MitsukiMao
Komplett-PC-Käufer(in)
Ein bisschen Aufrüsten :3 Fragen zu SLI Gespann (GTX 970?)
Hallo Leute :3
die Zeit ist gekommen, ich würde gerne mal wieder aufrüsten.gif)
Ich würde gerne das erste mal in meiner PC - Karriere ein SLI - Gespann benutzen.
Ich weiß jedoch leider nicht genau, was ich alles aufrüsten müsste bzw. was ich evtl. noch beachten müsste :o und da ich nicht einfach irgendwas überstürzen mag, wollte ich gern vorher kurz fragen :3, da Ihr mir alle bis jetzt auch schon sehr geholfen habt
.
Mein System sieht derzeit folgendermaßen aus:
Core I7 - 4770 K wird mit Brocken 2 gekühlt
Asus Z87 Pro
8 GB Corsair Vengance LP 1600 RAM
2 TB HDD + 500 GB SSD
HD 7970
480W be quiet! Modular 80+ Gold
BitFenix Shinobi Gehäuse
Spielen möchte ich in Zukunft auf einem 27" Monitor mit 2560x1440 Auflösung. Games wie Battlefield 4 (Standard ._. lame oder xD?), AC Unity und vorallem bald GTA 5 (evtl. später mit Grafik Mods) u.s.w. Ich glaube wenn ich das alles aufzählen würde... puh.. ^_^
Da ich mich jedoch damit nicht genau auskenne wollte ich vorher Fragen.
Meine HD 7970 soll in Rente. Ich bin am überlegen mir evtl. 2 GTX 970er Karten zu kaufen (980er sollen ja die Mehrleistung nicht Wert sein und die sind ja auch ganz schön teurer als die 970er).
Da fängt das Problem dann auch schon an xD. Gibt es derzeit ein empfehlenswertes SLI - Gespann? Welche Modelle sollte ich nutzen?
Oder sollte ich lieber zu einem AMD - Gespann greifen? --> Da ich jedoch auch gerne Borderlands spiele mag ich den Physx Effekt nicht missen^^
Was müsste ich generell erneuern um überhaupt SLI nutzen zu können? 2 GTX 970er Karten verbauchen ja bestimmt ziemlich viel Strom. Da reicht doch sicher mein Netzteil nicht mehr aus richtig? Welches neue wäre denn dann zu empfehlen?
Ist mein Mainboard gut? Reicht es aus :o? --> Habe ich noch nicht allzulange. Aber beim Preis von 80€ im Sonderangebot musste ich einfach zuschlagen x3
Wie sieht es mit dem Gehäuse aus? Sollte ich evtl. besser ein anderes wählen? Wenn ja könnt ihr eines empfehlen?
Und was sagt Ihr zum RAM? Zu langsam? Erneuern oder ist er noch okay :o?
Uff.. Ich glaube das wären so die wichtigsten Fragen xD
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
Freundliche Grüße
eure Mitsu :3
Hallo Leute :3
die Zeit ist gekommen, ich würde gerne mal wieder aufrüsten
.gif)
Ich würde gerne das erste mal in meiner PC - Karriere ein SLI - Gespann benutzen.
Ich weiß jedoch leider nicht genau, was ich alles aufrüsten müsste bzw. was ich evtl. noch beachten müsste :o und da ich nicht einfach irgendwas überstürzen mag, wollte ich gern vorher kurz fragen :3, da Ihr mir alle bis jetzt auch schon sehr geholfen habt
.Mein System sieht derzeit folgendermaßen aus:
Core I7 - 4770 K wird mit Brocken 2 gekühlt
Asus Z87 Pro
8 GB Corsair Vengance LP 1600 RAM
2 TB HDD + 500 GB SSD
HD 7970
480W be quiet! Modular 80+ Gold
BitFenix Shinobi Gehäuse
Spielen möchte ich in Zukunft auf einem 27" Monitor mit 2560x1440 Auflösung. Games wie Battlefield 4 (Standard ._. lame oder xD?), AC Unity und vorallem bald GTA 5 (evtl. später mit Grafik Mods) u.s.w. Ich glaube wenn ich das alles aufzählen würde... puh.. ^_^
Da ich mich jedoch damit nicht genau auskenne wollte ich vorher Fragen.
Meine HD 7970 soll in Rente. Ich bin am überlegen mir evtl. 2 GTX 970er Karten zu kaufen (980er sollen ja die Mehrleistung nicht Wert sein und die sind ja auch ganz schön teurer als die 970er).
Da fängt das Problem dann auch schon an xD. Gibt es derzeit ein empfehlenswertes SLI - Gespann? Welche Modelle sollte ich nutzen?
Oder sollte ich lieber zu einem AMD - Gespann greifen? --> Da ich jedoch auch gerne Borderlands spiele mag ich den Physx Effekt nicht missen^^
Was müsste ich generell erneuern um überhaupt SLI nutzen zu können? 2 GTX 970er Karten verbauchen ja bestimmt ziemlich viel Strom. Da reicht doch sicher mein Netzteil nicht mehr aus richtig? Welches neue wäre denn dann zu empfehlen?
Ist mein Mainboard gut? Reicht es aus :o? --> Habe ich noch nicht allzulange. Aber beim Preis von 80€ im Sonderangebot musste ich einfach zuschlagen x3
Wie sieht es mit dem Gehäuse aus? Sollte ich evtl. besser ein anderes wählen? Wenn ja könnt ihr eines empfehlen?
Und was sagt Ihr zum RAM? Zu langsam? Erneuern oder ist er noch okay :o?
Uff.. Ich glaube das wären so die wichtigsten Fragen xD
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
Freundliche Grüße
eure Mitsu :3
Zuletzt bearbeitet:

aber wie gesagt, das P10 550W kann auch deutlich mehr bereitstellen und ist mit der 650W version identisch.
gute Wahl gemacht, ein hammer MB
) und hatte testweise SLI GTX 780 - es lohnt sich, nur habe ich die Leistung da nicht gebraucht und wirtschaftlich gesehen,