FPS Drops trotz gutem PC Gelöst

Das lässt sich nur durch Testen rausfinden, bei den generell zu niedrigen FPS liegt es am RAM.
Bei den Drops wäre es auch möglich.
Die Frage ist eben ob du wirklich FPS Drops hast oder schlicht einen Lag.
Zumindest lässt nichts was du uns als Infos gegeben hast auf ein Temp Limit oder ein RAM/VRAM Limit hindeutet, da die Screens das eindeutig widerlegen.
Ich würde an deiner Stelle auch noch andere Spiele testen eventuell auch Offline Titel.
Neuer RAM ist allerdings so oder so quasi ein Must Have. Du verlierst enorm an Performance dieser RAM verkrüppelt den 9900k regelrecht.
Es gibt auch Programme mit denen du die Werte für einen gewissen Zeitraum aufzeichnen kannst, das würde bei der Analyse eventuell auch helfen.
CapFrameX wäre z.B. ziemlich gut dafür geeignet.
Ok, vielen Dank dir. Ich werde mir neuen Ram holen.

Ok ,mache ich mal mit CapFrameX.

Danke an alle für eure schnelle Hilfe.
 
Wenn Du schon neuen RAM kaufst, dann bitte nicht "nur" 16GB :-)
COD wird es Dir danken.
Ja schon?. Ich habe 32GB Ram geholt.
Der wo mir hier empfohlen wurde.
Eine Sache weiß ich. Mein nächsten Pc
baue ich selber zusammen.
Ich habe ne Frage. Wenn die CPU dauernd ins Limit geht, geht dann der Prozessor kaputt irgendwann oder muss ich da keine Angst haben?
 
Ich habe den PC schon beim PC Service gehabt. Es wurde alles durchgetestet. Mir wurde gesagt es ist alles ok. Bin echt am verzweifeln. Der Pc Service meinte FPS Einbrüche sind bei BF sind normal weil das Spiel schlecht programmiert ist.
Da entsteht bei mir Mitleid, Wut und ich muss mich Fremdschämen!

Was wird bei so einem "Service" gemacht? Wechsel aller Betriebsflüssigkeiten, Bremsen, Abgasuntersuchung?

Was kostet der Spaß?

Wenn etwas schlecht programmiert ist, dann der Vogel vom Service, aber Battlefield ist ein Musterbeispiel für effiziente Programmierung, gleichmäßige Auslastung sämtlicher Kerne. Das Spiel läuft selbst auf einer APU mit rund 60fps in fullHD.

Bevor du das nächste Mal diesen "magischen" Service in Anspruch nimmst, frag lieber Menschen die sich mit dem was sie sagen und machen auskennen, und die machen es dir auch umsonst...;)
 
Was mit an den Screenshots auffällt - ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde - ist das nur 5 CPU-Kerne im OSD angezeigt werden! :wow:
Ist das nur ein Versehen vom TE weil er vergessen hat alle Kerne im OSD anzeigen zu lassen oder stimmt da was mit dem 9900K nicht?
 
Was mit an den Screenshots auffällt - ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde - ist das nur 5 CPU-Kerne im OSD angezeigt werden! :wow:
Ist das nur ein Versehen vom TE weil er vergessen hat alle Kerne im OSD anzeigen zu lassen oder stimmt da was mit dem 9900K nicht?

Im Afterburner werden glaube ich die Threads und nicht die Kerne angezeigt.
Man muss für jeden Thread einen Haken machen, hier wird der TE schlicht nicht alle Haken gesetzt haben.
 
Na dann mach mal für jede CPU einen Haken oder zeig und wenigstens die Startseite von CPU-Z.
Nicht dass Du über die MSCONFIG schon ein paar Kerne abgeschaltet hast. Das ist ein Begrenzer und kein "benutzen-bitte-Internet-Mythos".
 
Genau, ich habe nicht den Haken bei allen Cpus gemacht ?.
Also meine Frage wäre noch ob mit dem Prozessor alles in Ordnung ist.

Gruß Gamer

Bin mit Kabel verbunden.

Naja prinzipiell funktioniert eine CPU oder sie funktioniert nicht.
Du kannst dass was HisN geschrieben hat mal noch nachschauen, würde mich aber sehr wundern, wenn du das aus Versehen gemacht hast.
Am Besten wäre es auf jeden Fall, wenn du uns noch einen Screen der Analyse von CapFrameX schicken würdest, sobald du das gemacht hast.
Dann sieht man, wenn du lange genug gespielt hast und die "Drops" einmal aufgetreten sind auch was die Ursache gewesen sein könnte.
 
Na dann mach mal für jede CPU einen Haken oder zeig und wenigstens die Startseite von CPU-Z.
Nicht dass Du über die MSCONFIG schon ein paar Kerne abgeschaltet hast. Das ist ein Begrenzer und kein "benutzen-bitte-Internet-Mythos".
Ne ich habe da nichts umgestellt. Ja das mit CPU-Z mache ich. Danke.
Naja prinzipiell funktioniert eine CPU oder sie funktioniert nicht.
Du kannst dass was HisN geschrieben hat mal noch nachschauen, würde mich aber sehr wundern, wenn du das aus Versehen gemacht hast.
Am Besten wäre es auf jeden Fall, wenn du uns noch einen Screen der Analyse von CapFrameX schicken würdest, sobald du das gemacht hast.
Dann sieht man, wenn du lange genug gespielt hast und die "Drops" einmal aufgetreten sind auch was die Ursache gewesen sein könnte.
Ok. danke.
Ist CapeFramesX sicher? Bei mir kam gerade das es von Windows 10 blockiert wurde. Wegen der Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist nochmal eine Info zum CPU und Ram.
 

Anhänge

  • CPU Info.PNG
    CPU Info.PNG
    36,7 KB · Aufrufe: 414
  • Ram.PNG
    Ram.PNG
    19,7 KB · Aufrufe: 585
Ich lasse CapframeX trotzdem mal weg. Ich bekomme jetzt am Mittwoch neuen Ram. Dann mach ich nochmal Screenshots bei BF und GW2 mit allen Kernen angehakt.
Schönen Tag wünsche ich allen. Mein Pc Service beim Arlt hat das mir nie gesagt dass der Ram zu schwach ist.

Gruß Gamer
 
Zurück