• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage: PC Komponenten tauschen oder Komplett Neu zusammenstellen ???

Ein neues System soll her.

Ich bitte also um eine Auflistung ...

DANKE.

Ich habe die nächsten Tage frei, somit ist ein Bestellen zügig mein Ziel.

Meinen aktuellen PC würde ich dann ausschlachten, sprich, Biete einzelne Komponenten zum Verkauf an !!!

Mein neuer Rechner soll super leise , schnell, zuverlässig, übertaktet, so dass man die volle Leistung der Komponenten nutzt, und technisch gesehen, auf dem aller neuesten Stand sein.
Wozu spare ich denn so lange, um nicht dann auch auf hohem Niveau Technik genießen zu dürfen.

Dazu ein min. 1920*1080 Monitor + Kabellos Maus + Kabellos Tastatur + Kabellos Kopfhörer !
WLAN ist selbstverständlich., Blueray Kombi Laufwerk (Brennen möglich etc), Gehäuse natürlich mit Lüftersteuerung.
HALT von allen Komponenten das BESTE, in Hinsicht auf Preis/Leistung.
Komponenten, die jetzt 400 € kosten, morgen 150 €, wäre ein Geldausgeberei Kauf, ihr wisst schon , was ich meine !

Ich bitte weiterhin um eine Auflistung, liebe Freunde...

mein aktuellen PC fragt ein Freund an zum Kauf,
nur was kann ich dafür ernsthaft noch verlangen ?

hier kurz die Auflistung:
Motherboard: Gigabyte GA-EP35C-DS3R
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit Service Pack 1
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU 6700 2.67 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB Ram (Kingston 2 x 2 GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-fi Xtreme Music
Grafikkarte: ATI Radeon x1950 Pro - 512 MB
Netzwerkkarte: Realtek PCIe GBE Family Controller 100 Mbps
Netzteil: CoolMaster RP-500-PCAP
Laufwerk: Sony DVD RW DW-D18A ATA Device
Gehäuse: ZALMAN weiß

500 € ???

Keinen Stress machen, ich werde hier nicht bezahlt...:D Hier mal ein Vorschlag für ein neues Sys:

wären wir bei etwa 1150 Taler. Natürlich könntest du bei der Graka auch "nur" eine AMD 7870/7950 nehmen (Sapphire-Customdesign...:daumen:) Hier mal eine Graka-Rangliste:

Grafikrangliste*-*Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet.*-*PC-Erfahrung.de

aber selbst wenn du die günstigere 7870 nehmen solltest, kannst du in Full-HD die Bildquali-Regler meist auf max knallen:)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte weiterhin um eine Auflistung, liebe Freunde...

mein aktuellen PC fragt ein Freund an zum Kauf,
nur was kann ich dafür ernsthaft noch verlangen ?

hier kurz die Auflistung:
Motherboard: Gigabyte GA-EP35C-DS3R
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit Service Pack 1
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU 6700 2.67 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB Ram (Kingston 2 x 2 GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-fi Xtreme Music
Grafikkarte: ATI Radeon x1950 Pro - 512 MB
Netzwerkkarte: Realtek PCIe GBE Family Controller 100 Mbps
Netzteil: CoolMaster RP-500-PCAP
Laufwerk: Sony DVD RW DW-D18A ATA Device
Gehäuse: ZALMAN weiß

500 € ???

Solche Sachen darf man nur im Marktplatz fragen, und dort kommt man nur ab 100 Beiträgen und 60 Tagen regisrtiert sein rein

Sonst gibts noch Ärger mit den Mods

Solche Sachen darf man nur im Marktplatz fragen, und dort kommt man nur ab 100 Beiträgen und 60 Tagen regisrtiert sein rein

Sonst gibts noch Ärger mit den Mods

tut mir leid, dass wusste ich nicht !
mir reicht ja schon, wenn jemand meint, "..€" ist für diesen Rechner ok..
ich will ihn ja einem freund heute verkaufen, ich möchte nur einen ca. Preis von euch hören, damit ich ihn nicht verschrecke, mit dem € Betrag !
also, wenn € Betrag ist ein gutes Geschäft ?

Keinen Stress machen, ich werde hier nicht bezahlt...:D Hier mal ein Vorschlag für ein neues Sys:

wären wir bei etwa 1150 Taler. Natürlich könntest du bei der Graka auch "nur" eine AMD 7870/7950 nehmen (Sapphire-Customdesign...:daumen:) Hier mal eine Graka-Rangliste:

Grafikrangliste*-*Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet.*-*PC-Erfahrung.de

aber selbst wenn du die günstigere 7870 nehmen solltest, kannst du in Full-HD die Bildquali-Regler meist auf max knallen:)

Gruß

DANKE.
Jemand anderes noch Ergänzungskommentare oder Austauschkommentare ?

WLAN fähig ?
was ist mit einem vernünftigem Kopfhörer kabellos.
und was ist mit einem genialen Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
CubeMasterZero schrieb:
tut mir leid, dass wusste ich nicht !
mir reicht ja schon, wenn jemand meint, "..€" ist für diesen Rechner ok..
ich will ihn ja einem freund heute verkaufen, ich möchte nur einen ca. Preis von euch hören, damit ich ihn nicht verschrecke, mit dem € Betrag !
also, wenn € Betrag ist ein gutes Geschäft ?

Ist OK.

Vermeide bitte Doppel-Posts, indem du "editieren" verwendest.

Niemand möchte mir also sagen, welchen Preis ich meinen Bekannten nennen kann, für mein aktuelles System ???

Ich bitte Euch höflich.

