Fresh Z
Komplett-PC-Aufrüster(in)
FPS Halbierung durch Musik hören ?
Hi,
Ich höre gerne Musik und zocke überwiegend auch dazu. Jedoch habe ich bemerkt, dass alle Spiele ruckeln wenn ich Musik (in den Formaten: MP3,MP4,FLV,...) höre. Habe dann mal Fraps installiert und gesehen, dass sich im Spiel die FPS halbiert haben, und dafür der Mediaplayer 30 FPS klaut
. Eine Neuinstallation hat auch schon nichts gebracht und ich habe verschiedene Graka Treiber benutzt.
Kennt jemand eine Lösung?
Kann ich ausschalten, dass der Mediaplayer keine, bzw. sehr wenig FPS bekommt?
Hi,
Ich höre gerne Musik und zocke überwiegend auch dazu. Jedoch habe ich bemerkt, dass alle Spiele ruckeln wenn ich Musik (in den Formaten: MP3,MP4,FLV,...) höre. Habe dann mal Fraps installiert und gesehen, dass sich im Spiel die FPS halbiert haben, und dafür der Mediaplayer 30 FPS klaut
. Eine Neuinstallation hat auch schon nichts gebracht und ich habe verschiedene Graka Treiber benutzt.Kennt jemand eine Lösung?
Kann ich ausschalten, dass der Mediaplayer keine, bzw. sehr wenig FPS bekommt?
Ein 2500K sollte da eigentlich nur müde lächeln, da ist selbst das Szenario relativ egal. Am besten du guckst mal, was da wirklich Last erzeugt. Dass es der Mediaplayer ist kann ich mir kaum vorstellen, will es aber nicht ausschließen. Da sind sicher andere Prozesse am saugen. Was zockst du denn überwiegend (dazu)?
) hab ich mal bei ihm geguckt, aber beim selben Lied und Spiel hatte keine 30 FPS weniger.