• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zwecks Pc-Zusammenbau

luca1911

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

ich hab mir jetzt endlich alle Komponenten für meinen hoffentlich geilen PC gekauft...
Da ich leider nicht wirklich Ahnung habe wie ich den zusammenbau macht mir das ein Arbeitskollege, jedoch kann der nur morgen abends und ist ab dann auf Urlaub für 4 Wochen... Also hoffe ich das morgen alles klappt denn ich will nicht ein Monat warten :-(
Deswegen will ich natürlich für morgen alles zuhause haben.. Jetzt wollte ich fragen brauch ich noch irgendwelche Sachen wie Kabeln extra oder so ? Oder ist alles dabei, wenn ja wo ?

Also meine Komponenten:
CPU: INTEL CORE i7 3770K
CPULÜFTER: Nocuta NH-L12
Mainboard: GIGABYTE GA-Z77-DS3H
RAM: CORSAIR VEGANCE 8GB
Grafikkarte: ZOTAC GTX 670 AMP!
HDD: WESTERN DIGITAL 1 TB 7200 rpm 64 MB Chace
SSD: CRUCIAL RealSSD M4 64 GB
Netzteil: CORSAIR TX 650
Gehäuse: Antec Nine Hundred two
Bluraylaufwerk: LITEON iHBS112

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin ziemlich verunsichert denn ich will nicht noch ein Monat warten.

lg Luca

Sollte alles dabei sein. Vllt fehlt dir am Ende 1 SATA KAbel, das kannst du notfalls - sofern beim MB nur 2 SATA KAbel dabei sind - immer noch nachkaufen und selbst anstecken. Außerdem ist ein Zusammenbau nicht schwer, den bekommst du auch alleine hin.

Allerdings hätte ich einige Komponenten anders gewählt.

Als CPU hätte wohl der i5 3570K gereicht
Als Kühler eine Scythe Mugen 2/3 - mehr wird in das Gehäuse nicht passen
Als RAM hoffe ich, dass du den LowProfil genommen hast
Graka und HDD sowie SSD sind in ORdnung
NT: Hätte auch ein BeQuiet Straight Power E9 480CM gereicht
Gehäuse hätte ich was größeres genommen - aber geht schon
Laufwerk: Da kann man wohl im SChnitt wenig verkehrt machen, außer zu viel zu bezahlen.

Zocken, er hatte hier auch schon mal einen Thread zum Thema GAMING-PC.
Raschläge wurden aber sehr sehr dürftig angenommen.
Hat sich bestimmt noch von wem anders belatschen lassen, der alles besser wusste.

muss dir leider recht geben der_knoben, sie hatten nicht alles lagernd... bzw nur diese komponenten... Am Arbeitsspeicher steht nur oben CORSAIR 8 GB DDR3 Vengeance oben :/
Meinst du passt mein CPU Kühler nicht ins Gehäuse

Dann zeig uns den Arbeitsspeicher den du bestellt hast. Der CPU-Kühler ist nicht so leistungsstark wie ein Macho oder andere Tower-Kühler und der i5 3570K war nicht lagernd?

8GB (2x4GB) Corsair Vengeance Blau DDR3-1600 CL9 (9-9-9-24) RAM DIMM Kithier der link zum arbeitsspeicher...
ne sie hatten nur den 3770K, ist das nicht eh einer der besten ?

Aua. Du kannst aber auch die Heatspreader abschleifen. :devil:

Der 3570K ist die Vernunftsentscheidung. Der i7 ist nur sinnvoll bei professioneller Bild und Videobearbeitung. Mit Gaming kann er nicht mehr anfangen als der 3570K.

brauche ich überhaupt einen CPU-Kühler ? was meint ihr ?

Du kaufst dir einen 50 Euro Kühler, aber weißt gar nicht, ob du ihn benötigst?
Du benötigst ihn wenn du Übertakten möchtest. Der Noctua ist aber kein Superkühler wie der Macho, Genesis, K2 oder Dark Rock's.

Wolltest du denn übertakten? Wenn nein, hast du dich übern Tisch ziehen lassen.

Auch der 3570K wäre dann sinnfrei. Der 3450 und ein H77 Board hätten es getan.

Zurück