Frage zu neustarts

DasHallo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Seitdem ich übertaktet habe (net mal 200MHz pro Kern atm ) startet der pc vor dem Post einmal neu. Dies geschieht nur nachdem er vom Netz getrennt wurde also wenn ich über Nacht die Stromleiste ausmache.
Board ist ein Asus P5 B mit ner serh alten Bios version
und Cpu ist ein C2D E6300 @ 2GHz
Was könnte der Grund sein, kann ich daran etwas ändern oder soll ich einfach nix machen?

Versuch mal den Takt minimal zu erhöhen u. senken. Sollte das in beiden Fällen mühelos funktionieren, dann liegt es daran, dass dein Board genau bei diesem FSB zickt.

BTW: Wenn du den Strom anschlatest und ein bisschen wartest und erst dan den Rechner startest dürfte es auch beim 1ten mal hinhauen.

Seitdem ich übertaktet habe (net mal 200MHz pro Kern atm ) startet der pc vor dem Post einmal neu. Dies geschieht nur nachdem er vom Netz getrennt wurde also wenn ich über Nacht die Stromleiste ausmache.
Board ist ein Asus P5 B mit ner serh alten Bios version
und Cpu ist ein C2D E6300 @ 2GHz
Was könnte der Grund sein, kann ich daran etwas ändern oder soll ich einfach nix machen?

Das ist eine Sicherheitsfuntion des P45 Chips, mit deiner Übertaktung hat das nichts zu tun.

Leute das ist ein P5B von Asus mit nem P965 chip^^
Und nein wenn der strom wieder da ist und ich auch eine minute warte startet es nochma neu.

Okk okk okk, vielleicht hät ich mir das Board doch genauer anschauen sollen^^
Aber ich denke das das normal ist. Das haben bei mir schon einige, auch ältere Rechner gemacht.

Zurück