FPS Drops trotz gutem PC Gelöst

Zum testen reicht es ja die alten Kabel abzustöpseln, das andere NT neben das Gehäuse zu legen und dessen Kabel anzustöpseln.
Exakt so war es ja auch gemeint! Wenn man nur was ausprobieren möchte, dann lässt man alles an Ort und Stelle, packt das neue daneben, steckt gerade die nötigsten Kabel ab und wieder dran und drückt den Powerbutton. Mehr nicht.
Wäre ja noch schöner... Alles raus, neu rein, Kabelmanagement, am besten noch mit festen Kabelbindern, nur um dann festzustellen dass es nichts ändert und man alles direkt wieder rückbaut. Ne, so war das ganz sicher nicht gedacht.
 
Hallo wollte nochmal eine Rückmeldung geben. Mit meinem Pc ist alles jetzt in Ordnung. Das Fiepen ist weg. Habe wahrscheinlich etwas falsch gehört. Und des mit dem hohen Ping bei GW2 lag an meiner Internetverbindung. Hatte nämlich vor kurzem Abbrüche. Weil ich nicht mehr weiter gewusst habe, habe ich dann den Pc wieder in den Service getan. Aber nicht zum Arlt. Und die haben rausgefunden dass meine Onboard Netzwerkkarte defekt ist. Ich habe Gott sei dank eine Extra NK drin. Die hat jetzt der Service richtig aktiviert und die OB NK wurde deaktiviert. Oh mann...

PS: Trotzdem danke für die sehr tolle Hilfe in diesem Forum. Habe den Thread als gelöst gekennzeichnet.


Gruß Gamer
 
Hast du Zwei Monitore im Einsatz ? nimm mal mit CapFramX die FrameTimes auf.
Ne ich hab einen Bildschirm angeschlossen. Ok mach ich. CapFramX ist sicher das weiß ich. Habe bemerkt wenn ich bei BF5 in ein neues Spiel reingehe ist es richtig schlimm mit den FPS. Wenn ich aber ne weile auf der Karte bin gehts. Habe mal Rtx 2070 Super Benchmarks angeschaut. Die ist richtig gut in 1080p. Sobald ich DX 12 aktiviere habe ich mehr FPS. Aber dafür stottert es noch mehr. Ich habe DX 11 an. Finde ich besser??. Habe mal ohne Headset gespielt und festgestellt dass die Graka stottert und ein Geräusch von sich gibt. Oh mann.

Gruß Gamer
 
Ich kann CapFrameX nur mit Kbits runterladen von der Computerbaseseite. Meine Internetverbindung ist einwandfrei. Echt komisch. habe gerade geschaut. github hat ne störung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hab einen Bildschirm angeschlossen. Ok mach ich. CapFramX ist sicher das weiß ich. Habe bemerkt wenn ich bei BF5 in ein neues Spiel reingehe ist es richtig schlimm mit den FPS. Wenn ich aber ne weile auf der Karte bin gehts. Habe mal Rtx 2070 Super Benchmarks angeschaut. Die ist richtig gut in 1080p. Sobald ich DX 12 aktiviere habe ich mehr FPS. Aber dafür stottert es noch mehr. Ich habe DX 11 an. Finde ich besser??. Habe mal ohne Headset gespielt und festgestellt dass die Graka stottert und ein Geräusch von sich gibt. Oh mann.

Gruß Gamer
Schliesse mal alle Hintergrundprogramme... inkl. Allen RGB Steuerungs diensten etc.

Ich denkebdu bist irgend in einem limit.
Habe bei meiner 3090 festgedtellt, das es nicht viel braucht bis sie nicht mehr rund läuft.

Zb. Wenn die Aquasuite offen ist, oder im hintergrund der Roberts space industries launcher läuft. Welcher die cpu mit 3% belastet. Stottert meine 3090 auch.

Sobald ich die dinge schliesse ists flüssig as hell... evtl. Gibts da noch treiber probleme.

Das Geräusch ist leider ebenfalls "normal" und nennt sich Spulenfiepen. Sollte kein Grund zur Sorge sein.
Höchstens nervig xD
 
Ich glaube der Launcher und die Aquasuite schieben sich hier in den Vordergrund. Was ich damit meine ist das selbst mit einer Über CPU es immer noch Stottern würde.
 
Ich glaube der Launcher und die Aquasuite schieben sich hier in den Vordergrund. Was ich damit meine ist das selbst mit einer Über CPU es immer noch Stottern würde.
Ich habe aber zb. Die Aquasuite seit 3 Jahren eigentlich immer aktiv. Mit der 2080ti und dem 8700k war das nie ein Problem

Und jetzt mit dem 10900k und der 3090 führt sie zu "stottern des todes"

Ist schon merkwürdig finde ich.

Ich vermute stark das das eher noch ein Treiber Problem ist. Die aktuellen "game ready' driver für cp 2077 wirken sowieso etwas hingeklatscht :X
 
Schliesse mal alle Hintergrundprogramme... inkl. Allen RGB Steuerungs diensten etc.

Ich denkebdu bist irgend in einem limit.
Habe bei meiner 3090 festgedtellt, das es nicht viel braucht bis sie nicht mehr rund läuft.

Zb. Wenn die Aquasuite offen ist, oder im hintergrund der Roberts space industries launcher läuft. Welcher die cpu mit 3% belastet. Stottert meine 3090 auch.

Sobald ich die dinge schliesse ists flüssig as hell... evtl. Gibts da noch treiber probleme.

Das Geräusch ist leider ebenfalls "normal" und nennt sich Spulenfiepen. Sollte kein Grund zur Sorge sein.
Höchstens nervig xD
ich würde ja mal capframex laufen lassen. aber github ist down. lädt nur in kbts. oh mann. trotzdem ich danke dir.
 
Jetzt gings auf einmal bei bf5. echt komisch. schicke mal die capframe aufzeichnung.
 

Anhänge

  • capframex 1.png
    capframex 1.png
    151,1 KB · Aufrufe: 27
  • capframex 2.png
    capframex 2.png
    171,1 KB · Aufrufe: 22
  • capframex 3.png
    capframex 3.png
    155,5 KB · Aufrufe: 20
Habe ein Phänomen entdeckt. Seitdem ich CapFrameX wärend dem Spiel laufen lasse funktioniert alles einwandfrei.
BF5 Ultra ohne stottern. An was liegt das. Werde es morgen mal ohne CFX ausprobieren.
Bin sprachlos x)
Wie gesagt ich vermute, das da noch etwas buggy ist... an irgend einem treiber.
Es reicht wirklich ein kleines Hintergrund programm welches 1-2 %cpu Auslastung generiert. Und die games beginnen zu stottern so 90fps 30 fps... 90 fps 30 fps... so im sekundentakt bei mir.

Das kann nicht an der PC Leistung sein... eine CFX aufnahme sit auch aus wie ein Sägezahnblatt dann...

Ich denke es könnte bei dir ein "ähnliches" Phänomen sein.

Nur das ich Problemlos zocken kann, wenn ich entsprechene Programme schliesse
 
Wie gesagt ich vermute, das da noch etwas buggy ist... an irgend einem treiber.
Es reicht wirklich ein kleines Hintergrund programm welches 1-2 %cpu Auslastung generiert. Und die games beginnen zu stottern so 90fps 30 fps... 90 fps 30 fps... so im sekundentakt bei mir.

Das kann nicht an der PC Leistung sein... eine CFX aufnahme sit auch aus wie ein Sägezahnblatt dann...

Ich denke es könnte bei dir ein "ähnliches" Phänomen sein.

Nur das ich Problemlos zocken kann, wenn ich entsprechene Programme schliesse
Hallo danke für die Rückmeldung.
BF4 stottert wieder. ist das die Verbindung zum Server?
 

Anhänge

  • BF4.PNG
    BF4.PNG
    138,4 KB · Aufrufe: 16
  • BF4 2.PNG
    BF4 2.PNG
    153,4 KB · Aufrufe: 26
Ich verstehe das echt nicht.
Vielleicht doch die Graka?
Weil mein Bildschirm ist im FPS mode. Also Game mode.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück