Fragen zu Battlefield 3 Grafik. Was glaubt ihr?

Nur weil es Leute gibt die glauben man müsse mit einer min fps von 60 zocken, heisst das noch lange nicht, das es dann erst optimal ist.

Eine min fps von 50 wirste kaum von 60 unterscheiden können.
Die ganzen Konsolen laufen 30fps und es spielen viel mehr Leute darauf und kommen auch klar.
MIt nem 50iger Durchschnitt kommt man sicherlich sehr gut klar !

An V Sync habe ich nicht gedacht , sry :hail:

Aber Bf3 mit Vsync auf höheren Details + viel aa/af wäre demnach mit einer Singlekarte kaum zu realisieren.
Mit einem Sli -Gespann oder CF = microrucklern ist man nicht besser aufgestellt.

1. Ja
2. Ja
3. Wird eng mit max, ich denke eher nicht
4. 1-1,5 Gb
5. Alle Radeon ab HD 6970 und alle Geforce ab GTX 560

Empfohlene Systemanforderungen sind Anforderungen, um gute Grafik flüssig spielen zu können. Also nicht maximale Details sondern GUTE Settings. Also ungefähr die medium Settings.

Manchmal beschreiben die Mindestanforderungen die HW die das Spiel braucht um zu starten un die empfohlene Hardware reicht dann aus um das Spiel irgendwie durchzocken zu können^^

ich bin echt sehr gespannt auf das spiel. denke aber nicht, dass eine GTX 580 zwingend notwendig sein wird .
meine GTX 570 muss noch bischen seine arbeit tun. man kann ja auch immer die einstellungen herunterschrauben.

bei SSAA und maximalen einstellungen bekommt man jede karte klein.

Wenn ich in der Chefetage von Dice sitze, würde ich ein Spiel entwickeln was eine super Grafik hat und flüssig auf dem "Otto Normalverbraucher" Gamer-PC läuft, der höchstens ne GTX580 hat.
Man will ja auch "Kohle machen" mit dem Spiel und das geht nur wenn jeder in den Laden rennt und das Spiel kauft (was auch auf seinem PC gut läuft).

Mit einer GTX580/570 sollte man sich also keine Sorgen machen. Ne GTX560 Ti wird bestimmt auch noch auf "Max" gehen (vllt nicht Full HD).
Aber ich werde bestimmt keine 800-900€ für 2 GTX580 ausgeben nur um ein Future-PC zu haben mit dem man ein Spiel auf höchsten Einstellungen ("Ultra") spielen kann.

Schließlich soll BF3 DAS Spiel des Jahres werden und nicht der Zukunft........ ;) :D

PS: Denkt mal an die Konsolen-Spieler. Die schaffen das auch mit der PS3 und Xbox360 (und die Grakas kann man net mit einer 560 TI vergleichen). Zwar "nur" auf HDMI und mit Abstrichen in der Grafik, aber mit defintiv flüssigem Spielspaß (was für mich das Wichtigste ist) :daumen:

Hackfleischgurke schrieb:
PS: Denkt mal an die Konsolen-Spieler. Die schaffen das auch mit der PS3 und Xbox360 (und die Grakas kann man net mit einer 560 TI vergleichen). Zwar "nur" auf HDMI und mit Abstrichen in der Grafik, aber mit defintiv flüssigem Spielspaß (was für mich das Wichtigste ist) :daumen:

Mit dem Unterschied, das bei einer Konsole direkt auf die Hardware programmiert wird.

Keiner hindert einen daran die Details runterzustellen, wer brauch schon ne miese Grafik in em Spiel nur um sagen zu können "Hey wie cool, das läuft mit höchsten Einstellungen flüssig!"?^^

Mit dem Unterschied, das bei einer Konsole direkt auf die Hardware programmiert wird.

Das ist schon klar. Ich wollte ja nur damit sagen, dass man auch ohne Full HD und super "ultra" Grafik Spaß am Spiel haben kann :)

Letztendlich ist man erst nach der Open Beta bzw. Ende Oktober schlauer was BF3 für Anforderungen an die Grafikkarte stellt.
Ich jedoch bezweifel, das man maximale Details nur mir einer GTX580 schafft. Bzw. mit einer 560 Ti eine PC-Verion hat, die der Konsolen-Version gleicht.

Von der leistung her glaub ich das ne 560ti bei ultra doch etwas zu kurz kommt im speicher, es gibt schon spiele wie metro die zeigen was dx11 frisst,und wenn da so viele beleuchtungseffekte und highres texturen zum einsatz kommen kanns mit einem gbyte schon recht holprig werden,dann hilft selbst übertakten nicht mehr viel.Auf high wirds aber locker auch noch mit ner gts450/5770 oder ähnlichen mit 40fps+ laufen da geh ich mal von
aus.

intel igp oder radeon 4290 schafft rein rechnerisch noch mehr wie ne console und auf llano solls ja auch laufen....
das mit der 560 ist schwachsinn die wird mit sicherheit schon ziemlich viel tolles aufs bild zaubern ,vielleicht muss man dann halt auf ssao und tesselation verzichten ,also kleinigkeiten die den details so gut wie keinen abbruch tun

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor meine ATI 5870 für BF3 gegen eine ATI 6950 auszuwechseln .
Kann mir jemand bitte eine Einschätzung geben wie weit die beiden Modelle leistungsmäßig auseinander liegen !?

UTDARKCTF schrieb:
Ich hab vor meine ATI 5870 für BF3 gegen eine ATI 6950 auszuwechseln .
Kann mir jemand bitte eine Einschätzung geben wie weit die beiden Modelle leistungsmäßig auseinander liegen !?

Das lohnt sich nicht wirklich, da HD6950 und HD5870 ähnlich schnell sind.

EDIT

Robo war schneller

Hy
Mit welcher Grafikkarte kann man den die XBOX 360 heutzutage vergleichen?
Dafür das die Konsole schon nicht mehr das allerneuste ist, sehen die Games ja immer noch sehr gut aus.
Habe mal gelesen, dass jeder mittelklasse PC mittlerweile besser ist.
Freue mich schon auf GOW3.
Zu Battlefield denke ich mit einer GTX 580 ist man auf der sicheren Seite.
Habe einen X6 , eine GTX 580 und 8gb . Ich hoffe das reicht aus.
Vorbestellt hab ich es schon einmal;)

Zurück