Foto-Contest Ja/Nein

Foto-Contest bei PCGH

• Finde ich gut, würde ich vermutlich mitmachen

Stimmen: 46 55,4%
  • Finde ich gut, würde aber eher nicht mitmachen

Stimmen: 26 31,3%
  • Finde ich doof/braucht niemand

Stimmen: 9 10,8%
  • Sonstiges, siehe Antwort

Stimmen: 2 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    83

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Hallo Fotofreaks,

Wir überlegen uns, ob wir hier nicht mal einen Foto-Contest mit festem Thema veranstalten sollen. Vorab wäre es natürlich nett zu wissen, ob sich überhaupt genügend Teilnehmer finden, ob ihr einen Preis (oder Preise) für die besten erwartet, wie wir bestimmen wollen, wer das beste Foto gemacht hat und welche Themen wir beackern könnten (Winter / Xmas wäre naheliegend). Bitte hinterlasst eure Nachricht nach dem Piepton. :devil:

[x] Finde ich gut, würde ich vermutlich mitmachen

Was mich da interssieren würde:
Wie alt dürften die Fotos sein oder müssen diese für den pot. Contest erst geschossen werden?
Disziplinen (Action / Event / Sport / Macro / Landschaft / Portrait / etc)?

MfG + Gute Idee, Thilo :daumen:

[x] finde ich gut und würde auch mitmachen :)

Allerdings bin ich als Einsteiger mit demnächst 2 objektiven auch etwas an ein passendes Thema gebunden :(

Wie alt dürften die Fotos sein oder müssen diese für den pot. Contest erst geschossen werden?

MfG + Gute Idee, Thilo :daumen:

Ja, das wäre auch so ein diskussionsbedürftiges Detail :daumen:
Man kann da gute Gründe für oder gegen die Aktualität der eingereichten Bilder finden. Wenn der Teilnehmerkreis relativ klein ist, sollte man auch "Archivbilder" nutzen können.

Ja, das wäre auch so ein diskussionsbedürftiges Detail :daumen:
Man kann da gute Gründe für oder gegen die Aktualität der eingereichten Bilder finden. Wenn der Teilnehmerkreis relativ klein ist, sollte man auch "Archivbilder" nutzen können.

Das wäre gut - ich komm kaum noch zu meinen fav. Fotografensachen.
Die Band von meinem Cousin spielt nicht mehr - alle beruflich zu eingespannt.
Außerdem hat der sich zu nem :wall::motz::stupid::daumen2::kotz::klatsch::slap: entwickelt.

Ansonsten nächstes Frühjahr oder Sommer - da habe ich wieder meine zwei Fest-Termine :ugly:

Ich wäre auch dabei, aber ganz klar dafür, auch Fotos von Archiven zuzulassen. Außerdem sollte es Preise geben, natürlich am schönsten in Form von Hardware und eine Chronik mit den Gewinnern + Bilder aus der Vergangenheit, so wie bei Planet 3D Now ;-)

Gruß

Micha

Finde ich gut, würde aber eher nicht mitmachen. :-) Bin nich so der Fotograf, aber ich finde es würde das Forum positiv bereichern.

Bei 'ner D4 als Gewinn, bin ich natürlich sofort dabei. ;)

Gewinn muss allerdings nicht sein. Viel wichtiger ist mir der Spaß am Fotografieren. Da hätte ich auch mal wieder einen Grund, mit der Cam loszuziehen. Archivbilder würde ich daher auch nicht soo toll finden (wäre aber kein Grund, nicht mitzumachen).

Chester Bennington schrieb:
liegt bei mir aber eher daran das ich keine passende Kamera für sowas habe
Wenn man etwas auf Licht und Bildaufbau achtet, kann man auch mit einer einfachen Kamera richtig gute Fotos machen. Es muss nicht immer eine DSLR sein.

Würde vermutlich auch mitmachen (sofern es die zeit zulässt...) und hätte auch mal wieder lust mit der kamera loszuziehen.
Wobei ich auch nichts gegen die verwendung von archivbildern hätte, so bekommt man bestimmt einige tolle bilder zu sehen.
und gegen preise hat sicherlich auch niemand etwas einzuwenden.

[x] Sonstiges, siehe Antwort
Bin ja auch nicht der Fotokünstler und habe ja auch nicht gerade die Hardware für Topp Bilder. Habe ja auch nur eher ein bescheidenes Modell aus der Feuerstein Ära. Würde aber soweit möglich wohl mitmachen damit andere was zu lachen haben:lol:

Wer sagt das es Hardware-Bilder sein werden Doc?

@ Thilo:
So nen Gutschein über Betrag xxxx beim lokalen Fotodealer als Gewinn.
Die (vierstellige) Rechnung wird dann an die PCGH geschickt :ugly:

Da wäre für jeden, egal welches System er hat, was zu finden.

Zurück