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium, 64 Bit, DE (inkl. A+ Installation)
Meine Fragen:
- Es soll eine Soundkarte auf das Mainboard kommen. (Creative Sound Blaster Z) Bietet mir die Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970 4GB palit jetstream genügend Platz dafür.
- Wie sieht es mit dem PCI-Express lane Problem aus, wobei ich sagen muss ich das bis heute nicht richtig verstanden habe. Kann es sein, das die Soundkarte weniger Leistung bekommt.
- Ich habe die Arbeitsspeicher mit den höheren Heatspreadern gewählt. Können diesem dem CPU KÜhler (BeQuiet! Dark Rock 3) in die quere kommen?
- Wieviel Gehäuselüfter sollte ich verwenden und an welchen stellen genau um eine gute aber auch leise Kühlung zu erhalten?
Mainboard
Falls es ein Mainboard gibt, das besser geeignet ist als das MSI Z97 PC-Mate, Intel Z97 für meine Zusammenstellung, bin ich bereit ca. 100 € mehr auszugeben. Könnt Ihr mir eins empfehlen?
CPU-Kühler
Welchen Kühler empfehlt ihr mir, da ich eine Übertaktung gewählt habe.
Netzteil
Welches Netzteil von Bequit ist für meine Zusammenstellung geeignet?
Festplatte
Ich habe noch meine alten S-ATA 3,5 Zoll Festplatten (Zwei Stück) die ich verwenden will. Wo sollte ich diese am besten platzieren, um den Airflow im Gehäuse nicht zu beeinflussen und trotzdem die Festplatten kühle Luft von draußen bekommen. In welchem Laufwerkschacht und auf welcher Höhe empfiehlt es sich die Festpltten zu platzieren?
Grafikkarte
Stimmt es, das Grafikkarten wo der Lüfter wie bei dieser http://www.mifcom.de/images/onthefly/extra/500_500x500/2867_3.jpg hier Platziert ist , einen besseren Airflow haben als bei dieser http://www.mifcom.de/images/onthefly/extra/500_500x500/3009_3.jpg ?
VG Keno86
ich benötige euren Rat zu meiner Zusammenstellung. Ich habe seit Jahren kein Rechner mehr zusamengebaut und verstehe jetzt nicht mehr soviel von den neuen Systemen.
Preisrahmen: 2200 €
Kein Eigenbau. Lasse es von Mifcom bauen.
Altlasten, die ich verwenden will:
Zwei S-ATA 3,5 Zoll Festplatten
Monitor ist vorhanden:
benq xl2420t;
Max. Bildschirmauflösung 1920 x 1080 pixels
Bildfrequenz von 120Hz
Spiele:
watch dogs, alle assasins creed versionen, ghost recon phantoms, rise of the tomb rider, hitman 6, uncharted 4, until down, ghost recon widelands
Anwendungen:
Office 2007; Word und Exel
Bildbearbeitung: Lightroom 5
Videobearbeitung: Magix Video Delux 2014
Speicherplatz:
Eine SSD mit 250GB reicht aus.
Übertaktung: Ja! Prozessor.
Besonderheiten: Leiser Rechner
Hier meine Konfiguration und Link: PC-Konfigurator - So. 1150 Haswell - PC-Konfigurator | MIFcom - PC Online-Shop
Gehäuse:
Fractal Design - Define R5 Titanium, schallgedämmt
CPU (Prozessor):
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz | HD 4600 (Details beachten)
CPU-Übertaktung:
Übertaktung Stufe 1 - Enthusiast
Mainboard:
MSI Z97 PC-Mate, Intel Z97
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 970 4GB, Palit Jetstream
Arbeitsspeicher:
16GB Corsair Vengeance PRO DDR3-2133 (2x 8GB)
SSD:
250GB Samsung 850 EVO
Laufwerk:
Blu-Ray Combo LG CH12NS30 (inkl. Blu-Ray Softwarepaket)
Netzteil:
750W - BeQuiet! Dark Power Pro P10
Systembeleuchtung:
LED Lights für Systembeleuchtung, 30cm, weiß
Kabel Sleeve:
Kabel Sleeve komplett
Kartenleser:
Interner Kartenleser 54 in 1, USB-Out, 3.5"
Soundkarte:
Creative Sound Blaster Z
CPU-Kühler:
BeQuiet! Dark Rock 3
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium, 64 Bit, DE (inkl. A+ Installation)
Meine Fragen:
- Es soll eine Soundkarte auf das Mainboard kommen. (Creative Sound Blaster Z) Bietet mir die Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970 4GB palit jetstream genügend Platz dafür.
- Wie sieht es mit dem PCI-Express lane Problem aus, wobei ich sagen muss ich das bis heute nicht richtig verstanden habe. Kann es sein, das die Soundkarte weniger Leistung bekommt.
- Ich habe die Arbeitsspeicher mit den höheren Heatspreadern gewählt. Können diesem dem CPU KÜhler (BeQuiet! Dark Rock 3) in die quere kommen?
- Wieviel Gehäuselüfter sollte ich verwenden und an welchen stellen genau um eine gute aber auch leise Kühlung zu erhalten?
Mainboard
Falls es ein Mainboard gibt, das besser geeignet ist als das MSI Z97 PC-Mate, Intel Z97 für meine Zusammenstellung, bin ich bereit ca. 100 € mehr auszugeben. Könnt Ihr mir eins empfehlen?
CPU-Kühler
Welchen Kühler empfehlt ihr mir, da ich eine Übertaktung gewählt habe.
Netzteil
Welches Netzteil von Bequit ist für meine Zusammenstellung geeignet?
Festplatte
Ich habe noch meine alten S-ATA 3,5 Zoll Festplatten (Zwei Stück) die ich verwenden will. Wo sollte ich diese am besten platzieren, um den Airflow im Gehäuse nicht zu beeinflussen und trotzdem die Festplatten kühle Luft von draußen bekommen. In welchem Laufwerkschacht und auf welcher Höhe empfiehlt es sich die Festpltten zu platzieren?
Grafikkarte
Stimmt es, das Grafikkarten wo der Lüfter wie bei dieser http://www.mifcom.de/images/onthefly/extra/500_500x500/2867_3.jpg hier Platziert ist , einen besseren Airflow haben als bei dieser http://www.mifcom.de/images/onthefly/extra/500_500x500/3009_3.jpg ?
VG Keno86