frage zu Perfect Seal tüllen

Charcharias

PC-Selbstbauer(in)
frage zu Perfect Seal tüllen

ich will in ein paar tagen aus optikgründen von meinen jetzigen 11/8er Schraubanschlüssen auf 16/10er wechseln
da aber auf den HK3.0 keine zwei geraden 16/10er anschlüsse passen wollte ich für den zwei perferct seal tüllen nehmen

diese tüllen
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 63024

und diesen schlauch
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear 59090

brauch ich jetzt für die tüllen noch schellen oder hält das so?
hat evtl. schon jemand erfahrung?

AW: frage zu Perfect Seal tüllen

Viele nutzen diese Tüllen ohne Sicherung, ich hab vorsichtshalber Kabelbinder zur Sicherung genutzt. Bei niedrigen Temperaturen gibt es vermutlich keine Probleme, wenn du aber hohe Wassertemps und eventuell eine starke Biegung hast, dann wär mir das zu unsicher, der Schlauch wird relativ schnell sehr weich.
(Alles in allem stellt sich dann die Frage, ob man das dann noch optisch besser findet als 11/8 mit Schraubis, aber das musst du wissen. Ich persönlich finde (PS-) Tüllen unschön.)

Die Kombination hat bei mir richtig gut ohne Schellen gehalten... ist eher so, dass man kämpfen muss, um den Schlauch wieder runterzubekommen (oder ein Messer nehmen) :daumen:

EDIT (auf Uter bezogen):
Wassertemperatur bis ~36°C und sehr kleine Biegeradien (Mainboard-Verschlauchung kurz vor dem Knicken).

ok danke für die antworten
werde es erst mal ohne schellen versuchen und wenns dann doch nicht hält müssen wohl welche her

Kabelbinder tuns auch... weniger schön als, gleicher Zweck (natürlich kann man über Aussehen wieder streiten).
Dafür natürlich deutlich günstiger ;)

Ich setze auch seit über einem Jahr auf Ps Tüllen, allerdings mit 19/13 Schlauch. Hab schon drei verschiedene Schläuche durchprobiert und nie Probleme gehabt. Anfangs hatte ich immer noch Kabelbinder drum, die dann aber weggelassen. Wenn du mal den Schlauch drauf steckst (das ist ohne erwärmen schon nicht leucht), kannst ja mal versuchen ihn einfach so wieder abzuziehen;-)

Also ich hatte solche noch nie. Aber rein von dem Bild her würde ich sagen, dass das Stück zu kurz ist, jedenfalls wenn der Schlauch etwas belastet wird. Also 'nen Kabelbinder würde ich schon drum machen ;)

Der Primochill hält auf den PS-Tüllen bombenfest.
Hab die Kombi schon seit gut nem Jahr in Verwendung, auch schon öfters umgebaut und hält trotzdem ohne Sicherung.

Zurück