Und nein, bisher habe ich nur den "neuen Rechner" Vorschlag von Facehugger bekommen (danke schön)
aber leider nicht, ob das vorgeschlagende System WLAN tauglich wäre, ohne noch extra Komponenten zu kaufen,
sowie einen dazu passenden Monitor (Full HD 16/9)
sowie einen kabellos Kopfhörer, den ich gerne benutzen möchte.

Ich bitte Euch auch hier höflich.

Aktuell würde ich mich für dieses neue System entscheiden.

Passt das alles so ?
Monitor usw. würde ich hinzufügen, nach Erhalt von Vorschlägen.

Gehäuse: Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals.at Deutschland
Mainboard: ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
CPU: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K)
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198)
Grafikkarte: ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
HDD Festplatte: Western Digital Caviar Green 1500GB, SATA 6Gb/s (WD15EARX)
SDD Festplatte (für Windows): Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
Laufwerk: ??? suche ein BlueRay Kombi Laufwerk (Brennen/Abspielen) (bitte Vorschläge)
Betriebssystem: habe daheim Windows 7 Ultimate liegen
Kopfhörer: ??? soll kabellos sein, und super Klang (bitte Vorschläge)
Monitor: ??? - (Full HD 16/9) - (bitte Vorschläge)

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Liste überarbeitet:

Was haltet Ihr davon ?

passt das alles wirklich so zusammen und ist effektiv ???

Gehäuse: Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals.at Deutschland
Mainboard: ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
CPU: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K)
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198)
Grafikkarte: ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
HDD Festplatte: Western Digital Caviar Green 1500GB, SATA 6Gb/s (WD15EARX)
SDD Festplatte (für Windows): Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
Laufwerk: ??? suche ein BlueRay Kombi Laufwerk (Brennen/Abspielen) (bitte Vorschläge)
Betriebssystem: habe daheim Windows 7 Ultimate liegen
Kopfhörer: ??? soll kabellos sein, super Klang (bitte Vorschläge) -kein Headset ! möchte nur SOUND hören.
Monitor: ??? - (Full HD 16/9) - (bitte Vorschläge)

Kabellos und guter Klang kannst du vergessen, außer du willst 200€ loswerden. Greife lieber zu einem Strereokopfhörer und einem Mikrofon. Ein Superlux HD681 schwarz | Geizhals Deutschland hat einen besseren Klang als ein 100€ Headset und dazu noch ein Mikro (Modmic oder Zalman ZM-MIC1 Mikrofon | Geizhals Deutschland), dass auch besser als das von einem 100€ Headset ist und du hast guten Sound. Evtl könntest du über eine Soundkarte (Mainboard hat bereits billigen Soundchip) nachrüsten.
z.B. ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) | Geizhals Deutschland

Monitore haben wir dir bereit zwei gute empfohlen: Gamingtauglicher Alrounder (schönere und mehr Farben dank IPS-Panel): Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals Deutschland
oder mehr in richtung reines Gaming(empfohlen von facehugger): ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland
Es wäre aber gut wenn du uns sagst, wie weit du vom Monitor entfernt sitz.

Bluray-Brenner: LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail | Geizhals Deutschland Hier solltest du die Retail (Retail: Brenner und Zubehör; Bulk: nur Brenner) Variante nehmen, da hier ein Bluray Abspielprogramm mitgeliefert wird

HD-Filme, Gamen, Office/Internet ist auch für den 3570K ein Kinderspiel. Wenn der 3570K nicht mehr kann, reißt der 3770K auch nicht das Wahre raus, von daher würde ich dir zum Zocken und Filme schauen den 3570K ans Herz legen.

Mit dem Thema Sound stimme ich mit ich111 überein.

Ansonsten sieht das super aus. ;)

Zur SSD: Bevor du Windows installierst solltest du die SSD an den Sata 3 Port vom Chipsatz stecken, im BIOS auf AHCI umstellen, die Festplatte nicht anstecken (nicht dass Windows auf dumme Gedanken kommt) und eventull die Firmware der SSD updaten.
Nach der Installation kannst du die Festplatte wieder anstecken (und Formatieren) und ein paar Optimierungen durchführen: http://extreme.pcgameshardware.de/l...konfiguration-und-handhabung-von-windows.html
Bei den Treiber ist dir ja bewusst, dass man direkt die neuesten von der Herstellerseite(Nvidia etc) installiert

Der i7 (3770k) kann durch Hyperthreading bis zu 30 mehr Leistung als der i5 (3570k) haben, allerdings nur wenn die Anwendung (es gibt kaum Spiele, die das nutzen; BF3 ist die Ausnahme) das unterstützt, ansonsten hat er nur 100MHz mehr, die man sich ohne Probleme duch Overclocking erreicht;)
Overclocking ist bei diesen neuen Prozessoren sehr einfach (einfacher als bei deinem Core2Quad), da man einfach den Multiplikator verändert, der CPU erlaubt sich mehr Strom zu ziehen und die Spannung anpasst

wenn ihr schon mal dabei seit

könntet ihr mir ja auch mal helfen :)

ich möchte mir auch einen rechner zusammenstellen budget bis 1200

aber ich möchte auch die nächsten paar jahre damit keine probleme haben und alle spiele in ruhe spielen

wäre super wenn ich mir helfen könntet

Klar können wir helfen mach am besten einen eigenen Thread auf, der übersichtlichkeit wegen

@TE: wie schon gesagt, für deine Belange reicht der i5-3570k mehr als aus:daumen: Hier mal was zur Game-Performance aktueller Prozzis:

und selbst in Anwendungen trennen beide CPU`s keine Welten:

sondern gerade einmal 10%. Warum also mehr Taler auf den Kopp haun als nötig...:ka: @Bozok: kannst dich ja an meiner Konfig orientieren (Post 23...).

Gruß

Zurück