[Fr3ak] Bau meines HTPCs

Vorerst nicht. Das angefangene Gehäuse wird zu meinem Spiele-PC umfunktioniert, der dann auch HTPC-Funktionen an meinem noch nicht vorhandenen TV übernimmt.

Ein reiner HTPC lohnt sich für mich nicht wirklich in meiner derzeitigen Wohnung.
 
Einfach nen Linuxserver (oder den Linux Desktop PC weiterlaufen lassen) und ne PS3 kaufen. Per UPNP streamst du dann die Filme (xvid, divx, whatever) ins Wohnzimmer an deinen HD TV. Die Qualität ist ATEMBERAUBEND - ungefähr so gut wie DVD. Diese Kompressionsalgorithmen sind unglaublich zur Zeit.
Und die PS3 hängt halt auch noch per HDMI am HDTV, und die PS3 an sich rechnet da auch echt gut. Weil der Receiver über Scart, macht ein recht schlechtes Bild. Kein Vergleich zu dem xvid das die PS3 aus gibt.

Nebenbei hast du auch noch einen Bluray-Player und die beste Spielekonsole die auf dem Markt ist :daumen: Da braucht man keinen HTPC mehr.
 
Ich hab ne PS3, brauche die Filme aber nicht zu streamen, wenn ich den Rechner direkt an den Fernseher anschließen kann ;)
 
Kann ich machen, kenn mich nur nicht so in der Windowswelt mehr aus ;)
Wie man dort korrekt einen upnp-Server einrichtet, dass er auch PS3-Kompatibel ist. War sogar bei Linux einiges gefrickel, da der Mediatomb nicht out of the box funktioniert.
 
Zurück