• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

FPS Anzeige funktioniert bei Ghost Recon Wildlands nicht ??

pascha953

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

die FPS, Temp, GPU Auslastung und CO. funktioniert irgendwie bei Wildlands nicht? Verwende MSI Afterburner, habe es aber auch mit EVGA_PrecisionX_16 versucht, vergeblich.

Liegt es vielleicht an dem Spiel selbst??


 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Das liegt daran dass das Spiel nativ DirectX 12 verwendet und die meisten Overlays das nicht unterstützen.
Die aktuelle Version des Afterburners sollte damit größtenteils klarkommen, ist aber gut möglich dass bei einem derart neuen Spiel wie Wildlands noch kein Support da ist.
 
TE
pascha953

pascha953

Freizeitschrauber(in)
Das liegt daran dass das Spiel nativ DirectX 12 verwendet und die meisten Overlays das nicht unterstützen.
Die aktuelle Version des Afterburners sollte damit größtenteils klarkommen, ist aber gut möglich dass bei einem derart neuen Spiel wie Wildlands noch kein Support da ist.


Okay Danke,

das heißt dann Abwarten und Tee trinken
 

SuddenDeathStgt

Software-Overclocker(in)
Wildlands ist ein DX11-Game & bei mir funzt das OSD klaglos. Ich nutze den RTSS 6.6.0 & mit dieser Version werden auch DX12-Games reibungslos angezeigt u. Vulkan wird auch "gefressen" ....Eventuell solltest Du den RTSS einfach aktualisieren. :-)

GRW_2017_03_12_14_40_47_256.jpg GRW_2017_03_12_14_41_38_919.jpg GRW_2017_03_12_14_42_26_984.jpg GRW_2017_03_12_14_44_11_566.jpg GRW_2017_03_12_14_45_47_234.jpg GRW_2017_03_12_14_46_59_989.jpg GRW_2017_03_12_14_48_49_279.jpg GRW_2017_03_12_14_49_25_583.jpg GRW_2017_03_12_14_50_24_133.jpg
 

SuddenDeathStgt

Software-Overclocker(in)
Bei Sniper Elite 4 fehlen mir die Praxiswerte bzw. das Game habe ich nicht, aber RotTR funzt klaglos (man achte bei den Pics auf das Datum). Welche RTSS (RivaTunerStaticServer) nutz Du denn? :-)
Ich denke doch mal, dass wird noch ein gaanz alter Schinken sein.^^
 

Anhänge

  • ROTTR_2016_09_23_23_48_14_277.jpg
    ROTTR_2016_09_23_23_48_14_277.jpg
    2 MB · Aufrufe: 186
  • ROTTR_2016_09_23_23_48_00_658.jpg
    ROTTR_2016_09_23_23_48_00_658.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 112
  • ROTTR_2016_09_23_23_47_57_243.jpg
    ROTTR_2016_09_23_23_47_57_243.jpg
    2 MB · Aufrufe: 108
  • ROTTR_2016_09_23_23_38_27_785.jpg
    ROTTR_2016_09_23_23_38_27_785.jpg
    2 MB · Aufrufe: 97
TE
pascha953

pascha953

Freizeitschrauber(in)
Wildlands ist ein DX11-Game & bei mir funzt das OSD klaglos. Ich nutze den RTSS 6.6.0 & mit dieser Version werden auch DX12-Games reibungslos angezeigt u. Vulkan wird auch "gefressen" ....Eventuell solltest Du den RTSS einfach aktualisieren. :-)

Habe RivaTuner auf v6.6.0 geupdatet und es läuft jetzt.


komisch ist nur das SLI bei Wildlands irgendwie nicht richtig funktioniert,

habe mt 2 GPU's genau die gleiche Frames wie mit einer, läuft auch runder.

Bei Open Beta war das nicht so? WTF????

Zwischensprache zwischen Ubi und Nvidia damit die Leute auf GTX 1080TI umsteigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dPbvulkan

Guest
Wildlands ist ein DX11-Game & bei mir funzt das OSD klaglos. Ich nutze den RTSS 6.6.0 & mit dieser Version werden auch DX12-Games reibungslos angezeigt u. Vulkan wird auch "gefressen" ....Eventuell solltest Du den RTSS einfach aktualisieren. :-)

Nee, oder?? :D Ich hab letztes mal auf der Seite den Link ganz oben genommen was ein v5 war und nicht unten den v6. :D Hab mich schon gewundert und geärgert und konnte keine Screenshots machen. ^^

Heute abend Game bekommen und direkt bis grade gezockt. Sieht einfach nur geil aus und man vergisst die Zeit.

