Dass du FSR über den Treiber überschreibst. Also genauso wie es sein soll.Im Grafikmenü bei FSR 4.1.0 * is so a Sternle, was soll es uns sagen?
Müll ist eine harte Aussage. Es war stellenweise schon spaßig. Leider wird es dann recht schnell generisch und damit auch langweilig, wie so oft bei OpenWorld Games. Komme dennoch auf 80 Stunden bei dem Titel. Aber einen FH6 brauche ich nicht. Vermutlich derselbe Grind in neuem "Gewand". Sowas holt mich persönlich einfach nicht mehr hinterm Ofen vor. Liegt vermutlich auch etwas an meiner Gaming-FatiqueHorizon 5 war der größte Müll den ich je gespielt hatte,
dagegen war ja NFS World ja noch gut (was schon absoluter Dreck war)![]()
... gibt nicht viel, was mich da noch begeistern kann. Aber nach 35 Gaming-Geschichte hat man wohl einfach schon alles gesehen.Das fiel auch schon anderweitig auf, liegt wohl (hoffentlich nur derzeit) an Extreme-Einstellungen in Verbindung mit hoher RT-GI? Hier zum Beispiel ab 30:30Hi zusammen,
ich bin irgendwie nicht so zufrieden mit den Grafiksettings bzw der Grafik. Ich nutze einen 34" Curved HDR Monitor mit einer RTX5070Ti und einem Ryzen 7 9800X3D, allerdings habe ich z.B. in der Nacht vor den Scheinwerfern lauter schwarze Pixel. Siehe Bild im Anhang.
Keine Ahnung woher die kommen. Vielleicht habt Ihr auf Grund meiner Settings eine Idee?
Mit diesen Settings habe ich grob zwischen 90-100FPS. Auch schiebt man gefühlt das Gras vor sich her bzw. erscheint es immer kurz vor einem. Die Bäume werden teils erst richtig gezeigt, wenn ich kurz davor bin bzw. wird das Grün erst dunkel, wenn man kurz davor ist. Die "ploppen" so auf...
Ist aber bestimmt die Engine, oder?
Danke euch.

Und dazu bitte noch Ray Reconstruction. Wundert mich sowieso dass das nicht implementiert ist. Man scheint ja durchaus mit NVIDIA zusammen zu arbeiten…Eine Alternative zu "Denoiser rechnet noch mehr Daten zusammen" wäre ein "Ultra"-Modus, der die Bezeichnung "Ultra" auch verdient. Viele Spiele sparen selbst mit maximalen Einstellungen enorm an der Strahlenmenge, weil die Entwickler wissen, dass Spieler allergisch auf die Leistungskosten reagieren. Allerdings reagieren die eben auch auf Schmierwolken ... Klassischer Fall von "wie man's macht, ist's falsch".![]()
Echtes RT (ohne Krücken) wäre vielleicht für einen Photo-Mode interessant.Eine Alternative zu "Denoiser rechnet noch mehr Daten zusammen" wäre ein "Ultra"-Modus, der die Bezeichnung "Ultra" auch verdient. Viele Spiele sparen selbst mit maximalen Einstellungen enorm an der Strahlenmenge, weil die Entwickler wissen, dass Spieler allergisch auf die Leistungskosten reagieren. Allerdings reagieren die eben auch auf Schmierwolken ... Klassischer Fall von "wie man's macht, ist's falsch".![]()
AMDs RR hat aber noch kein Upscaling drinnen, da müssten sie auch mal wieder nachlegen bevor noch DLSS 4.5 RR kommt. Aber klar, für Zukunft Overrides sicher immer nett.Besser nicht nur Reconstruction, sondern auch Regeneration (AMD). Hoffentlich schafft Microsoft mit den jüngsten DirectX-Innovationen eine einheitliche API-Basis für diese Art der Inputs – noch habe ich Zweifel.
MfG
Raff
Was ist echtes RT? Du wirst immer jede Hardware töten können wenn du versuchst die Natur zu simulieren. War und ist aber auch bei reinen Raster so, alles immer Kompromisse. Selbst die Pixar Movies wo man noch minuten pro fps misst ist man noch weit von einer realen Simulation entfernt.Echtes RT (ohne Krücken) wäre vielleicht für einen Photo-Mode interessant.
Naja eigentlich ist das ja fast schon der Fall, 4k + PT ist quasi auf 5090/4090/5080 + AI Verbesserer "optimiert". Die 5090 hätte da vielleicht noch etwas mehr Luft für mehr Strahlen aber sicher nicht genug.Eine Alternative zu "Denoiser rechnet noch mehr Daten zusammen" wäre ein "Ultra"-Modus, der die Bezeichnung "Ultra" auch verdient. Viele Spiele sparen selbst mit maximalen Einstellungen enorm an der Strahlenmenge, weil die Entwickler wissen, dass Spieler allergisch auf die Leistungskosten reagieren. Allerdings reagieren die eben auch auf Schmierwolken ... Klassischer Fall von "wie man's macht, ist's falsch".
MfG
Raff

Zumindest 1 Sample per Pixel.Was ist echtes RT? Du wirst immer jede Hardware töten können wenn du versuchst die Natur zu simulieren. War und ist aber auch bei reinen Raster so, alles immer Kompromisse. Selbst die Pixar Movies wo man noch minuten pro fps misst ist man noch weit von einer realen Simulation entfernt.
Danke dir. Also sollte es reichen, wenn man RT-GI auf Mittel setzt. Auf Mittel sehen die Bäume wohl auch nicht mehr so matschig aus wenn ich es richtig verstehe und gesehen habe.Das fiel auch schon anderweitig auf, liegt wohl (hoffentlich nur derzeit) an Extreme-Einstellungen in Verbindung mit hoher RT-GI? Hier zum Beispiel ab 30:30Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ne, gerade Mittel-GI läßt ja die ganze Vegetation so blurry erscheinen. Wenn RT-GI, dann hoch, ansonsten lieber Screen Space GI anmachen, wobei dann natürlich die vermeintlichen Vorteile von RT mit verschwinden. Es sieht dann mehr wie auf dem Level von FH5 aus, was optisch natürlich etwas flacher daherkommt.Danke dir. Also sollte es reichen, wenn man RT-GI auf Mittel setzt. Auf Mittel sehen die Bäume wohl auch nicht mehr so matschig aus wenn ich es richtig verstehe und gesehen habe.
Oder den Gesamtpreset auf Ultra und nicht Extreme? Muss ich später mal testen.

.