CS2 OSD für Hardware Überwachung und FPS

mez1ah

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen

Ich habe heute meinen PC übertaktet mit allem schick und schnack und würde gerne wieder ein ingame OSD nutzen zur Überwachung von

Gpu Daten und temps
CPU Daten und temps
RAM Daten
Fps etc.

Früher habe ich immer rivatuner und afterburner genutzt das geht aber bei cs2 nicht mehr wenn man competitive spielen möchte da "allow 3rd party sw" dort gesperrt ist.

Die Microsoft gamebar is voll von Bugs. Bei cpu Auslastung zeigt der zb nicht die wirkliche Auslastung an sondern einzelne kerne.
die neue nvidia app finden ich hat jetzt ein tolles OSD in learer Form und funktioniert ingame aber hat so gut wie keine cpu Informationen (nur Auslastung) keine temps etc.

Hat/kennt/nutzt jemand eine alternative die bei cs2 auch funktioniert?

Danke vorab.
Beste Grüße

Ist ausschließlich auf dem Game-Monitor gewünscht, oder würde auch auf einem 2. Monitor passen?

Habe bewusst nur 1 moni und möchte dafür auch keinen 2. Mehr kaufen.
Externes mini Display wäre auch eine option wenn es da eine gute Idee gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Würde riva + afterburner am extra Mini Display funktionieren oder blockiert das game das trotzdem auch wenn auf einem anderen Monitor?

Aber nicht wegen mir sofort einen 2. Moni kaufen.
Vielleicht isses ja nur Zufall, dass es bei mir geht.
Die FPS stimmen nicht (wer weiß warum), aber Auslastungen und Temperaturen kommen hin.

Screenshot (32).jpg

Nur den RTSS. Kann man inzwischen in einem visuellen Editor aufpeppen. Demofiles sind bei der Installation dabei. Unwinder entwickelt zur Zeit nur den RTSS signifikant weiter, den MSI kann kein Geld nach Russland überweisen.

Afterburner hat früher aber auch schon Balken geboten, musste man nur aktivieren.

anno1800_2020_01_21_2qzkog.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Unterschied oder einen guten Grund ob man ein Mini display mit hdmi oder usb c nehmen sollte?

Hdmi wird dann denke ich als normaler Bildschirm erkannt und ich kann es quasi für alles nutzen. (Vorteil)

wenn dem so ist. Muss ich die Aida app oder was auch immer aber immer nach dem Boot neu starten und auf den ext Bildschirm schieben oder? Der wird ja im Boot nicht automatisch eine app und einen bestimmten Look annehmen sondern windows Hintergrund bild.
korrekt?

Gibt es auch einen Unterschied bzgl frame rate Hz?

Der RTSS hat einen Automatismus dafür das OSD da hinzuschieben, wo Du es hinhaben willst.
Von Aida hab ich keine Ahnung, schau Dir die Optionen von Aida an, wenn Du es nutzen willst. Wird ja irgendwo zu sehen sein.
HDMI bedeutet: Verhält sich wie ein Monitor.
USB bedeutet in der Regel: Das Display wird über eine spezielle (mitgelieferte) Software mit Daten versorgt.
Da ist nix mit Aida, sondern es geht nur diese mitgelieferte Software. Macht die nicht was Du willst bist Du angeschissen.

Zurück