• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zu Dark Rock Pro 3 Ausrichtung

Sharijan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich hab einen Dark Rock Pro 3 Lüfter in mein Gehäuse (Phantom NZXT 410) verbaut und nicht drauf geachtet wie der Kühler ausgerichtet ist. Jetzt zeigt der rießige Ventilator des Kühlers nach oben und ist noch ca 2-3 cm vom oberen großen Gehäuselüfter entfernt. Macht das was oder sollte der Ventilator in eine andere Richtung zeigen?
Ich merke das meine Grafikkarte dadurch doch etwas wärmer wird wie sie sein sollte, kann das daran liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe
 

Shzlmnzl

PC-Selbstbauer(in)
so mus das
 

Cooler Master

Cooler Master Staff
Hallo,

die effektivste Position ist wie oben auf dem Bild. So wird die Luft von vorne angesaugt und durch den Kühlkörper geführt und durch den Lüfter am Gehäuse rausgeblasen.

Gruß Justin.
 
Oben Unten