Ich habe 2h Stunden für den Test gebraucht. Der Grafik-Technik-Abschnitte ist sehr anspruchsvoll, verstehe das meiste nicht.
Und das Raytracing überzeugt mich nicht. Nur bei offensichtlichen Flächen, wie Gebäudefensterflächen oder bei Wasser, sieht man was, aber was kann ich nicht sagen, könnte auch ScreenSpace sein(?).
Die Autos sehen immer gleich aus, da bringt RT garnix. Auch beim Fahren, sicher in Rennen, bringt RT garnix.
Frage: Kann man Optionen einstellen, die sich gegenseitig beißen - Reflektionen SS vs RT und/oder, das gleiche bei GI?
Dann bei den Video-Settings, warum steht da 2x FSR4.1, is das obere bei AA für FSR Native? Wenn man unten bei Resolitiopn FSR4.1 macht, is dann oben bei AA alles auf Aus?
Was macht man für 144 min FPS bei einer 9070 in QHD? (Habe bei der XT -30% PL = 70er Niveau)
9070 XT = 5070Ti kann man sagen. 5080 wird nicht erreicht, ist aber auch nicht im Test (das war ja meine Prognose, dass die 80 erreicht werdfen könnte). Kein Vorwurf, nur Feststellung.
CPUs: Sockel 1700er laufen nicht gut, das ist schade, aber spielbar is es natürlich. Meine Untenrumschätzung mit 8700K u. R5 3600 kommt auch ungefähr hin, sin halt so Bauchsachen, oder doch nur viel zu alt *lacht*.
Vielen Dank. Super Test.