Oliver
Inaktiver Account
Beim HD-DVD-Ausverkauf habe ich zugeschlagen und mich mit einem HD-DVD-Laufwerk sowie einem Duzend Filmen ausgestattet. Anstatt ein ewig langes HDMI-Kabel quer durch meine Wohnung zu legen, habe ich mich dazu entschlossen, einen HTPC aus "Altteilen" zu bauen, die ich noch habe, aber nicht mehr benötige.
Erste Skizzen habe ich angefertigt und werde versuchen heute Abend damit fertig zu werden.
Die Hardware, die (wahrscheinlich) zum Einsatz kommt:
Biostar TF7150 µATX
Intel Conroe-L ES 2,8 GHz (Singlecore) oder C2D E2140
Alphacool Nexxxos XP Bold
Alphacool NB-Kühler für P5W DH Deluxe
Toschiba HD-DVD-Laufwerk
Dual-Radiator
Antec 480 Watt Netzteil (da wäre es wahrscheinlich schlauer was kleineres zu kaufen)
Hydor L20
Swiftech Microres
Was ich noch kaufen muss:
Anschlussadapter für die Hydor
Günstigen DDR2-Speicher
Seagate ST91608220AS 160 GB
MDF
Das Gehäuse werde ich wohl aus 12mm MDF bauen und mit weißem Kunstleder verkleiden, das ich mir mal zugelegt habe. Der Knackpunkt: Die ganze Konstruktion muss in meine TV-Bank von Ikea passen, die nur 14,7 Centimeter hoch ist. Deshalb wird das Gehäuse wenig elegant oder gut aussehen, es soll halt praktikabel sein und funktionieren
Erste Skizzen habe ich angefertigt und werde versuchen heute Abend damit fertig zu werden.
Die Hardware, die (wahrscheinlich) zum Einsatz kommt:
Biostar TF7150 µATX
Intel Conroe-L ES 2,8 GHz (Singlecore) oder C2D E2140
Alphacool Nexxxos XP Bold
Alphacool NB-Kühler für P5W DH Deluxe
Toschiba HD-DVD-Laufwerk
Dual-Radiator
Antec 480 Watt Netzteil (da wäre es wahrscheinlich schlauer was kleineres zu kaufen)
Hydor L20
Swiftech Microres
Was ich noch kaufen muss:
Anschlussadapter für die Hydor
Günstigen DDR2-Speicher
Seagate ST91608220AS 160 GB
MDF
Das Gehäuse werde ich wohl aus 12mm MDF bauen und mit weißem Kunstleder verkleiden, das ich mir mal zugelegt habe. Der Knackpunkt: Die ganze Konstruktion muss in meine TV-Bank von Ikea passen, die nur 14,7 Centimeter hoch ist. Deshalb wird das Gehäuse wenig elegant oder gut aussehen, es soll halt praktikabel sein und funktionieren