blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Hoffentlich gleicht sich das aus. Der Verlust durch fehlendes RGB ist nicht zu unterschätzenWieso sollte das Performance kosten? Die frei verfügbare Power steht dann anderen Variablen zum OC zur Verfügung.![]()

Hoffentlich gleicht sich das aus. Der Verlust durch fehlendes RGB ist nicht zu unterschätzenWieso sollte das Performance kosten? Die frei verfügbare Power steht dann anderen Variablen zum OC zur Verfügung.![]()

Apropos Farben:

komm, zieh das Powerlimit noch bisschen weiter nach rechtsBei meiner 6800XT Nitro+ SE ist die Beleuchtung des Lüfters in der Mitte defekt... mal sehen was das an Performance kostet![]()

Ich nicht, aber @PCGH_Dave und @PCGH_Phil bestimmt.Apropos Farben:
Habt ihr euch die HDR Implementierung angeschaut?
Auf den ersten Blick sieht die wieder Pick fein aus. Ohne HDR sieht das Spiel besonders Nachts geradezu flach aus. Der Unterschied ist da echt brutal, alleine schon die Scheinwerfer der Autos.
Die Betrachtungen ergänzen sich.9070XT > 5070Ti mit Raytracing
Native Benchmarks ergeben ehrlicherweise kaum noch Sinn. Da schau ich lieber bei Computerbase rein und weiß wie schnell meine 9070XT wirklich rendert mit FSR.
Seit DLSS 4 und FSR 4 macht natives rendern keinen Sinn.![]()
Wir testen übrigens nur Rasterizing nativ, beim Raytracing kommt Upsampling zum Einsatz. Das ist der Kompromiss, damit jeder etwas für sich findet.Ist eines der bekannten Probleme atm.Kann mal jemand Gsync on/off gegen testen?
Mit Gsync on gibt es eine "leicht" unruhige Bildausgabe
Sehr gut zu beobachten, wenn man mit dem Auto ganz langsam z.b. auf einem der Dragstips Kreise dreht...
Da ist Gsync nicht wirklich geschmeidig... hakelt ab und zu leicht...
Gsync off... und ich kann butterweiche Kreise ziehen..
Was ist da los? Als Grafikhure sollte doch HDR genau dein Ding sein ^^Ich nicht, aber @PCGH_Dave und @PCGH_Phil bestimmt.
Selbst ich muss irgendwo Grenzen ziehen, denn ein Arbeitstag hat eben nur 16 Stunden.Was ist da los? Als Grafikhure sollte doch HDR genau dein Ding sein ^^

das weiss ich nicht, ich fahre aber real auto und zwar seit rund 30 jahren. kein plan wie alt du bist und vorallem wie lange du echter verkehrsteilnehmer bist, aber das ist nicht wqirklich lustig unter umständenDa hast du dich nach 15 Minuten dran gewöhnt…

12 Jahre kann ich vorweisen und keine Sorge du wirst im realen Leben nicht auf einmal auf der linken Spur fahren nur weil du das in einem Videogame so machst. Das Gehirn kann das ohne Probleme unterscheiden.das weiss ich nicht, ich fahre aber real auto und zwar seit rund 30 jahren. kein plan wie alt du bist und vorallem wie lange du echter verkehrsteilnehmer bist, aber das ist nicht wqirklich lustig unter umständen![]()
HDR ist neben vielen Pixeln aber doch sehr geil, vor allem Kombination OLED + 4k + 240Hz + HDRSelbst ich muss irgendwo Grenzen ziehen, denn ein Arbeitstag hat eben nur 16 Stunden.
MfG
Raff

Alles gut, ich dachte jemand von euch zockt das vllt privat und kann/will berichten ^^Selbst ich muss irgendwo Grenzen ziehen, denn ein Arbeitstag hat eben nur 16 Stunden.
MfG
Raff
Nvidia hat Frame Generation, die brauchen keine PerformersEinfach Wahnsinn wie die RX9070 XT performt! WoW
Kann man kaum glauben was hier rausgekitzelt wird - wenn man dazu noch den Preis im Vergleich sieht zur 5080, Hammer....![]()

Nvidia hat Frame Generation, die brauchen keine Performers![]()