Meine GPU wird gut bis ans Limit ausgelastet und der i7 wird auch gut ausgelastet. Aber bei absoluten Ultrasettings in 1080p noch flüssig spielbar. VRAM wird fast komplett ausgereizt. ^^ Aber sieht wirklich zum Teil schon fotorealistisch aus, muss man sagen, wenn es nass ist und der Schlamm auf der Straße. Wahnsinn.
 

Anhänge

  • GPU Auslastung GRW.png
    GPU Auslastung GRW.png
    24 KB · Aufrufe: 96
  • CPU Auslastung GRW.png
    CPU Auslastung GRW.png
    49,5 KB · Aufrufe: 92

RayasVati

Software-Overclocker(in)
Hallo, bei mir läuft das mit einer 1080 echt bescheiden...komme nicht über 40/50 FPS. Neheme ich alles raus sieht das spiel häßlich aus.


Kann man das auf DX11 stellen oder ist das automatisch so? Was habt ihr gemacht?

1080
6800k
16GB 3000Mhz
Spiel ist auf SSD und der Treiber ist aktuell
1440p@144Hz
 
D

dPbvulkan

Guest
Ist doch völlig im Rahmen, was erwartest du denn? Ich zocke mit den Einstellungen auch und hab da bei meiner 1070 30-40 fps auf Ultra und 1440p.
 

ruby666

PC-Selbstbauer(in)
Bei mir geht seit heute die FPS Anzeige nicht mehr. Gestern gings noch.
Afterburner und RTSS sind aktuell. Woran kanns liegen?
 

ruby666

PC-Selbstbauer(in)
Gibts inzwischen eine Lösung?
Afterburner loggt bei mir die FPS nicht mit. Wenn ich während dem Spiel raustabbe werden im Afterburner permanent 0fps angezeigt.
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Nicht das es an den Beta liegt.Die ist im Easy Anti Cheat nicht auf der Whitelist. Passiert Dir auch bei Watch Dogs 2.
Mit dem Final jeder Datei geht es nämlich :-)
Nebenbei ist Beta 21 vom RTSS aktuell, aber da kommen zur Zeit so schnell neue Versionen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

ruby666

PC-Selbstbauer(in)
Danke!
Es lag anscheinend wirklich an der Beta.
Die Beta 21 konnte ich nicht finden. Bin jetzt wieder bei 6.6.0 und das OSD ist wieder da, dafür stürzt das Spiel hin und wieder ab...
Hoffentlich kommt bald wieder eine neue Version mit der es funktioniert.
 

SuddenDeathStgt

Software-Overclocker(in)
Seit Threadbeginn gab es einige Updates für Wildlands (ist ein DX11 Game) & vorher funzte ein OSD auch noch mit dem RTSS 6.6.0 reibungslos & DX12 Soft eigentlich schon immer. Nach einigen Updates wurde mit der 6er Version überhaupt kein OSD mehr angezeigt.
Es ist aber richtig, dass die AB-Final 4.3 völlig ausreicht & man nur den RTSS auf Version 7.0.0 Beta26 updaten sollte und dann funzt auch wieder ein OSD für Wildlands, mit den aktuellsten Patches & vor allem stabil....:-)

Zwecks DX12....Division performt mit DX12 mMn spürbar besser & das bei mir mit bis zu ~10FPS (kein Bench, sondern Ingame) und das finde ich nicht unerheblich. Auch RotTR flutschte einen Tacken "smoother über den Schirm"....aber ja, es gibt auch einige Negativbeispiele.^^
 

santa-claus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Oder man verzichtet auf den MSI und nimmt einfach im Steam das Overlay für die FPS-Anzeige. Zack fertig. :D

PS: Es geht auch über GPU-Z oder HardwareMonitor sich die aufzunehmen und nach dem Spiel anzugucken (mit 2. Monitor auch in Echtzeit).
 

JackTheHero

Software-Overclocker(in)
Bei Afterburner gibt es in der neuen Beta die Option Min max und Avg FPS anzuzeigen in Echtzeit. Ebenso. 0.1 Low und 1% Low.
 
D

DedSec

Guest
Habe den RSST 7.2.2.20238 und den AB 4.6.0.14820
das OSD funzt nicht.
Was kann ich tun?
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Läuft wie immer. D.h. es liegt nicht an Wildlands, am AB oder RTSS.
Ich würde damit anfangen Deine Profil-Ordner (AB und RTSS) zu renamen. Ist bestimmt nur ne Einstellung die vergurkt ist.

GRW_2019_08_30_00_26_01_743.jpg
 
D

DedSec

Guest
Der "Application detection level" war justament bei diesem Spiel ausjeschaltet jewesen.
Wejen Deinem Tipp ha' ick mir allet nochmal anjeschaut- Ick bedanke mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten