• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu meinem System.

Bei unter 15cm Höhe gibt es leider keinen der zum Übertakten wirklich gut ist, zumindest die mir bekannten vielleicht hat da aber doch noch jemand einen Vorschlag.

Oh sry hab mich vertan und was verwechselt, der Brocken passt natürlich nicht :D

Ja genau da drauf musst du achten ;)

Aber bevor du was bestellst guck dir mal ein paar Tests an, ob der überhaupt gut kühlt und frag noch mal hier im Forum nach ;)

Das hätte ich dann sowieso gemacht. Und wieder auf die antworten gewartet wie der ein oder andere Lüfter in Der Luft zerrissen wird. Lach. Wie das hier immer mit den Netzteilen passiert. Aber danke für eure Hilfe etwas schlauer bin ich ja durch euch geworden. Danke an die Leute die auch das Thema mit dem richtigen Blick beantwortet haben.

Du könntest den Noctua nehmen.
Der ist relativ niedrig aber recht gut dank zwei Lüfter. Leider nicht ganz leise unter Max Last.
Noctua NH-U9B SE2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jemand Erfahrung mit dem Lüfter was die kühl Leistung angeht ? Man muss ihn ja nicht unter voll Last fahren eine gute Lüfter kurve müsste ihn ja dann auch etwas ruhiger halten. Wenn es keine negativen Argumente gibt werde ich dann zur passenden Zeit diesen dann in Erwägung nehmen. Erstmal oc testen und dann evtl. Neues Netzteil und diesen kühler besorgen.

Aber wenn wir Grad so schön dabei sind hat mir einer von euch einen guten Link für das normale Alltags oc eines 4670 k ? Wäre genial wenn es für ein asus Board beschrieben wäre lach. Bin bei dem Thema echt noch ein Anfänger.

Jemand Erfahrung mit dem Lüfter was die kühl Leistung angeht ? Man muss ihn ja nicht unter voll Last fahren eine gute Lüfter kurve müsste ihn ja dann auch etwas ruhiger halten. Wenn es keine negativen Argumente gibt werde ich dann zur passenden Zeit diesen dann in Erwägung nehmen. Erstmal oc testen und dann evtl. Neues Netzteil und diesen kühler besorgen.

Bei deinem Case hast du halt nicht viele Alternativen.
Hier ist ein Test.
Noctua NH-U9B SE2 CPU Kühler TestTurnGeek

Der Test sieht schon recht gut aus. Werde mir den kühler auf jedenfall merken. Das Ich ihn dann zur Hand habe wenn es nötig wird.

Auch wenn es am Anfang etwas makaber war wegen dem Netzteil. Aber gut. Lach. Vielleicht mit etwas Hoffnung wird nicht gleich auf den Komponenten rum gehauen wenn andere Fragen zu diesen Sachen da stehen. Grins.

Ne Kiste drauf dass als Test jetzt Computerbild, GameStar, Faltblatt BlödiaMarkt oder vergleichbares kommt. :D

Nein ernsthaft, das Thermaltake Berlin ist ein NT bei dem wirklich an allem zu viel gespart wurde worauf es ankommt, das Ding bemerkt wie gesagt nicht mal wenn es überlastet wird und brennt dir eher ab als dass es sich abschaltet. Wer das als "gute Mittelklasse" testet hat das Ding entweder im Lager und wills mit Gewalt verkaufen oder hat schlichtweg absolut keine Ahnung.

Wie ich schon sagte so lange du an der Spannung der CPU nichts änderst (achtung: wenn du den Multi erhöhst ändert sich die Spannung automatisch mit, hier muss man manuell nach unten regeln!) wird das Netzteil wahrscheinlich keine Probleme machen - wenn du stärker OCen willst und damit die Belastung unter Umständen stark erhöhst würde ich es aber auch alleine aus Sicherheitsgründen tauschen wollen. Denn WENN da was passiert ist dann nicht nur das Netzteil hin sondern mit Pech auch alles was dran angeschlossen war... ;-)

Bekomme ich jetzt die kiste die du darauf gewettet hast xD

Für Anfängliche Versuche kannst du es nutzen, aber wegen den noname-Caps und weil es Singlerail ist, dazu wurde da nur die OCP getestet und gut 200W Überlast auslöst, was mMn viel zu viel ist und die anderen Schaltungen nicht getestet wurden, die Erwiesenermaßen nicht richtig funktionieren, austauschen.

Zurück