Frage zu Asus Maximus Vi Hero und Formula wg. SLI

Firehunter_93

Software-Overclocker(in)
Hey Leute, ich habe mal eine Frage bezüglich der beiden o. g. Mainboard, unzwar interessiere ich mich schon seit längerer Zeit für SLI und würde mal ganz gerne wissen, ob der Abstand zwischen den beiden ersten roten PCI-Express-Anschlüssen bei beiden Boards jeweils gleich groß ist, oder ist beim Formula noch mehr Platz dazwischen? Müsste das wissen, weil ich im Moment an eine Inno gtx 780 denke, und die ja recht viel Platz benötigt.

Danke im Vorraus :)

LG Firehunter
 
vielen Dank, Westcoast! :) damit ist meine Frage schon geklärt. Weißt du vll noch, wie es wärmemäßig aussehen könnte? habe ja derzeit eine palit gtx780, und die ist ja nicht so die kühlste und leiseste (75°C unter last) könnte es da probleme geben?
 
ich würde die Inno3D GTX 780 in diesem fall nicht nehmen, warum?

weil sie zuviel platz braucht und 3 slots benötigt. nimm doch diese dualslot: MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wenn unbedingt die Inno3d GTX 780 http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-780-herculez-x3-ultra-c78v-1sdn-l5hsx-a952154.html, dann würde ich diese oben verbauen, da stärker als die palit.

ist deine gehäusebelüftung gut, wird es auch hier weniger probleme geben.
 
Also ich habe eine Asus mit Inno 3D Herculez Kühler und ein Obsidian 750D und muss wirklich sagen, beides ist echt der Wahnsinn!
Die Inno ist sehr stabil (obwohl sie so riesig ist) und das Corsair ist sehr gut verarbeitet (und wirklich kein Plastikbomber!)
Kann beides nur wärmstens empfehlen!
 
Oder der Klassiker das Obsidian 650D. Stimmt bei der Karte wäre die MSI sicherlich eine Überlegung wert
 
Mir reicht es, das Window ist groß genug und der Mechanismus vom Seitenteil gefällt mir besser. Ich besitze es halt eine halbe Ewigkeit und die Auswahl war ja nicht gerade groß :D
 
Zum Mechanismus kann ich nicht viel sagen :D
Aber es ist sicherlich trotzdem (gegenüber der Konkurrenz) ein SEHR gutes Gehäuse
 
also ich muss mich echt bedanken für die schnellen Antworten, das 750D gefällt mir übringens auch sehr sehr gut, sieht echt edel und gut verarbeitet aus.. mal eine frage dazu, man kann ja wohl sogar seitenlüfter einbauen, sind die dann ungefähr auf der höhe zwischen den beiden grafikkarten, sodass die abwärme weggepustet wird? Vll könntet ihr mir noch ein paar Gehäuselüfter dazu empfehlen und gibt es eine Lüftersteuerung?
 
beim corsair 750D kann man in der mitte keinen lüfter anbringen. wenn man die MSI GTX 780 Gaming verbaut, nimmt nur zwei slots weg, reicht eine gute belüftung im gehäuse.

Lüfter (vorne): 2x 120mm • Lüfter (hinten): 1x 140mm • Lüfter (seite): N/A •
Lüfter (oben): 2x 140mm (optional) oder 3x 120mm (optional) • Lüfter (unten): 2x 120mm (optional)

es gibt mehr als gute möglichkeiten genügend lüfter anzubringen.

gute lüfter sehr leise sind Noiseblocker NB-eLoop : eloop lüfter | Geizhals Deutschland
 
Wenn du unbedingt SLI willst, dann nimm bitte das Referenzdesign.. Airflow usw.. Bei ner WC wärs egal aber nicht bei AC.. da wärmt die untere Karte die obere schon auf und zusammen die CPU... das ist besonders bei heißwell n fetter nachteil. Also: Entweder SLI mit Referenz oder Wasserkühler oder gleich lassen.
 
Wenn du unbedingt SLI willst, dann nimm bitte das Referenzdesign.. Airflow usw..

In größeren Gehäusen mit ordentlichem Airflow ist SLI mit Custom Karten 0 Problem


Bei ner WC wärs egal aber nicht bei AC.. da wärmt die untere Karte die obere schon auf und zusammen die CPU... das ist besonders bei heißwell n fetter nachteil

Unsinn, bei Haswell CPU´s ist die Wärmeübertragung zwischen DIE und IHS ziemlich bescheiden, so wird die CPU sehr warm, bei Vergleichsweise geringem Verbrauch
 
@ westcoast: ok danke für die Info, dann weiß ich nun Bescheid. :) Ich denke ich werde auch deine empfohlenen Lüfter nehmen. Tdem danke für die alternative, pc-Nutzer! Wie viele Lüfter sollte ich denn ungefähr einbauen und an welchen Stellen, damit ich einen guten Airflow bekomme? Wahrscheinlich vorne 2 und hinten oben einen.. Wie sieht es an der Decke und aufn Boden aus? Da auch welche hin?

@ Haru, das Problem ist ja, dass ich ja schon eine custom habe (palit), an welche stelle soll ich denn dann die referenz einsetzen? Eig tendiere ich immer noch weiterhin zur MSI oder Inno..
 
Zurück